Klausur (mglw WS1415).pdf

Exams
Uploaded by Carlos Carlos 6994 at 2019-03-07
Description:

Aufgaben decken sich teilweise mit denen aus dem Kurs.

 +1
367
11
Download
Hat jemamd eine Idee?
Geht glaub ich darum dass die Drosselklappe im Schichtladungsbetrieb voll geöffnet bleiben kann und man deswegen weniger Ladungswechselverluste hat
Hat jemand die Lösung hierfür?
Wie löst man das?
View 2 more comments
Du machst be mal Pe dann kürzt sich kw raus, dann weißt du wie viel gramm pro stunde dein motor verbraucht. Der Motor dreht 2100*60 mal pro stunde aber nur die hälfte sind arbeitsspiele also geteilt durch 2. Jetzt weißt du wie viele Arbeitsspiele pro stunde du hast und kannst dein g/h durch die 1/h teilen und dann noch durch die zylinderanzahl teilen. War das veständlich oder soll ichs aufschreiben
ich habs verstanden vielen Dank!
Wie macht man das?
Ich glaub das sieht so aus
Weiß jemand wie man von T_4s auf T_4 kommt?
mit dem Turbinenwirkungsgrad: n=(h3-h4)/(h3-h4s)
Ist es als Begründung richtig, dass es eine Reaktionsturbine mit r=0,5 ist, weil die Schaufelgeometrien gleich sind?
Wie wird das genannt?
View 3 more comments
ich hab extra per mail nachgefragt, da hieß es nur VL ist relevant, keine Praktikumsskripte. Das Bild kannten ja wohl nur die, die das Praktikum beim IKFM hatten
Danke
Wie macht ihr das?
View 2 more comments
Anbei die Skizze im Diagramm (ohne Sicherheit für Richtigkeit) Die Skizze ist nicht maßstabsgerecht. Die Fläche unter der schwarzen Kurve im T-S-Diagramm ist gleich groß, wie die unter der blauen Kurve. (Qzu = konstant). Man sieht aber im p-v-Diagramm, dass die abgeführte Wärme ansteigt (längerer Weg von 4 nach 1). Das bedeutet, dass der Wirkungsgrad sinkt (Aufgabe 2.3)
Ich denke der zusätzliche Punkt, soll irgendwo zwischen 1 und 2 eingetragen werden, also dort, wo die vorzeitige Wärmezufuhr beginnt. D.h. es wird ganz normal isentrop verdichtet und ab dem neuen Punkt wird die Steigung größer, da isochore Wärmezufuhr dazukommt.
was genau soll denn das sein?
Kühlwassermantel
Motorblock?
Kurbelgehäuse
No area was marked for this question
holy shit, das Dokument zu lesen kommt ja bald einem LSD-Trip gleich. Dennoch vielen Dank fürs Hochladen!
View 1 more comment
absolut! Das KIT hat mich auch generell sehr anspruchslos werden lassen haha ?
der Berg ruft!!!!