Einführung in die Mehrkörperdynamik

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
34
Discussion
Documents
Flashcards
Weiß jemand! wann die Einsicht ist?
Hey Leute! Frage zur Klausur H2018 Aufgabe 2.5 beim Drallsatz der Stange, wieso ändert sich da in der Musterlösung bei der zeitlichen Ableitung das Vorzeichen? minus Phi_punkt ist doch abgeleitet normalerweise minus Phi_zwei_punkt, oder habe ich jetzt etwas völlig falsch verstanden? :D
Ich glaube die haben das Minus da vergessen, unten stimmts doch dannn wieder oder?
Stimmt! Ist mir auch vorhin aufgefallen!
Hi! Hat jemand verstanden was die in der Klausur F2019 bei der Aufgabe 3.2 machen? Wird da einfach die kinematische Grundgleichung für v__C verwendet? Ich wollte das über den Ortsvektor zu C machen und diesen dann ableiten, das funktioniert aber leider nicht...
Ja, das ist einfach die kinematische Grundgleichung. Du kannst das nicht über den Ortsvektor machen, da du damit keinen materiellen Punkt beschreibst.
danke
Heya! Weiss zufällig wer ob wir auch so nette Abkürzungen nehmen können in der Klausur wie der Kai in ÜB1 Aufgabe 1 d, wo man den Vektor auch als Linearkombination des b-Systems geben soll? Er lässt da quasi alles weg, definiert einmal die erhaltenen Terme als r1_A , r2_A und r3_A und sagt dann das zusammen ist r_A und r_B = r_A * m_AB ... also unterm Strich nichts ausgeschrieben sondern gaaanz easy frei nach dem Motto ihr wisst was gemeint ist :D
Hey Leute, Gibt's eigentlich Altklausuren zu MKD, wenn ja wo? Danke für die Antwort! :)
In der Sprechstunde vom Institut
Achso! Perfekt danke!
Hat jemand zufällig die Zusatzaufgabe gemacht, die der Kai auf ILIAS hochgeladen hat? Das war die handgeschriebene mit den verschiedenen Bezugspunkten