W/(mK)
Welchen Wasserverbrauch sollten wir in diesem Fall ansetzen? Irgendwas zwischen 45 Liter * 1,5 und 45 Liter * 2?
Wird Nutzenergie immer auf ein Jahr bezogen oder ist die Aufgabe an dieser Stelle ungenau formuliert? Ansonsten fehlt nämlich die Information auf welchen Zeiteinheit sich die Amortisationsdauer bezieht.
Hallo, weiß jemand ob man in die Umrechnungswerte von den Primärenergieträgern zu Strom (kWh) wissen muss oder ob man diese bekommt in der Klausur? (siehe bei der Übung 1, die Aufgabe mit dem Haus zum Beispiel)
Hallo, könnte jemand der die Hauptklausur geschrieben hat kurz zusammenfassen was ungefähr abgefragt wurde? Werde die Nachklausur schreiben und fände es ziemlich hilfreich. Danke im Voraus :D
Es würde auch schon mega hilfreich sein, ungefähr zu wissen, wie der Aufbau der Klausur ist. Sind z.B. viele Wissensfragen zu erwarten?
Ich habe Bauöko 2 vor Bauöko 1 geschrieben und ich würde sage 2/5 rechnen 3/5 Wissen (welches auch sehr den "Übungsfragen" geähnelt hat). Ist schon etwas her, aber habe circa mit 6-7 Tagen lernen a 6h eine 2,0 geschrieben, also eine der dankbareren Klausuren. Habe übrigens nur mit den Übungen gelernt und mir die VL nicht angeschaut. Ob das bei Bauöko 1 genauso ist und ob das wieder so gut läuft, kann ich nicht sagen. Vielleicht hilft das ja etwas, mehr weiß ich auch nicht.
Huhu, ich war vorgestern am Institut und hab mit Ach und Krach von der Sekretärin noch die Vorlesungsunterlagen bekommen, aber sie meinte die Übungen hat sie nicht. Könnte ich mir die Sachen bei jemanden von euch kopieren am Montag? Oder könnte es jemand einscannen? Dankeschön!
View 1 more comment
Die restlichen Übungsblätter sind hochgeladen! =)
fettes Danke :)
No area was marked for this question
Kannst du auch die restlichen Übungen hochladen bitte?
Ist es möglich an die VL-Unterlagen und Übungsblätter zu kommen? Kann man die am Institut abholen oder sehen die Mitarbeiter das nicht gerne? Hat da jemand Erfahrung?
Kurzer Erfahrungsbericht: Ich bin ans ÖÖW gegangen (20.52, 2. OG - man muss oben klingeln, um rein gelassen zu werden. Kommt am besten nicht zur Mittagszeit, sondern entweder früh morgens oder ab 13:30, sonst hat das Sekretariat ggf. geschlossen!). Die Übungen bekommt man ausgehändigt, wenn man Glück hat und genug Kopien vorrätig sind. Bei den VL-Unterlagen ist es dagegen komplizierter. Die bekommt man ausgehändigt, indem man als Pfand einen Ausweis zurück lässt. Man bekommt eine Stapel an Blättern, die pro Veranstaltung zusammengetackert sind, in die Hand gedrückt. Ich bin mit dem Stapel in den nächsten Copy-Shop gelaufen, hab die Bögen auseinander genommen, kopiert und wieder zusammengetackert. Hat um die 45min gedauert. Es waren um die 300 Seiten Papier. Noch nie so viel Aufwand reingesteckt, um auf eine Klausur lernen zu dürfen =D
Ich habe gestern mal eine Mail an den Übungsleiter geschrieben und erfahren, dass man die VL und Übungen einfach am Institut abholen kann, habe sie heute abgeholt. 20.52 2.OG R201
Aber die Übungen sind dann eigentlich ohne Lösungen?
Genau, die sind ohne Lösungen. Aber mit den Lösungen hier auf Studydrive lassen sich die Übungen gut durch arbeiten.
Überlege die Klausur zu schreiben und wollte mal fragen wie aufwendig das Fach ist und ob man die Vorlesungen und Übungen besuchen sollte für eine gute Note? Danke
View 2 more comments
Gibt es die Übungsaufgaben irgendwo online bzw wo gibt es die ? Im Ilias-Ordner ist kaum was drinnen
Die Aufgaben werden nicht hochgeladen. Man muss die Übungen besuchen.
Hallo, war jemand gestern in der letzten Übung anwesend und könnte sagen, was die Stoffabgrenzung sind ? Vielen vielen Dank im Voraus
keine große abgrenzung, jeweils das wichtigste aus jedem kapitel ist relevant
Hallo, hat jemand eventuell Gedächtnisprotokolle zu älteren Klausuren oder könnte mir grob sagen wie die Klausur aufgebaut ist? Wie relevant sind die Übungen für die Klausur? Schonmal Danke im Voraus :)
Hallo, ich finde den Ilias Kirs nicht für Bauökologie 1. Kann mir da jemand weiterhelfen?
View 2 more comments
Wie ist denn das Kurspasswort für den Ilias -Kurs mit den Übungen?
ÖKO1920