Mathematik 2 für die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
596
Discussion
Documents
Flashcards
Muss man für die Semesterklausur die Cosinus Werte auswendig können?
Vor der Klausur ist die Abmeldung auch ohne Attest möglich oder?
Ja wie immer wenn du dich vor Beginn der Klausur abmeldest.
Leider ist hier nochmal ein kleiner Fehler: für das Maximum muss gelten: det > 0 und a und (!) c < 0. Für das Minimum muss gelten: det > 0 und a und (!) c > 0
No area was marked for this question
Tolle Zusammenfassung! Kann ich nur empfehlen!
well thought out stuff, keep it up Lara
Kann jemand seine Tutorienmitschriebe hochladen ?
Achtung - hier ist ein Fehler: es muss dimBild(A) = Rang(A) heißen!
Kann mir jemand sagen bis zu welchem Tutorium und zu welcher Übung der Stoff für die Klausur relevant ist?
Stimmt bis Tut 6 und Übung 6?
Es ist alles relevant, was noch vor der Klausur durchgenommen wird. Also bis Tut und Übung 6, ja.
Weiß jemand, ob Integrale für die SK SoSe2018klausurrelevant sind?
Klausurrelevant is, würde ich sagen, alles aus dem Skript. Da Integrale dort nicht vorkommen, dürften sie auch nicht relevant sein.
Dieser Teil wird ebenfalls noch ergänzt
Hat hier jemand zufällig am FUKS Crash Kurs teilgenommen und könnte das ausgeteilte Skript hier hochladen? Das wäre echt super!
Wann mach ich denn eine Spaltenumformung, und wann eine Zeilenumformung? In der Regel wird ja die Zeilenumformung benutzt, aber manchmal wird in den Tutorien eine Spaltenumformung verwendet.
View 3 more comments
okay, also gerade zur Bestimmung der Basis, würde eine Spaltenumformung mehr Sinn machen? Da man die minimale Anzahl an Vektoren haben möchte, bzw. die maximale Anzahl an linear unabhängigen Vektoren
Ja richtig.
In Tut 7 Aufgabe T 36 Teilaufgabe 3 muss man eine Orthogonalbasis bestimmen um die Parameterdarstellung einer Gerade aufstellen zu können. Habe Probleme dort den Ansatz zu verstehen wie sie auf den Vektor c kommen und vor allem wie sie anschließend das lambda bestimmen. Ist c ein zu dem ursprünglichen Richtungsvektor von g1 verschobener oder gedrehter Vektor?
Gibt es eine Stoffabgrenzung für die Abschlussklausur? Im Skript oder in den Tutorien?
View 1 more comment
also inklusive T6?
jop
No area was marked for this question
geiles bike
Könnte jemand das Tutorium 2 hochladen?
No area was marked for this question
Eine ergänzende Zusammenfassung von den fehlenden Themen folgt evtl. noch
Hallo, wäre jemand so nett den Tutoriumsaufschrieb für Tut 3 hochzuladen. Es geht mir dabei nicht um die Lösungen der Aufgaben, sondern eher um die Tipps und Tricks die der Tutor einem mitgibt.
Ja, mach ich morgen Nachmittag