Wieso soll die lokale Wärmequelldichte hier 0 sein? Adiabat bedeutet doch Wärmestromvektor=Nullvektor? Die lokale Wärmequelldichte entpsricht nach meinem Verständnis der freigesetzten Wärmeenergie an diesem Punkt, z.B. durch eine chemische Reaktion. Diese kann auch bei adiabaten Bedingungen ungleich null sein.
Ja da hast du Recht, normalerweise bedeutet adiabat nur dass keine Energie über die Grenzen fließt. Entweder es war ein Schreibfehler von mir oder er hat es vergessen aufzuschreiben.
@EliteEnte: könntest du bitte die anderen Übungen auch mit uns teilen? Finde deine Aufschriebe super 👍
Klar ich lad sie hoch :)
Wird das numerische Strömungsergänzungsfach nur im Wintersemester angeboten?
Nein das kommt jetzt im SS2020, also falls du Einführung in die numerische Strömungsmechanik im SP13 meinst.
Ist so auch vom Institut bestätigt
Weiss jemand wo die Bewerbungsformulare für Abschlussarbeiten zu finden sind?
In welchem Zeitraum kann man am Montag die Skripte kaufen?
Hab ne Mail geschrieben, 9-11Uhr am Skriptenverkauf. Denke mal der am Studierendenwerk ist gemeint?
Wird im ITM verkauft, also im maschbauturm