Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler I   

at Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Join course
1018
Discussion
Documents
Flashcards
Wann und wo kann man die arbeiten sehen
Hab nicht verstanden meinst du vlt. die EinsichtTermin ? 7.06 9-11
Noten sind raus
Glaubt ihr diese Woche kommen noch Noten ?
Wenn die bei der Korrektur nicht ultra hardcore chillen.. Kann ichs mir anders nicht erklären😑
Die müssen doch bei 3 Aufgaben nur die Kästchen korrigieren? Das kann doch nicht so lange dauern
Wo und wann haben morgen die zweit Semester die Einführungsveranstaltung ?
View 3 more comments
Wo kann man das denn nachschauen ? Sry für die Inkompetenz
Kein Problem, du musst einfach im studienverlaufsplan schauen was wir dieses Semester für Fächer haben, und die Vorlesungen kannst du dann bei wuestudy suchen und dann einfach auf vormerken. Dann hast du die zum Schluss einfach in deinem Stundenplan drin uns siehst alle :)
Kriegt man bei der 3. Aufgabe nur einen Punkt wenn man nur das Ergebnis aufgeschrieben hat ?
Teilweise gar keinen, je nachdem wie der Korrektor drauf ist ?
Wie war die Nachklausur?
View 2 more comments
Auch nicht, wenn der Folgefehler bei den Kästchen total offensichtlich ist? :/
Im Kästchen zählt leider nur das Ergebnis....
Was sagt mir dieses Ergebnis?
Hat jemand die Lösungen für die Nachklausur SS17 und SS18 und könnte sie hochladen oder mir per email schicken? wäre super! Danke sedasiktas1986@googlemail.com
View 2 more comments
hab ihr schon was bekommen?
nein leider noch nicht :(
No area was marked for this question
gibt es andere bei denen das Dokument auch nicht angezeigt wird?
View 1 more comment
okay abchillen
abchillen alder
Die Uhrzeit und die Räume für Mathe sind bekannt. Die E-Mail wurde gerade verschickt könnt also in eurem Postfach nachgucken.
View 1 more comment
Nachklausur am 12.04.2019 von Jens Bischoff - Montag, 8. April 2019, 14:40 Liebe Studierende, die Nachklausur zur Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler I findet am Freitag, den 12.04.2019 ab 16:00 Uhr in den unten stehenden Räumen statt. Die Aufteilung der Klausurteilnehmer auf die Klausursäle erfolgt nach Nachnamen und zwar wie folgt: Sparkassen-Hörsaal: Buchstaben A (Sitzplatznr. 1) bis Gi (Sitzplatznr. 40) HS 1, Philosophie: Buchstaben Go (Sitzplatznr. 41) bis P (Sitzplatznr. 122) HS 216 (Audimax): Buchstaben R (Sitzplatznr. 123) bis Z (Sitzplatznr. 178) Mit Klick auf den Raumnamen öffnet sich ein Link mit einem genauen Lageplan. Erlaubte Hilfsmittel bei der Klausur sind beliebige schriftliche Unterlagen und Druckerzeugnisse, sowie Taschenrechner. Unerlaubte Hilfsmittel sind elektronische Kommunikationsmittel jeder Art, insbesondere Mobiltelefone, Notebooks etc. Mit freundlichen Grüßen Jens Bischoff ----------------------------------------- Copy & Paste aus der eMail
Finde ich bisschen ein Witz das ganze eine Woche vorher bekannt zu geben. Stand zwar da, dass Mathe außerhalb des Wiwi-Prüfungszeitraums liegt. Jedoch für gewöhnlich danach und nicht davor...ich bin dann mal raus...viel Erfolg!
Hey, Irre ich mich oder gab es nicht 12 Tuts? Wenn ja, hat eventuell jemand eine Mitschrift zu den letzten zwei Tuts? Danke im Voraus!
Ist die Liste mit der Raumbelegung und Uhrzeit für die Nachklasur schon irgendwo veröffentlicht worden? In WüStudy steht das sie am 12.04 stattfindet, aber die Raumbelegung wurde noch nicht im Kursraum in Wuecampus2 veröffentlicht worden. Steht die diesmal irgendwo anders?
