Höhere Technische Festigkeitslehre (HTF)

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
77
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand Erfahrungen mit dem Schwerpunkt beim Böhlke? habe ein bisschen die Sorge Kontinuumsmechanik ist zu schwer und will nicht deswegen mein Studium nicht schaffen. Sollte ich dann vielleicht lieber einen leichteren Schwerpunkt nehmen ?
Gibt es evtl. Videos auf Youtube oder sonstiges Material, wo Inhalte der HTF anschaulich erklärt werden?
Hallo, kann vielleicht jemand seine Erfahrungen mit dem Fach und dem Schwerpunkt teilen? Ist es eine Weiterführung der Tm2? würdet ihr es nochmal wählen? danke im voraus
View 2 more comments
Ja, die Prüfung wechselt ab WS von schriftlich auf mündlich
Das ist eine Fehlinformation! Die Prüfung wird NICHT auf mündlich umgestellt! Habe heute mit Herrn Langhoff gesprochen. Für das kommende WiSe wird die Veranstaltung etwas umstrukturiert und deshalb haben sie überlegt, diejenigen die es letztes WiSe gehört haben evtl. mündlich abzuprüfen. Alle die HTF und MMF im kommenden WiSe hören, werden schriftlich geprüft.