Vergleichende Politikwissenschaft und Systemlehre   

at Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Join course
437
Discussion
Documents
Flashcards
Könnte mir bitte jemand die casetrains zuschicken? Wäre toll habe auch Probleme mit dem Kursraum gibt auch einen Kasten Qualitätsbier oder sonst was in der Preisklasse auf meine Kosten als Entschädigung ? Denserz@web.de
View 7 more comments
Jo willst dein bier haben eigentlich :D?
Na da sag ich doch nicht nein :D Meine Email zum kontaktieren hast du ja
Weiß jmd wie die Prüfung aufgebaut ist? Vielen Dank schonmal.
One Choice
Gibt es irgendwelche Vorlesungen, die nicht prüfungsrelevant sind? Weiß irgendwer, ob er dazu irgendetwas gesagt hat?:)
Weiß jemand wo die Nachholklausur am Donnertag stattfinden wird?
Raum 02.401 am Wittelsbacherplatz
Danke!
Ist jemandem bekannt wie die Klausur aufgebaut ist? Offene Fragen? One Choice? Multiple Choice? Danke Euch!
View 2 more comments
wie viele Antwortmöglichkeiten gibt es bei jeder Frage?
521
Lernt jemand mit einer der beiden neueren Zusammenfassungen (aus studydrive) oder kann jemand eine davon empfehlen?
Hallo Sozis, Ich als Wiwi überlege die Prüfung zu schreiben und habe ein paar Fragen .... wann ist denn normalerweise der Nachholtermin ? Was für Tipps könnt ihr für die Klausur und zum lernen für das Fach geben ? Schon mal Dankeschön für konstruktive Kommentare :D
View 14 more comments
könntest du die mir auch zuschicken? Dankee! kruglinus@gmail.com
Wäre cool, wenn einer mit den Unterlagen an die noch ausstehenden Emails schreibt, unter anderem auch meine :D
Ich bin hier ein unwissender Wiwi - habe ich das richtig gesehen, dass die Nachholklausur am 25.4 von 10-12 Uhr am Wittelsbacherplatz ist? :)
Die Info habe ich auch
Gibt es Vorlesungen, die nicht prüfungsrelevant sind? Hat er dazu irgendwas gesagt? :)
Wo und wann findet denn die Klausur statt? Ich konnte die Vorlesung aus Zeitgründen leider nicht Besuchen
View 2 more comments
zhsg :)
Um 8 in Raum 0.004 vom ZS6/ZHSG
Sollte es gut zu machen sein, wenn man die Case Trains perfekt beherrscht?
View 4 more comments
In den wuecampus-räumen. Pro Vorlesung sind dort 1-2 Case Trains verlinkt
Vielen Dank für die Info!
Sind die Vorlesungen zur Politikfeldanalyse und zur Regierungskonsolidierung der Demokratie auch relevant für die Klausur?
Weiß jemand zufällig, ob wir in der Klausur auch was ausrechnen müssen?
Weiß zufällig schon jemand wann die Nachhol-Klausur stattfinden würde? Danke :)
View 6 more comments
perfekt danke dir. wo steht das denn auf wuestudy ? ich kanns nicht finden einfach
aus dem Stundenplan von sb@home. 0.004 im zshg*
Ich komme leider nicht in den Wuecampus Kursraum rein...Könnte mir bitte jemand die Vorlesungsunterlagen zukommen lassen?
View 5 more comments
Studienplaner, dann gibst du den Namen der Veranstaltung ein... aufklappen und anmelden..
ja bis dahin komme ich
Worst Case, ich muss es schreiben... War dazu noch irgendwelche weiterführende Literatur hochgeladen? In den wuecampus Kursraum kommt man nicht mehr rein, also ich zumindest nicht :( Reichen die Folien? Tipps? Ich wäre für alle Infos sehr dankbar!
View 4 more comments
ich bräuchte die Folien auch noch! wäre super wenn sie mir jemand schicken könnte! Danke :)
Habt ihr die Vorlesungsunterlagen bekommen? komme in den Kursraum nicht mehr rein, wäre sehr dankbar wenn sie mir jemand schicken könnte.
weiß hier jemand ob die Klausur OC oder MC sein wird?
Die letzten Jahre war es immer one-choice. Denke das bleibt so.
Wird die Klausur one-choice oder multiple-choice sein?
Die letzten Jahre war es immer one-choice. Denke das bleibt so.
No area was marked for this question
Kann jemand die richtigen Antworten sagen? Danke :)
gibts die antworten irgendwo?
Moin moin, Wann ist denn dieses Semester die Klausur und wann kann man sich dafür anmelden? Frohes Neues!:D
View 2 more comments
Anmeldung ist auf Wue Study (Anmeldung mit den Zugangsdaten wie für sb@home) seit Montag möglich (dort wählst du das Feld Stundenplaner und klickst dein Fach PSS an, dann kommen die Prüfugen, zu denen du dich anmelden kannst)
Vielen Dank euch! Alles perfekt beantwortet!
Wie war die Nachklausur bei euch? :)
Hallo Leute, wie viele Fragen gibt es insgesamt in der Klausur und muss man die Kreuze mit einem Bleistift setzen ?
Hey! Also ich glaube es waren so um die 60 Fragen oder so. Und ja Bleistift wäre gut, um die Antworten korrigieren zu können :)
Top! danke
Bereit für die Nachklausur?
No area was marked for this question
Kann jemand hier auch bitte die Lösungen sagen? Danke :)
Hey Philipp, das ist jedem bewusst, aber eine Musterlösung wäre als fachfremder einfach sehr angenehm, da man ja sonst nicht weiß, ob man richtig liegt.
Unabhängig davon gehört das zu IB und nicht zu VPS oder?
Ich hab leider keinen Zugang zu den wuecampus- Unterlagen. Könnte jemand alle Übungsfragen inclusive Lösungen hochladen? Wäre echt mehr als dankbar
Wie viele Fragen werden in der Klausur gestellt? Danke!
No area was marked for this question
Denkt ihr es ist genug, wenn man die 30 Seiten hier gut lernt? Danke :)
View 8 more comments
Schreibst du nach? Oder zum ersten Mal?
Nein, ich schreib zum ersten mal. Ich brauch noch unbedingt ein Wahlpflichtfach...
Kann man die Nachklausur auch mitschreiben, wenn man nicht im Kurs immatrikuliert war?
Ja, anmelden zur Klausur geht wie bei allem anderen auch
Kann man die Klausur im April auch schreiben? Da eine meiner Klausuren gestern mehr als schlecht lief, brauch ich dringend ein Fach, das ich im April schreiben kann, da mir nur noch 5Ects fehlen. Sind die Folien dieselben wie im WiSe 16/17?
View 3 more comments
Anmeldung für die Apriltermine ist vom 01. – 31. 03. 2018 !
Vielen Dank Euch :)
Ist die Prüfung one-choice oder multiple-choice?
View 1 more comment
ja ganz sicher One-Choice - genauso wie in PSS ;)
danke!
hätte da mal eine Frage.. Denkt ihr man könnte jetzt noch in den Kurs einsteigen und eine einigermaßen vernünftige Note schreiben?
bestehen ja, sehr gut bestehen nein :D
Könnte jemand noch seine Mitschrift aus der letzten Vorlesung hochladen? Wäre super! Danke schon mal im Voraus. :)