Grundlagen der Fertigungstechnik

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
574
Next exam
MAR 29
Discussion
Documents
Flashcards
gibt's keinen anderen Klausurtermin im Sommer ?!
Die Klausur "Grundlagen der Fertigungstechnik" wird jedes Semester angeboten und kann zu jedem ordentlichen Prüfungstermin wiederholt werden (siehe Institutshomepage: https://www.wbk.kit.edu/lehrveranstaltungen_2911.php ) Du schaust wahrscheinlich über die Datenbank der Fachschaft, wo es vorkommen kann, dass noch nicht alle Termine eingetragen sind, falls der Zeitpunkt der Klausur noch nicht fest steht.
kennt einer das passwort für den illias kurs ?
gdfert18 vlt weiss es nicht genau
Sind die Klausurergebnisse schon draußen?
View 2 more comments
Sind die Ergebnisse schon draußen?
Ergebnisse sind jetzt draußen
S. 51 Ist mir auch eben erst aufgefallen, dass die Beschreibung nicht zur Skizze passt (das Werkstück ist in der Skizze negativ). Der Fehler steht aber auch genauso auf der Originalfolie. Unglaublich wie viele Fehler in dem Vorlesungsskript sind
View 1 more comment
hehe I see what you did there
Auf den Seiten 58 und 59 stimmen die Diagramme zu den Stoffeigenschaften nicht. Also die Tabelle mit Festigkeit/Zähigkeit/Umformvermögen/Härte.
kann jemand bitte Passwort von kurs Grundlagen des Fertigungstechnik in iliass damit ich zum kurs beitreten kann . danke
gdfert17
danke
No area was marked for this question
wie gut hat das lernen mit deiner Zusammenfassung geklappt?:)
also ich muss sagen, die Klausur war zu einfach für die Zusammenfassung. Ich habe Vorteile/Nachteile zu allen Verfahren etc. gekonnt und eigentlich war die Klausur nur ein Lückentext des Skriptes. Die wollten fast nur Fachbegriffe wie die Verfahren heißen etc.. und guckt euch Skizzen im Skript an. wir mussten ne Skizze beschriften, die komplett verpixelt und scheiße im Skript war, von der ich dachte die wird niemals gefragt gab ne 1,7
Ja, die Skizze war echt scheiße. Das was die vom Durchdrücken oder so. Auf den Bilder erkennt man überhaupt nichts. Da hilft nur auswendig lernen. Hat für ne 1,0 gereicht.
Kann mir jemand das Passwort für Ilias geben ? Vielen Dank.
gdfert17
Vielen Dank, jedoch funktioniert es leider nicht
(Grundlagen der Fertigungstechnik ) Hat jemand in den letzte Semester die Prüfung geschrieben und möchte seine Erfahrungen teilen. Würde mich interessieren wie die letzten Prüfungen aussahen
View 1 more comment
Danke! .... Ist Bewertung von verfahren auch wichtig? und Was meinst du mit Graphiken, ich sehe nur die Graphiken im Werkstoffeigenschaft ändern... Ich finde deine Zusammenfassung sehr hilfreich (Danke)..
Mit Graphiken meine ich unter anderem zum Beispiel den Aufbau einer Lasersintermaschine, bei der man dann alle Teile beschriften muss. Es sind ja mehrfach irgendwelche Maschinen usw. abgebildet mit beschrifteten Teilen. Zum Beispiel auch beim Tiefziehen mit Niederhalter, Stempel, Platine... Vor- und Nachteile von Verfahren werden auf jeden Fall auch abgefragt, aber da musst du dir nicht alle merken, die im Skript stehen. Wenn man ein paar Vor- und ein paar Nachteile nennen kann, dann reicht das.
*KSS statt KKS
No area was marked for this question
Wollte nur anmerken, dass die Abkürzung von Kühlschmierstoff KSS und nicht KKS lautet...
UPS! my bad
S.48 ganz unten Lackieren durch *Zerstäubung
No area was marked for this question
Freue mich über Anmerkungen, Ergänzungen & Feedback
Danke man du rettest mir den Arsch :D
Man hilft wo man kann :D
No area was marked for this question
Nicht, dass ich deine Arbeit nicht wertschätze, aber du hast eigentlich nur 1:1 die Folien abgeschrieben...
View 1 more comment
Ok, das ist ein guter Punkt (Y)
Das ist echt eine richtig gute Zusammenfassung. Ich finde es gut, dass du einfach von den Folien abgeschrieben hast ! Somit entstehen auch keine fehler
Habt ihr vielleicht noch weitere Zusammenfassungen? Würde mir sehr helfen!
Ich schreib grad noch an einer, lade ich in den nächsten Tagen hoch
Super, vielen Dank!
12 documents in this course
Description
Winter 2016/17
Volker Schulze
Summaries
+ 6
4
121
Description
Winter 2016/17
Volker Schulze
Summaries
Description
Winter 2016/17
Volker Schulze
Summaries
+ 1
0
64
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 1
1
60
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 2
0
46
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 1
0
45
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 2
0
44
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
0
0
43
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
+ 3
0
42
Description
Winter 2016/17
Schulze
Summaries
+ 2
0
42
Description
Winter 2016/17
-
Summaries
Description
Winter 2017/18
Prof. Dr.-Ing. habil. Volker Schulze
Summaries
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.