Gedächtnisprotokoll OM WS1819.pdf

Exams
Uploaded by Carle B. Navy 12057 at 2019-02-14
Description:

Gedächtnisprotokoll OM Winter 18/19

 +4
134
1
Download
Was würdet ihr auf den ersten Teil der Frage antworten? Hätte jetzt gesagt man untersucht das Ausmaß des potenziellen Beitrags von horizontaler und vertikaler Integration. Bei 1.2 kann man das Unternehmen dann im Koordinatensystem einordnen und eine Empfehlung aussprechen...
Hätte ich auch gesagt :)
Würde bei der 1.1 einfach alle Determinanten aufzählen und wann jeweils der Beitrag hoch/niedrig ist (also wie auf der Folie), und dann in der 1.2 die Determinanten für diesen konkreten Fall auswerten und am Ende sagen wie hoch welcher Beitrag ist und welche Form man nimmt. In dem Fall wäre das ein hoher Beitrag durch beides, weil das Umfeld dynamisch ist und die Geschäftsbereiche Personen/Frachttransport ähnlich sind, oder?