Antriebssystemtechnik A: Fahrzeugantriebssysteme

at Karlsruher Institut für Technologie

Join course
89
Discussion
Documents
Flashcards
Gibt es irgendwelche Infos wann und wo die Ergebnisse veröffentlicht werden?
View 5 more comments
hab's hochgeladen
Super, danke
Wie fandet ihr die Klausur?
View 1 more comment
Super leicht. War nach 40 min fertig. War ja stark an die Altklausur angelehnt und nur das X-in-the-Loop kam neu dazu, was er ja angekündigt hatte.
Fand sie auch in Ordnung! Zeit war jedenfalls nicht das Problem :D Die Lernkontrolle Antworten waren übrigens hilfreich zum lernen fand ich, danke dafür!
Hat jemand eine Lösungsidee für die 2 Möglichkeiten die Leistungsdichte einer EM zu steigern bzw. die technische Umsetzung davon ( wie im MPP 2018 Nr. 2c))
View 4 more comments
Ich bin mir auch nicht sicher wie weit die Fragestellung da geht, oder ob Antworten wie z.B. den Luftspalt zwischen Stator und Rotor verringern wie wir es in ATT-B hatten auch als mögliche Lösung gilt. Trotzdem mal danke für eure Antworten
Vielleicht ^direktgekühlter EM aus Kunststoff^
sehr schöne ZSMfassung, vielen Dank! ...könnte es allerdings sein, dass du bei Folie 28 die Kruven beim CVT Getriebe verwechselt hast ? dort scheint es in der Abbildung anders herum zu sein...
Tatsache, wurde aber so wie ich es markiert hatte in der Vorlesung gesagt, zumindest hatte ich das so verstanden... Aber ja du hast recht. Macht auch Sinn wenn man sich das Diagramm einmal anschaut :D. Danke für die Anmerkung
weiß jemand wann die Ergebnis rauskommt ?
wie soll man sich fur die Prufung vorbereiten? Vorschlaege?danke fur die Zusammenfasssung