Gedächtnisprotokoll PÜ 2018.docx

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-08-09
Description:

Gedächtnisprotokoll von der PÜ Klausur 2018

 0
52
1
Download
No area was marked for this question
Man musste ja bei der 2. Klausur die Mängelrüge prüfen, aber in Bezug auf was? Nacherfüllung, Rücktritt oder auf Schadensersatz? thx.
View 2 more comments
Ich hab die 1. Klausur nicht geschrieben, daher kann ich selbst keinen Vergleich ziehen. Bei der 2. Klausur musste jedenfalls ermittelt werden, ob der L die bestellten Produkte noch zurückgeben durfte. Die gelieferten Produkte waren nicht die, welche er bestellt hatte - allerdings hat er dies erst nach langer Zeit gemerkt. So hab ich das noch grob im Kopf. Ist ja schon ne Weile her :)
Okay danke dir ?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rücktritt zweimal abgefragt wird. Weißt du noch, ob der Fall eine Kombination mit Kaufmann und Prokura war?