Mathematik 1 für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
1202
Discussion
Documents
Flashcards
Hey, weiß einer, wo ich in Ilias die Materialien zu Mathe 1 für Wiwi finde? Habe dort keinen passenden Kurs vom letzten WS gefunden. Danke
Such den Kurs im bereich von Fakultät für Mathematik, anstatt von der Fakultät von Wirtschaftswissenschaften wo du wahrscheinlich suchst. Dort ist der Kurs Mathematik 1 für Wirtschaftswissenschaftler zu finden.
Danke :)
Hallo gibts schon ne Tutorienliste ?
Leute, wie viele Punkte hat man bei den letzten Malen so zum bestehen der Semesterklausur und der Abschlussklausur benötigt? Danke :)
Immer 10/25 Punkte
Vielen Dank :)
Hallo, wie würdet Ihr Mathe 1 von der Schwierigkeit einschätzen? Ist die Klausur eher gut zu bestehen oder doch eher schwierig? Danke
Mathe 1 würde ich als schwierig einstufen, schwieriger als Mathe 2... Immer schön Altklausuren machen
Danke dir
No area was marked for this question
Danke erstmal, hast du auch die Lösungen?
Ca 2/3 der Aufgaben sind von den Klausuren, die ich unten verlinkt habe. Ansonsten habe ich die Lösungen, aber keine ausführlichen Lösungswege
Habe ein kleines Problem... Wo kann ich sehen, ob ich für die NAchklausur morgen angemeldet bin? Wäre für schnelle Hilfe dankbar
Geh ins Campus-System auf Prüfungen. Musst darauf achten, dass du oben rechts das Wintersemester auswählst
Hat jemand einen Tipp zum Lernen für Mathe 1 ? Wäre für jede Info dankbar ?
View 4 more comments
Ich hab fast gar nicht mit dem Skript gearbeitet, sondern einfach nur Klausuren gerechnet.
kann ich nur bestätigen. Fokus auf Altklausuren setzten!
Kann mir jemand sagen bis zu welcher Hörsaalübung der Übungsleiter bis zur Semesterklausur gekommen ist? Vielen Dank im Voraus!
Das letzte tut war tut 9 also schätze ich mal Übung 9.
Hi Leutz, ich hatte mich dummerweise von der 1. Semesterklausur an und abgemeldet. Ich wäre aber bereit die Nachprüfung der 1. Semesterklausur zu schreiben als ertes mal. Ist dies möglich obwohl ich mich dummerweise an und abgemeldet hatte für die 1. Semesterklausur? weil da steht halt jetzt abgemeldet und das ist nich mehr änderbar... danke schon mal für die Antworten. LG
Das sollte kein Problem sein, melde dich einfach zur Nachklausur an. Das ist jetzt noch nicht möglich, also musst du noch warten
danke bro
Wie fandet ihr die Abschlussklausur? Ich finde die Klausur heute, unterschied sich extrem zu den Altklausuren.
Taylorreihe in Aufgabe 2 und 3 fand ich üppig
Die Altklausuren waren meiner Meinung nach deutlich einfacher.
No area was marked for this question
Könntest du eventuell die Lösungen von den Aufgaben auch hochladen?:)
Es gab kein extra Lösungsblatt oder sowas, da die Aufgaben alle aus Altklausuren stammen, die man auch im ILIAS findet :)
Nächstes mal vielleicht den Urheberrechtshinweis lesen und eventuell vorher fragen ob es ok ist das Skript hochzuladen, wäre ein bisschen respektvoller ;)
View 2 more comments
riesen ehrenmann
Nein, du kannst es schon hochgeladen lassen, nur fürs nächste mal gerne vorher fragen ;)
Hallo, kann jemand bitte Mathe 1 Crash kurs Abschlussklausur Skript hochladen?
Ist hochgeladen
Vielen vielen Dank!
Hat jemand die Mitschrift der Klausurübung vom Mittwoch und könnte sie bitte hochladen? Wäre klasse. Danke ?
Habs grad hochgeladen
Danke ??
Hat jemand zufällig das fuks Mathe Skript von letztem Jahr und kann das hier hochladen? Wäre mega! :)
Hallo, wie ist das eigentlich wenn man die Mathe Semesterklausur geschoben hat? Kann man dann erst nächstes Jahr wieder schreiben oder gibt es einfach einen anderen Termin? Und wird dann die Abschlussklausur auch automatisch verschoben? Am Nachtermin will ich nicht teilnehmen, weil wenn ich da zum ersten mal am Nachtermin mitschreibe und nicht bestehe dann hab ich ja gar keine zweite Chance mehr stimmts? Weil es ja ein Nachtermin war... oder sehe ich das falsch?
Du kannst den Nachtermin auch als Erstversuch schreiben, falls du dann nicht bestehen solltest kannst du immer noch nächster Jahr zum Haupttermin schreiben. Du hast egal an welchem Termin du teilnimmst immer 2 Versuche + Mündlich. Die Abschlussklausur muss deswegen nicht verschoben werden.
Gab es noch irgendwelche Infos zur Klausur in den Tutorien ? Schwerpunktthema scheint dieses Jahr Folgen, Reihen und Grenzwerte zu sein, wie auch in der Klausurübung?!
LGS wird auch auf jeden Fall drankommen
Danke für die Info ?
an die Leute die Mathe 1 schon geschrieben haben: Wie habt ihr euch darauf vorbereitet und worauf sollte man eurer Meinung nach den Fokus legen (Altklausuren,Tut,Übung,Skript)?....
View 1 more comment
Icb habe immer alle Altklausuren gerechnet, die der jeweilige Dozent erstellt hat und bin damit gut gefahren. Andere rechnen eher die Tutorien und Übungen nochmals durch, mir persönlich hat das allerdings wenig gebracht da ich sowieso immer anwesend war.
Ich war seltenst anwesend. Deshalb hab ich Altklausuren gerechnet nachdem ich mir den Stoff angesehen hatte. Für den Überblick und Grundlagenverständnis hat sich der fuks Kurs zu Mathe I Semester gut angeboten.
No area was marked for this question
Muss es bei 10) nicht 1 sein?
Genau!
Wie ist eigentlich die Themenverteilung zwischen Semester- und Abschlussklausur dieses Jahr? Also bis zu welchem Tut geht ungefähr die Semester und ab welchem beginnt die Abschluss?
Ab Taylor gehört alles zur Abschlussklausur, in der Semesterklausur ging es hauptsächlich (aber nicht nur!) um Differenzierbarkeit und Stetigkeit
danke
Weiss jemand wo man sich für die Mathe 1 AK Nachtermin anmelden kann? Kann er im besten Falle den link schicken? Ich suche ganz verzweifelt danach, finde aber nur Termin und Informationen zur Klausur ohne Anmeldemöglichkeit
View 1 more comment
Ist wahrscheinlich noch nicht mal Freigeschaltet also keine Panik
Ich konnte es auch erst nicht finden. Du musst oben rechts auf WS 17 18 umstellen
Hallo, wie ist das eigentlich wenn man die Mathe Semesterklausur schiebt? Kann man dann erst nächstes Jahr wieder schreiben oder gibt es einfach einen anderen Termin? Und wird dann die Abschlussklausur auch automatisch verschoben?
Es gibt noch einen Nachschreibtermin am 18.04. Dafür musst du nicht den Haupttermin mitgeschrieben haben, sondern kannst dich ganz normal online dafür anmelden. Für die Abschlussklausur ist es egal, wann oder ob du die Semesterklausur geschrieben hast. Die kannst du trotzdem schreiben.
Danke Sehr
No area was marked for this question
fehlerhaft...