Fertigungstechnik

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
221
Discussion
Documents
Flashcards
Wie fällt die Klausur normalerweise so aus? Und wie lange sollte man einplanen um den gesamten Stoff zu lernen?
Ich habe zwei Wochen gelernt. Jeden Tag so ca. 6-8 Stunden. Ich würde sagen, die Klausur fällt eigentlich relativ typisch für ein Vertiefungsfach aus. Wenige Durchfalller und Konzentration um 2
Alles klar vielen Dank👍
Hey, könnte jemand bitte die Fragen der Studierenden von letzter und dieser Woche hier rein stellen? Ich schaffe es heute nicht zur Übung. Danke im Voraus!
Hey, wurde eben in der Übung "nur" FTV_02_4_Urformen_AM_Übung , die im Ilias hochgeladen wurde durchgenommen, oder noch mehr? Würde mich wundern nach der letzten.... Danke!
ja, nur AM
Ich habe auch mit dem Dozent gesprochen und er meinte, dass nicht alle Lösungen der Übungen sicherlich veröffentlichen werden (Meiste Lösungen sind aber im altere Ilias Gruppen)
Hat jemand Lust ne Lerngruppe zu bilden um sich jede Woche ne Stunde abzufragen? Dann fällt es auch einfacher kontinuierlich etwas zu machen :) gerne ne Mail an utpjr@student.kit.edu
Kann jemand die Erste Übung bitte Hochladen?
Ich kann zwar über die Übung des WS 19/20 nichts sagen, ich habe aber die Übung vom Vorjahr hochgeladen.
Das wurde auch reichen, so ja! Danke
Wie sinnvoll fandet ihr den Vorlesungsbesuch? Ich hatte die letzten Male das Gefühl dass es einfach nur ein schnelles durchgezappe war um möglichst viel angeschaut zu haben ohne die Tiefe zu erreichen.
Ich bin nach den ersten Vorlesungen nicht mehr hingegangen, weil ablesen kann ich auch. Sie fragen sowieso nur das, was im Skript steht.
Kann jemand Auskunft zu dem Klausuraufbau geben ? Hab noch keine Altklausur und kein Gedächtnisprotokoll gefunden.
Es sind immer ähnliche Fragen zum Inhalten aus dem Skript. Sie fragen jedoch sehr ins Detail, Fachbegriffe sind ihnen wichtig. Beispielfragen gibt es in den Übungen. Aber sie sind jetzt alle nicht so kompliziert zu verstehen, wenn man das Skript und die Abbildungen auswendig kann. Das Problem ist ehr, alles im Kopf zu behalten, was man gelesen hat.
Sind bei euch die Noten der Nachklausur schon veröffentlicht?
View 2 more comments
Mittlerweile sind sie auf Ilias hochgeladen
habt ihr Infos zu der Klausur solange ihr euch noch erinnern könnt?
Weis jemand das Passwort für den Ilias-Kurs vom WS 2019/2020 ? Vielen Dank.
Das Passwort ist FTVws1920
Gibt es ein Gedächtnisprotokoll vom SS2019? :)
die Prüfung im SS2019 ist am 02.09. Gäbe es ein protokoll vom ws1819 , wäre ja super!
Hallo zusammen, kann jemand Tipps für die Klausur geben?
wäre gut
Einfach so viel es geht von den Folien + Notizen auswendig lernen, möglichst auch Wort für Wort da viel Wert auf richtige Begrifflichkeiten gelegt wird. Klausur ist ähnlich wie in den Übungen reine Abfrage von auswendig Gelerntem ohne jeglichen Transfer.
Hallo ihr alle :) Letztes Jahr wurden hier in nem Google Doc alle "studentischen Fragen" aus der Übung gesammelt. War jemand in der Übung und möchte mal so ein Dokument erstellen oder zumindest beginnen? Sharing is caring und so :)
Das wäre sehr lieb. Leider hat die Übung sich mal wieder mit 2 anderen Übungen überlappt :(
Hallo, weiß jemand, ob die Qualität Bewertungen wichtig sind ? Kann jemand, die den Klausur vorher abgelegt haben , uns sagen, welche fragen kommt immer? weil keine alte Klausuren in diesem Fach gibt.
hat jemand von euch ein Passwort für den Iliaskurs oder gar das Vorlesungsskript? Würde das vilt als Vertiefung wählen und würde mir mal gern das Skript anschauen :)
FTVws18
schaut ihr mal bitte bei dem Google doc rein und schaut. ob die Studentenfragen alle so stimmen? Wäre echt nett! https://docs.google.com/document/d/1IFyUoF7GEaF3K4KtnkdMIZJXcCDH6cJp_j9h4YapjCk/edit
Kann mir jemand das Passwort für Ilias geben ? Vielen Dank.
skFTVwbk17