Integrierte Produktionsplanung (IPP)

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
334
Discussion
Documents
Flashcards
es wäre echt lieb falls jemand heute nach der klausur schnell ein gedächnisprotokoll hinschreiben könnte!! das wäre mega!! und kurze hinweise und tipps zur vorbereitung für die nachklausur :-D Viel erfolg an alles die heute schreiben!
View 1 more comment
danke für den Tipp! also waren die übungen eher weniger relevant? und wurden die fragen sehr Detailreich gewesen oder eher nennen und kurz erklären? kam dann zu jeden Kapitel was dran?
Die Anwendungen/Rechnungen waren relevant und die Theorie fragen insofern dass diese ja eh in den Vorlesungen behandelt wurden. Alle Kapitel wurden abgefragt, waren einfach 12 Teile mit einem Teil pro Kapitel
Hallo zusammen. Weiß einer von euch wie man in Aufgabe 5b von Übung 2 die auf die geglättete Reihenfolge der Produktion kommt? Vielleicht war ja jemand damals in der Übung. Danke schonmal im Voraus.
hey leute! es gibt ja immer diese exemplarische fragen bzw. diese lernziele in der vorlesung. Würdet ihr einfach euch nach diese orientieren und dadurch das stoff abgrenzen bzw. überflüssige folien / informationen weglassen beim auswendiglernen ? wisst ihr was davon oder würdet Ihr es auch so machen? wurde was in der vorlesung vom prof oder übungsleiter gesagt (hinweis gegeben)? wäre super hilfreich wenn ihr es hier verraten würdet :-)))
Ich meine dass sie mal gesagt hat, dass es wirklich nur exemplarische Fragen sind. Damit man den Stil der Fragen sehen kann. Würde da keine Eingrenzung drinnen sehen an deiner Stelle :)
danke für den hinweis! wurde auch was dazu gesagt ob man in vollen sätzen antwoten soll oder ob es wie zbsp bei bwl ui , die schaubilder genügen wenn es dazu welche gibt?
Gibt es irgendwo Altklausuren zu IPP?
View 2 more comments
Hallo! Ich fange gerade an, die Stoffe IPP durchzuarbeiten und zusammenzufassen. Würde gerne eine 4-er Lerngruppe gründen, damit die Erstellung der Zusammenfassung etwas effizienter wird. Ich habe mir so vorgestellt: Jede macht eine Zusammenfassung jeweils für 3 Kapiteln. -> Man setzt sich zur Besprechung der Zusammenfassungen zusammen und kann sich gegenseitig noch den Stoff erklären oder so was -> Überarbeitung der Zusammenfassung entsprechend dem, was besprochen wurde -> Jede muss nur noch 3 Kapiteln zusammenfassen anstatt 12. Bei Interesse gerne einen Mail hinterlassen. :D xchen1417@yahoo.de Danke und viele Grüße
Wärst du so nett die Zusammenfassung zu teilen?