Management Accounting I

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
140
Discussion
Documents
Flashcards
Wie findet ihr eure MA 1 Note? Ich fand die Aufgaben eigentlich nicht so schwer waren aber die Note sehr schlecht.
Ich finde meine Note sehr fair.
Also ich fand es ging. Habe 20 Punkte zeitlich nicht bearbeiten können und trotzdem eine 1,7 geschrieben. Ist halt alles müßig. Was heißt schlecht für dich? Aber da es keinen Schnitt gibt schwer einschätzbar. Außerdem hatte man als Masterstudent die Möglichkeit einen Bonus zu bekommen.
Die Noten werden laut Übungsleiter bis Ende der Woche online eingetragen!
Hallo, hat jemand schon einmal die Zusatzaufgabe für den Master gemacht und kann was zu Umfang und Schwierigkeit sagen? Eventuell auch zu Präsentation (auf Englisch, vor welchem Publikum, etc). Danke :)
In MA 1 ist eine Abgabe mit drei Fragen. Ist alles nicht so schwer und man braucht keine Vorkenntnisse. Man muss ein PPT abgeben jedoch wird nicht präsentiert deswegen muss man sich gut überlegen wie man das darstellt das die Lösungen gut nachvollziehbar sind.
Guten Tag zusammen, kann jemand was zum Aufbau der Klausur MA I und MA II sagen?
Die MA1 Klausur orientiert sich stark an den Tuts. Gibt relativ viele Rechenaufgaben und ein paar Aufgaben, bei denen man den die Rechenergebnisse erklären/deuten muss. Relativ wenig Auswendiglernen, und ein hoher Zeitdruck in der Klausur. Antworten darf man auf English, Deutsch oder gemischt.
super, vielen Dank ;)