Software Engineering

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
127
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand den Kompositionskonnektor im Komponentendiagramm genau verstanden? Wann genau handelt es sich um eine bereitgestellte bzw. benötigte Schnittstelle? Das kommt mir sehr willkürlich vor... Danke :)
Also für alle, die es interessiert: Am besten geht man wahrscheinlich ran, indem man fragt: Wer braucht was von wem? Der, der was braucht benötigt eine Schnittstelle (also zb. eine Komponente möchte dass eine andere ihren Befehl ausführt oder ihr Daten weitergibt), die andere, die "dem Wunsch nachkommt" (also zb. Daten liefert oder einen Befehl ausführt) , ist die, die die Schnittstelle anbietet.
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um an der Klausur teilzunehmen? (z.B. Teilnahme an Übungen etc.)
nicht, dass ich wüsste
Danke :)
Wie würdet Ihr den Schwierigkeitsgrad der Veranstaltung einschätzen? Gut machbar oder lieber etwas anderes wählen? Würde mir sehr weiterhelfen, danke :)
Kann mir jemand erklären wie ich den Projekttypen auswähle? Die Übersicht habe ich vor mir aber für was entscheide ich mich wenn z.B. das Bundesinnenmisterium einen Softwarehersteller für die Entwicklung einer Anwendung für einen Personalausweis sucht?
Last shared documents
Anonymous User shared last document 2 years ago
Hallo, was lernt ihr alles auswendig? Gibt es was, was ihr ausschließt?