Physik für Ingenieure

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
90
Discussion
Documents
Flashcards
Die Noten sind raus (Campus Management).
Ist die Klausur im Allgemeinen sehr schwer?
Ist die Klausur auch ohne Vorlesungsbesuch gut bestehbar?
Weiss jemand wann die Einsicht ist?
War jemand in den Übungen zur Optik und kann die Lösungen hochladen?
View 1 more comment
Danke!!
Kam die 3. Übung gar nicht dran? Bzw. wurde irgendetwas ausgelassen?
No area was marked for this question
1000 Dank fürs Hochladen!!! :)
No area was marked for this question
Hey, hast du auch den Rest der VL zusammengefasst? Also Optik zb,
Hallo, leider hatte ich keine Zeit. Ich habe aber hilfreiche Fragen und meine Formelsammlung hochgeladen :-).
Hallo Clara, ich hab dir auf Facebook geschrieben. Nehme an es wurde dir nicht angezeigt. Wäre nett, wenn du mal reinschauen könntest :) Danke!!
Wie ist es eigentlich mit der Formelsammlung gemeint? Ist es ein DIN A4 Blatt mit 2 Seiten oder 2 Blätter mit insgesamt 4 Seiten? Danke im Voraus
So wie ich es verstanden habe 2 Blätter a 2 Seiten
Hat jemand ausführliche Lösungen zu den Übungen und könnte sie hochladen?:)
No area was marked for this question
Wie fandest du die Klausur damals? Waren die Übungen hilfreich?
View 8 more comments
Hi Clara, erstmal vielen Dank für den super Content. Du hast ja auch die mathematische Herleitung relativ ausführlich mitreingenommen. Deshalb noch mal grundsätzlich die Frage mit Fokus auf der Klausur: Wie konkret müssen wir die Herleitung können / verstanden haben? Reicht es die Formeln zu kennen, verstehen und Zusammenhänge ableiten zu können? Danke!
Hallo, Danke dir, es freut mich, dass es euch hilft 🙂 Also die Herleitung habe ich gemacht, weil ich es so am besten verstehe. Ich denke es reicht wenn du die Zusammenhänge/Abhängigkeiten erklären kannst. Am besten ist es natürlich wenn du weißt, woher „das Ganze“ kam. Aber wenn du die Formel kannst, und diese verstehst, dann reicht es auch. Viel Erfolg 🍀
Weiss jemand das Passwort fuer den Ilias Kurs? Danke :)
Phys2019