Real Estate Management II

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
178
Discussion
Documents
Flashcards
Weiß jemand wann die Einsicht ist?
Einfach eine E-Mail an Übungsleiter schreiben
Gibt es keinen festen Termin?
Ergebnisse stehen im Campusportal.
Hallo! Weisst jemand was das Passwort von REM I vom WS 2019/2020 ist? Dankeschön!!!
REM1920
Ist bekannt wann und wo die Ergebnisse der Nachklausur veröffentlicht werden?
View 1 more comment
Von der Nachklausur? Finde ich leider noch nicht
Werden im Campus veröffentlicht, laut Institut ca. nächste Woche Freitag
Hallo! : weisst jemand wie viele Punkte braucht man zu bestehen (ca.)? Vielen Dank
Ich schätze mal 30
Danke :)
ergebnisse sind nun online
Weiß jemand wann die Einsicht ist?
Ist der ilias kurs “Übung zu REM II” der einzige Kurs zu diesem Fach? Falls ja wo findet man das Skript? Danke im vorraus
View 5 more comments
alles klar danke
Kein problem
Hallo Zusammen, wo kann man ein Skript für die VL finden ? Danke im Voraus
Ist wer so nett und schreibt kurz ein Gedächtnisprotokoll? :)
PA1 - 20 Fragen wahr/falsch PA2 - Ertragswert berechnen + Theoriefragen WA1- erinnere mich nicht (hab die andere aufgabe gemacht) WA2 - Geg. Portfolio, wie in Übung 5 eigtl + Theoriefragen An die Sachen erinnere ich mich nur sry😅
Habe eins erstellt, kann gerne ergänzt werden:)
Kann mir kurz bitte einer erklären woher dieses +1 kommt? Danke im Voraus
Verschuldungsgrad von 6, d.h. Fremdkapital ist 6 mal so hoch wie EK. Das Gesamtkapital (GK) ist = EK +FK. Da das FK 6 mal so hoch ist, muss das EK 1 sein.
Vielen Dank :)
Bin gerade dabei den Fragenkatalog hier als Karteikarten reinzustellen, vllt hilfts ja dem ein oder anderen ;)
Auf der Datei mit den Lernkarteikarten ist oben ein Quizlet-Link, darüber solltest du auch jetzt schon die Karteikarten problemlos lernen können.:)
fml...
Werden die Fragen aus dem Fragenkatalog 1zu1 abgefragt? Und ist der gelöste Fragenkatalog richtig? Danke im Voraus
View 1 more comment
Ist es denn wie die letzten Jahre auch so, dass die Hälfte der Fragen richtig und die andere Hälfte falsch ist (bei der MC Fragen)?
Ja davon ist auszugehen:)
Sollen bei den Rechnungen mit den exakten oder mit den gerundeten Werten (4 Nachkommastellen) gerechnet werden?
View 1 more comment
Das wird er dann in der Klausur schreiben. Wahrscheinlich sind es 4 Nachkommastellen.
Zitat Übungsleiter: "es genügt mit gerundeten Zwischen/Endergebnissen zu rechnen, i.d.R. werden die einzelnen sowieso Rechenschritten nachgerechnet …" :)
hallo zusammen, ist der Teil Risikomanagement klausurrelevant in der Rechnenaufgaben?
Servus, schau einfach kurz in der Stoffabgrenzung im ilias-Kurs nach:)
Ja, ist schon relevant, allerdings nur in Bezug auf ergänzende Verständnisfragen.
Hallo zusammen, reich es nur die MC Frage und Rechnenaufgaben zu lernen? Was sind eigentlich Ergänzungsfragen? Vielen Dank im Voraus!
View 1 more comment
Einfach MC-Aufgaben und die Übungen lernen. Mit Ergänzungsfragen sind die Verständisfragen in den Übungen gemeint. Also einfach nur die Übungen + MC lernen reicht aus
vielen lieben Dank!
Hab ich das richtig verstanden, dass Übung 1 nicht relevant ist für Aufgabe 2 und 3 der Klausur? Aus den Folien 4 und 5 zur Klausurvorbereitung würde ich das jetzt so ableiten, allerdings ist auf Folie 6 wieder angegeben, dass man Übung 1 doch können muss für den Rechen- und Verständnisteil. Also was jetzt?^^
Hallo zusammen! Ich mache dieses Semester Praktikum und kann leider nicht die Übungen besuchen. Es wäre mega cool, wenn jemand die Klausurabgrenzungen hier teilen kann :) Vielen lieben Dank im Voraus!!
View 1 more comment
Ist im lias zu finden.
jop hab gesehen! Danke~
Hi allerseits :) Ich würde gerne ne Lerngruppe aufmachen, um sich ein/zwei mal zu treffen, alles durchzusprechen etc. Schickt mir gerne ne Mail: ufhby@student.kit.edu Beste Grüße Anton
Ist ein Taschenrechner als Hilfsmittel zugelassen?
ja
No area was marked for this question
Im Ilias Kurs sind es "nur" 168 Fragen. Es müssen daher ein paar Fragen raus geflogen sein. Hat jemand die VL-Folien damit man die MC kontrollieren kann?
Hey wollte hier mal einen kleinen Lern Tipp für die MC Fragen geben. Man kann nur die fragen auswendig lernen deren Antwort Wahr ist, und auf bestimmte Schlüsselwörter achten. Damit spart man sich 50% der Fragen zu lernen
Der Tipp ist echt gut😂 danke
Hey wurden die Fragen schon ausgegeben oder noch nicht?
nein, aber ich glaube kommende Übung wird was zur Klausur gesagt.
Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken REM2 zu schreiben als Vertiefung. Was meint ihr? Wie viel Zeit würde ich für die Prüfung brauchen? Ist diese Anspruchsvoll? Ich habe REM1 nicht geschrieben. Das wäre dann nächstes Semester.
View 2 more comments
Ja genau die Fragen kommen 1:1 dran. Sind insgesamt immer 20 fragen. Als Tipp es sind immer 10 richtig und 10 falsch. Die Rechnungen sind sehr ähnlich zu den Übungen. Vorallem du weißt ja auch schon vorher welche du üben musst.
Danke für deine Antwort :)
Kennt jmd das Pw für den Kurs? Danke
REMII2019
In der HK im SS 18 hat man 27 Punkte zum Bestehen gebraucht! ?
kann man eigentlich risiko management komplett weglassen?
View 1 more comment
danke
die ist unrelevant
No area was marked for this question
Hi, erstmal n riesen Dankeschön fürs Hochladen ;) Gibt es auch ne Version mit angekreuztem MC-Bogen ? Das wäre noch legendärer.
View 6 more comments
Weiß jemand wie man eine Anki Datei auf einen Mac öffnet?
Also bei Wertermittlung muss man nur das Ertragswertverfahren rechnen können. Man muss dann zu den anderen nur die Ergänzungsfragen kennen. (Also eben die grundlegenden Unterschiede etc.)