Mathematik 1 für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
1063
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, wie ist das eigentlich wenn man die Mathe Semesterklausur geschoben hat? Kann man dann erst nächstes Jahr wieder schreiben oder gibt es einfach einen anderen Termin? Und wird dann die Abschlussklausur auch automatisch verschoben? Am Nachtermin will ich nicht teilnehmen, weil wenn ich da zum ersten mal am Nachtermin mitschreibe und nicht bestehe dann hab ich ja gar keine zweite Chance mehr stimmts? Weil es ja ein Nachtermin war... oder sehe ich das falsch?
Du kannst den Nachtermin auch als Erstversuch schreiben, falls du dann nicht bestehen solltest kannst du immer noch nächster Jahr zum Haupttermin schreiben. Du hast egal an welchem Termin du teilnimmst immer 2 Versuche + Mündlich. Die Abschlussklausur muss deswegen nicht verschoben werden.
Gab es noch irgendwelche Infos zur Klausur in den Tutorien ? Schwerpunktthema scheint dieses Jahr Folgen, Reihen und Grenzwerte zu sein, wie auch in der Klausurübung?!
LGS wird auch auf jeden Fall drankommen
Danke für die Info 😊
an die Leute die Mathe 1 schon geschrieben haben: Wie habt ihr euch darauf vorbereitet und worauf sollte man eurer Meinung nach den Fokus legen (Altklausuren,Tut,Übung,Skript)?....
View 1 more comment
Icb habe immer alle Altklausuren gerechnet, die der jeweilige Dozent erstellt hat und bin damit gut gefahren. Andere rechnen eher die Tutorien und Übungen nochmals durch, mir persönlich hat das allerdings wenig gebracht da ich sowieso immer anwesend war.
Ich war seltenst anwesend. Deshalb hab ich Altklausuren gerechnet nachdem ich mir den Stoff angesehen hatte. Für den Überblick und Grundlagenverständnis hat sich der fuks Kurs zu Mathe I Semester gut angeboten.
No area was marked for this question
Muss es bei 10) nicht 1 sein?
Genau!
Wie ist eigentlich die Themenverteilung zwischen Semester- und Abschlussklausur dieses Jahr? Also bis zu welchem Tut geht ungefähr die Semester und ab welchem beginnt die Abschluss?
Ab Taylor gehört alles zur Abschlussklausur, in der Semesterklausur ging es hauptsächlich (aber nicht nur!) um Differenzierbarkeit und Stetigkeit
danke
Weiss jemand wo man sich für die Mathe 1 AK Nachtermin anmelden kann? Kann er im besten Falle den link schicken? Ich suche ganz verzweifelt danach, finde aber nur Termin und Informationen zur Klausur ohne Anmeldemöglichkeit
View 1 more comment
Ist wahrscheinlich noch nicht mal Freigeschaltet also keine Panik
Ich konnte es auch erst nicht finden. Du musst oben rechts auf WS 17 18 umstellen
Hallo, wie ist das eigentlich wenn man die Mathe Semesterklausur schiebt? Kann man dann erst nächstes Jahr wieder schreiben oder gibt es einfach einen anderen Termin? Und wird dann die Abschlussklausur auch automatisch verschoben?
Es gibt noch einen Nachschreibtermin am 18.04. Dafür musst du nicht den Haupttermin mitgeschrieben haben, sondern kannst dich ganz normal online dafür anmelden. Für die Abschlussklausur ist es egal, wann oder ob du die Semesterklausur geschrieben hast. Die kannst du trotzdem schreiben.
Danke Sehr
No area was marked for this question
Was bedeutet das --/++ beim Majorantenkriterium und beim Minorantenkriterium
wenn du ein Bruch gast mit subtraktion im zähler und addition im nenner..achte bei den aufgaben mal drauf, ist keine offizielle regel aber hab ich als merkregel für mich entdeckt
Danke
No area was marked for this question
fehlerhaft...
44 documents in this course
+ 3
1
509
Description
Winter 2014/15
Dr. Folkers
Summaries
+ 3
1
364
Description
Winter 2017/18
Winter/Last/Folkers
Other
+ 3
0
233
Winter 2015/16
Stefen Winter
Summaries
+ 2
0
191
Winter 2015/16
Stefen Winter
Summaries
+ 1
0
183
Description
Winter 2015/16
Prof. Winter
Summaries
Description
Winter 2017/18
Volkers
Summaries
+ 1
1
166
Description
Winter 2017/18
Dr. Folkers
Summaries
Description
Winter 2017/18
Volkers
Summaries
+ 1
0
119
Description
-
-
Summaries
0
0
104
Description
Winter 2017/18
Folkers
Exams
0
0
87
Description
Winter 2017/18
Dr. Folkers
Summaries
+ 3
0
83
Description
Winter 2018/19
-
Summaries
0
0
61
-
-
Summaries
-
Last
Exams
-
Last
Exams
-
Last
Exams
0
0
29
-
-
Exams
-
Last
Exams
-
Last
Exams
-
Last
Exams
-
Last
Exams
0
0
22
-
-
Exams
0
0
16
-
-
Summaries
-
Last
Exams
0
0
15
-
-
Summaries
0
0
13
-
-
Summaries
-
Last
Exams
-
Last
Exams
0
0
7
-
-
Summaries
0
0
6
-
-
Summaries
0
0
5
-
-
Summaries
0
0
2
-
-
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.