Einführung in die Wirtschaftspolitik

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
245
Discussion
Documents
Flashcards
könnte jemand ein gedächtnisprotokoll erstellen?
Wann kommen die Noten online?
Hat jmd einen kurzen Rechenweg?
Jemand ne Ahnung wie man bei Übung 4 Aufgabe 1 auf das Passiva der Zentralbank kommt. Wie berechnet sich die Reserve (4000€) und das Bargeld (8000€) aus dem Aktiva ?
Das über Reihen aufzustellen wär mir jetzt zu zeitintensiv und anstrengend. Denke man kann das recht gut über das Verhältnis des Mindestreservesatzes und des Bargeldhaltungskoeffizienten bestimmen und ich kann und will auch nicht nachprüfen ob das so stimmt: Bargeldhaltungskoeffizient = 2 * Mindestreservesatz -> Bargeld = 2* Reserve. Aktiva = Bargeld + Reserve = 3 * Reserve -> Reserve = 4000 -> Bargeld = 8000 Ist nur das Erste, was mir logisch erscheint.
Hat jmd das Buch zufällig als PDF und könnte es mir schicken (ujeqv@student.kit.edu)? Bekomm es irgendwie online nicht runtergeladen. Danke schon mal!:)
View 1 more comment
Wär super cool, wenn ich das auch noch haben könnte!
Das könnte ich auch noch gebrauchen 😅
Hat jemand Altklausuren und könnte diese Einscannen und verschicken?
Wie viel Zeit wurdet ihr fur die Klausur einplanen? Denkt ihr eine Woche ist genug?
Würde mich auch interessieren
Ja, reicht locker! Lern aber mit dem Buch.
Wurde in der Vorlesung gesagt, ob die Ergänzungsfolien wichtig für die Klausur sind?
Werden die Lösungen zu den Übungen hochgeladen oder sollte man die Übungen besuchen?
No area was marked for this question
Ist es nicht die Hauptklausur im SS18 gewesen, da der Nachtermin doch jetzt am 21.03 WS 18/19 ist..?
Wie würdet Ihr den Schwierigkeitsgrad der Veranstaltung einschätzen? Gut machbar oder lieber etwas anderes wählen? Würde mir sehr weiterhelfen, danke :)
Sehr gut ohne Vorlesungs- und Übungsbesuch machbar. Man sollte die Übungen gut beherrschen - kommen fast genau so in der Klausur dran. Wenn man sich die Vorlesungsfolien anschaut und diese lernt, erreicht man noch eine sehr gute Note. Die Klausur ist auf jeden Fall im Hinblick auf Aufwand und Note zu empfehlen.
OK top, vielen Dank! ?