REWE Zusammenfassung.pdf

Summaries
Uploaded by Anonymous User at 2017-02-06
Description:

Rechnungswesen Fabian Neumann Seite 1 von 19 1 Grundlagen des Rechnungslegungsstandards Definition von Rechnungswesen 1. Regelmäßige Erfassung 2. Zweckentsprechende Weiterverrechnung 3. System

 +13
589
2
Download
Wieso gilt hier die Gleichheit zum EBIT? Laut obiger Formel fehlt ein (-Zinsertrag)
View 1 more comment
Ist eigentlich ganz einfach: EBIT = Earnings before Interest and Tax = EAT (earnings after Tax) + Tex + Interest = Jahresüberschuß + Steuern + Zinsergebnis (ertrag - aufwand)
nein, denn in der VL gibt es kein Beispiel, in dem wir Zinsertrag verbuchen, somit gilt die in der Zusammenfassung geschriebene Formel für alle Beispiele aus der VL. Somit gilt für die Beispiele aus VL und Übung immer Zinsergebnis = Zinsaufwand, da Zinsertrag = 0 Allgemein ist das dort geschriebene falsch
Ist diese Zusammenfassung noch aktuell, kann ich sie für die kommende Klausur verweden ?