Tutorium 6.pdf

Assignments
Uploaded by An Z 7591 at 2018-08-30
Description:

Lösungen (Tut 6) mit Kommentaren (des Tutors)

 +2
192
3
Download
Versteh nicht wieso wenn es 2y1 ist man 2 schritte bei y2 geht ?
y1, y2 müsste doch kleiner gleich sein oder nicht? Laut VL ist yi kleiner gleich 0, wenn in P die NB größer gleich sind..
Also wäre dann auch in der Musterlösung falsch
Es stimmt alles, du machst hier aus P min! das D in max!
No area was marked for this question
In Aufgabe 3 bei der 3 Tabelle … Wie kommt man hier auf das Pivotelement von 4? müsste man nicht das kleinste wählen?
View 2 more comments
Ars ist ja auch eigentlich Größer 0 hier, Ars=4. Ob B dabei gleich 0 ist, ist es unwichtig
Die rechte Seite b darf größer gleich Null sein und ars muss strikt größer als Null sein (für den primalen Simplex)