Datenanalyse für Ingenieure

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
162
Discussion
Documents
Flashcards
Vielleicht ne Dumme Frage, aber nach was genau ist gefragt bei (Aufgabe 1 a und b aus der 2. Klausur MPPK): a) Nennen Sie ein geeignetes Entwurfsverfahren für diese Problemstellung und b) Stellen Sie eine geeignete Struktur zur Vorhersage des Dieselverbrauchs auf a) Ist hier das Schaubild "Entwurf Data Mining Verfahren" (bzw. das vereinfachte Modell) gemeint? Ansonsten fällt mir nur CRISP-DM ein, was aber nicht in der VL behandelt wird b) Reicht es hier zu sagen: Regressionsmodell mit den Eingangsgrößen (...) und der Ausgangsgröße Spritverbrauch?
a)Regression b)SpearmansnRangkorrelationskoeddizient
No area was marked for this question
Kann es sein, dass die Bilder mit den Aufgaben zu CI und nicht zu Datenanalyse gehören?
denke ich auch, die Fragen gehen weitaus tiefer als die Vorlesung
Kann mir jemand erklären wie man die Varianznormierung berechnet? Mir ist nicht ganz klar was es in der Formel von den Folien mit den Indizes auf sich hat.
Ich glaube, man rechnet einfach jede Komponente des Vekors einzeln, als zuerst x[2] - MW = (0 0 2) und dann X[2]_VN = (0/1 0/1 2/2) = ( 0 0 1) Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D
hallo,hat anybody the old exams?
View 8 more comments
Schuldigung, ich meine Protokoll... echt Altklausur habe ich leider nicht...
Ja, Protokolle sind auch gut zur Vorbereitung. Kannst du die hier hochladen, bitte?
Hat Jemand eine Diskussion Gruppe? Oder moecht eine gründen? Bitte Kontaktdetails hier schreiben~ Wir uns durchbekommen zusammen.
My email is zhangtiantian0729@gmail.com, Danke sehr .
Kann mir jemand erklären wie diese Aufgaben funktionieren? Woher weiß man welcher Klassifikator geeignet ist und welcher nicht geeignet ist? ( Weitere zwei Aufgaben von diesem Typ in den Antworten) Und was ist hier die Antwort auf den Aufgabenteil c)?
View 6 more comments
Zum Kernel: so in etwa und du legst den Mittelpunkt in den Mittelpunkt der Kreis-Klasse
Könntest du vielleicht nochmal kurz schreiben welchen Klassifikator du bei dem drei Aufgaben als gut und welchen als schlecht angeben würdest?
Kann mir jemand erklären wie man die F-Matrix aufstellt? Danke im Voraus.