Elektronische Schaltungen

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
288
Discussion
Documents
Flashcards
Bräuchte mal etwas Hilfe. Sind die Strompfeile und Spannungspfeile richtig eingezeichnet? Das Ilias sagt immer das wär falsch.
Prinzipiell macht es so schon Sinn. aber bei der Spannungsquelle ist halt auch kein +/- eingezeichnet, es könnte z.B. auch alles in die andere Richtung zeigen. Schlussendlich ist es aber sowieso nur Konvention, die Vorzeichen verändern sich halt wenn man die Pfeile anders herum einzeichnet, aber das Ergebnis bleibt ja gleich.
Jemand schon irgendwas gehört wann die Ergebnisse kommen?
Um wie viel Uhr ist die Klausur, ich kann es nirgendwo finden :/
Danke!
Moin Leute, wann gilt denn ein Wert als deutlich größer? Also wann gilt << als erfüllt?
In ES i.A. wenn zwei Zehnerpotenzen dazwischen liegen. Manchmal steht das aber auch schon in der Aufgabenstellung.
musste man da nicht alles umrechnen und die Ströme addieren?
ist möglich, hier wurde aber das Überlagerungsverfahren verwendet. Ich hänge dir eine Alternativlösung an.
Hallo, hat jemand noch das Passwort für den Ilias-Kurs? Das braucht man um die Hörsaalverteilung einzusehen. Alternativ gern auch die Hörsaalverteilung direkt
Ist "es2019"
Hat hier jemand zufällig die Probeklausur dieses Semesters und könnte sie hochladen? Danke :)
ist doch schon längst!?
Wow, keine Ahnung wie ich das übersehen habe... danke *facepalm*
Hallo Max, vielen Dank für all deine Mühe . Kannst du eventuell noch PIT hochladen ?mir fehlt der Ansatz und ich weiß noch nicht wie ich vorgehen soll . Beste Grüße
Hehe, da war ich selbst schon auf der suche weil ich keinen Plan von nix habe... :D
gibt es mittlerweile was dazu?
weißt jemanden was ist die Password von ilias ES ?
es2019