Anwendungen der KI

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
174
Next exam
JULY 31
Discussion
Documents
Flashcards
War das nicht so wie in der Übung? Was war anders? Welche Dimensionen hatten die Punkte?
Kleines Fazit zu der Veranstaltung, nachdem ich gestern die Hauptklausur mitgeschrieben habe: - schlechte Organisation der Veranstaltung; viele Fehler in den Vorlesungsfolien - man könnte das Thema KI wesentlich interessanter und motivierender vermitteln + einfache Klausur; sehr ähnlich zu den Klausuren aus dem letzten Jahr (siehe Gedächtnisprotokolle hier in Studydrive) + gute Klausurvorbereitung, da man die Klausur gut bestehen kann, wenn man die Aufgaben aus den Übungen beherrscht + Besuch der Vorlesung nicht notwendig Insgesamt würde ich die Veranstaltung weiterempfehlen :)
View 2 more comments
Danke!
danke!
In der hier hochgeladen letzen Übung, steht die rausgefundene Hyperebene in der Form (-2,-2)*w - 1 = 0 da. Man hat aber doch rausgefunden, dass w = (-2,-2). Von dem her macht das w keinen Sinn und es müsste heißen: (-2,-2)*x - 1 = 0 Seh ich das richtig?
Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, ob ich Anwendungen der KI im nächsten Wintersemester hören soll. Wie findet ihr die Prüfungsvorbereitung? Ist die Veranstaltung insgesamt empfehlenswert?
View 2 more comments
Hey, ich kann aufgrund meines Auslandssemester nur die Vorlesungen und Übungen ab Januar hören. Meinst du es ist möglich, trotzdem eine gute Note zu erzielen oder ist die Anwesenheit in der VL/ÜB wichtig? Würde mich über ne Antwort echt freuen
Also ich habe mich ziemlich spontan dazu entschieden die Klausur zu schreiben, da ich erst relativ spät davon erfahren habe, dass die Veranstaltung existiert (Müsste so Mitte Januar gewesen sein). Hatte somit noch eine Woche für die Challenge Zeit um meine Note um 0,3 aufzubessern. Da habe ich noch mitgemacht und dann ohne eine VL/ÜB besucht zu haben eine 1,0 geschrieben. Bei uns gab es also nur eine Einsendung für die Challenge am Ende des Semesters, so wird das glaube ich aber nächstes Semester nicht mehr gehandhabt, da ich eine Anfrage wegen einer Tutorstelle bekommen habe, in der Stand dass Übungsblätter korrigiert werden müssen. Damit nehme ich also an, dass man nächstes Semester auf regelmäßiger Basis unter dem Semester Übungsblätter abgeben muss um den Notenbonus zu erreichen. Falls du die Abgaben auch online machen kannst, würde ich die Klausur auf jeden Fall schreiben, sonst müsstest du wohl auf deinen Notenbonus verzichten. Aber ich denke dass die Klausur so oder so machbar ist, auch ohne VL/ÜB ;) Hoffe das hat dir geholfen