Computational Intelligence I

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
141
Discussion
Documents
Flashcards
Hey, war letzte Woche am 31.Oktober jemand in der Vorlesung und hat ein gutes Bild von der letzten Folie gemacht, das er hier reinstellen will?
Wie lange sollte man zur Prüfungsvorbereitung einplanen? Habe 5 Tage vorher eine andere Klausur. Ist das machbar?
View 4 more comments
ja, in der Regel ist die schriftlich. Hängt von der Anzajl der Teilnehmer ab. Da aber meist sehr sehr viele Asiaten drinsitzen ist es meist schriftlich. Gute Noten sind sehr gut machbar. Ich selbst habe bei der Vorbereitung für CI oft Probleme gehabt. Da die Klausuren aber meist gleich aufgebaut sind, konnte ich so ein bisschen auf Lücke lernen. und das hat dann für ne 1.7 gereicht
gilt übrigens auch für Datenanalyse
CI hängt aus
Könnte jemand der letztes Semester die Klausur geschrieben hat kurz schreiben wie die Klausur war!! Wie detailreich war sie? Eher auswendig lernen oder mehr anwenden? Danke!
View 6 more comments
Kannst du die aktuelle Klausur hochladen? Ich schaff es leider nicht mehr zur Fachschaft..
hab leider nur die ersten beiden Aufgaben...
Hat hier jemand was gemacht?
Hat jemand noch die Folien, auf welchen steht, was bei Comp. Int. I ausm WiSe 18/19 nicht dran kommt?
Hat jemand "T-Norm" und "T-Konorm" verstanden und könnte es mir erklären? Ist das einfach ne andere Bezeichnung für Konjunktion und Disjunktion?
Habs so verstanden, dass das Paarungen sind. Jede T-Norm benötigt eine T-Konorm im späteren Verlauf der Berechnung. Die einzigen Paarungen die du benötigst findest du auf Folie 25.
Hey, kann mir jemand bei folgenden Fragen weiterhelfen, komme da irgendwie nicht ganz dahinter: -----Die Fragen beziehen sich auf die Schilda Übung----- 1. Woher kommt die Information, dass es 6 Teilgemeinden und nicht 7 wie in der Skizze erkennbar, gibt? 2. Woher kommt die Anzahl unterversorgter Häuser (66)? 3. Woher kommt die 2 bei den Straffunktionen? (Ke+Kf,max+2*Kd)?
Hat jemand die ganzen Lösungen zu den Fragen im Kapitel 4 bzw den Widerholungsfragen und könnte sie bitte hochladen? Die antworten wurden u.a. im Kurs 17/18 veröffentlicht, allerdings ist der Zugriff nicht mehr möglich
View 3 more comments
Der 2. Link
danke
Hat jemand schon die Klausur geschrieben und kann grob sagen was drankam & wie man sich am besten vorbereitet?
Danke, dass Sie diese Dokumente freigegeben haben. Haben Sie die Fragen aus der Computational Intelligence (oder Computational Intelligence II) des Wintersemesters?