Konstruktiver Leichtbau

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
153
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand die Antwort auf diese Frage, die im letztjährigen Test gestellt wurde? : Ein geripptes Blecht verstärken ohne Anzahl, Abmessung und Lage zu ändern Danke im Voraus!
View 1 more comment
Möglich wäre eine Erhöhung der Fußradien bei Rippen. Das würde eine Reduzierung des Kerbfaktors bedeuten jedoch auch zu einer geringeren Materialausnutzung.
Ein zweites Blech auf die offene Seite aufbringen --> Sandwichbauweise. Hatte ich so in der Klausur geschrieben und hab dafür volle Punktzahl bekommen
Kann jemand zufällig den Sitzplan hochladen, falls er ein Foto davon hat? Danke im Voraus
Wie gut hat das lernen mit dieser Zusammenfassung geklappt? Ich schreibe die diese Semester. Wäre gut , wenn jemand etwas vorschlägt. :)
Wie hat es bei Dir mit der Zusammenfassung geklappt?