Programmierprüfung 2016.pdf

Exams
Uploaded by Alexander Summm 1811 at 2017-12-14
Description:

Die Lösungen zum Gedächtnisprotokoll der Programmierprüfung 2016. Lösungen müssten richtig sein, aber wie immer ohne Gewähr ;)

 +5
436
3
Download
No area was marked for this question
Müsste die Lösung der Aufgabe 5 der Variante A nicht eine Instanz-Methode sein. D.h., dass das static beim Deklarieren der Methode weg müsste??
stand ich auch grade vor dem problem, denke das static ist zu viel
stimmt, das static ist zu viel
No area was marked for this question
Fehlt bei Aufgabe 5 (Variante B) net a weng was? return wert; etc.
danke für deine Frage, ich hatte in Word das Textfeld nicht groß genug gezogen, sodass return Anweisung und wohlgeformte Klammerausdrücke nicht mehr drauf waren
No area was marked for this question
Müsste es bei der Aufgabe 5 (Variante 2) in der for-Anweisung nicht" feld.length-1 " heißen?
wenn du "zähler<=feld.lenght-1" dann ja, aber da zähler eh eins kleiner ist (durch"<") als die Länge des Feldes nein.