Zusammenfassung_Alle_Übungsaufgaben_WS1819.pdf

Summaries
Uploaded by Vi Ma 195 at 2019-02-28
Description:

Eine Zusammenfassung aller Übungsaufgaben aus den Folien.

 +1
136
3
Download
Habt ihr Tipps wie man solche Aufgaben am besten angeht? Ich tue mir sehr schwer damit einen guten Ansatz zu finden
1.) Masche aufstellen in der gesuchte Größe drinsteht 2.) Knotenregel aufstellen und Gleichung (1) so umformen, dass nur Kondensatoren- oder Spulenströme drinstehen, weil dann kannst du mit den Formel für Kondensatoren und Spulen, die auch auf dem Formelblatt draufstehen, deine Gleichung (1) nur in Abhängigkeit von der Spannung angeben
Vielen Dank!
Warum lese ich hier den Wert des Intervalls in der Spalte 0.99 ab? Wir sollen H_0 doch mit einer Signifikanz von 0.02 prüfen, deswegen müsste noch 1-alpha = 0.98 sein oder? Dann müssten wir den t_wert aus der Spalte 0.98 für n=16 ablesen, also hier konkret wäre das Ergebnis dann 2.24
Ich bin selber drauf gekommen, für die die es interessiert: Wenn die 0 Hypothese x=y lautet, muss man in der Tabelle den Wert für 1-Alpha/2 suchen. Das ergibt hier Alpha = 0.01 und daraus folgt für 1-Alpha=0.99
Leider komme ich hier nicht auf das richtige Ergebnis, hat das schon jemand ausgerechnet und könnte sein Lösungsweg abfotografieren?
Habs mal schnell grob bis zu der von dir markierten Stelle nachgerechnet, evtl hilft es ja.