Uhrzeit wäre auch interessant. Die Prüfung findet von der Mathe-Fakultät aus statt. Aber auf deren Seite hab ich bis jetzt auch nichts gefunden.
Ich denke mal dass die morgen mal bescheid geben :D ansonsten müsste man vllt. mal ne E-mail schreiben
Gibt es hier jemanden, der mir in den nächsten Tagen für eine Aufwandsentschädigung etwas Nachhilfe geben kann? Oder idealerweise Lust auf gemeinsames Lernen in der Bib hat?
ich könnte dir helfen wenn du möchtest :)
Das wäre klasse! :-) Wann hättest du denn Zeit? Samstag?
Hat vielleicht jemand eine Lösung bzw Lösungshinweis für diese Übung aus SS18 Klausur?
Da die klausur jetzt doch früher ist als gedacht .. Hätte jemand den Einschreibeschlüssel für Wuecampus ? Danke !
View 4 more comments
mawi1819
Danke dir ?
Die Klammer fehlt
Wieso werden hier die Entnahmen mit berücksichtigt, wenn ihn der Aufgabenstellung "ohne Berücksichtigung der vs Entnahmen" steht? Und damt das Ergebnis stimmt, müsste man bei der ersten Potenzzahl ^240 rechnen und später dann ^120..
Weiß jmd wann die Mathenachklausur ist? Steht nicht im vorläufigen Prüfungsplan drin bzw. auch nicht auf deren Homepage...hat er evtl. mal ein Datum erwähnt?
View 3 more comments
Termin steht fest, 12.04; findet ihr auf der Lehrstuhlseite
die haben doch den Arsch offen
Kriege ich irgendwo noch das Skript von der ADF her? Bräuchte es dringend
No area was marked for this question
Hat jemand zufällig die Lösungen der Aufgabe 3 ?
hat jmd die Ergebnisse der Nachkorrektur?
Hat jemand die Lösungen für die Klausur WS 18/19?
Wie löst man diese Aufgabe?
Stellt man den Ti Voyage zum Ableiten auf Grad- oder Bogenmaß? Schonmal danke im Vorraus!
bogen
Hat jemand die Lösungen der Klausur vom SS 18 oder SS 16? Es wäre sehr hilfreich , dankeschön :)
kann jmd die Lösungen von den letzten Klausur hochladen:) ?
Wie viele Klausuren habt ihr bestanden?
Jo, Weiß einer von euch, ob dieses extra Tutorium was von einem Studenten gehalten wird, auch für Mathe 2 stattfindet?
View 2 more comments
ich finde schon das es was bringt, aber du kannst ja mal hingehen und dir selber ein Bild davon machen.
wo und wann wird diese tutorium geben? weiß jemand?
Taschenrechner für nachklausur zu verkaufen ti voyage
Braucht jemand noch einen Taschenrechner für die Nachholklausuren?
Wie lief eure Prüfung?
Die Noten sind da
könnte mir evtl. jemand die Lösung von der 2a verraten?:D
View 3 more comments
Ich war noch dümmer unterwegs und hab nicht genau gelesen ?so hab ich statt 74, 33 geschrieben, da ich nur an die Jahre nach Beginn gedacht hab ?‍♂️
ich glaube, dass es 76 waren...
Wie lange dauert die Klausur und reicht die Zeit aus oder wird es knapp so wie in externe?
View 1 more comment
Wir hatten zwei Stunden Zeit :D
oh ja xD sorry
Was habt ihr bei der 2 als Rate raus?
2400
Wie findet Ihr die Klausur
Dauert die Klausur 1 1/2 Stunden oder2 Stunden? ?
View 1 more comment
2 :)
die dauert doch nur 90 min?
Wie kommt man auf diese Umformungen?
View 6 more comments
k1×(1+p)^(n-1)+oder-E×((1+p)^(n-1)-1)÷p
einzahlung ist + Auszahlung ist -
wieso wird hier im unteren Teil des Bruches 1 geschrieben? normal steht da ja k, und k ist ja in dem Fall 12?
Falls ihr morgen Altklausuren/Aufgaben mitnehmt, welche habt ihr ausgewählt? Ich nehm mal alles aus dem Intensiv-Tut mit... oder denkt ihr das bringt nichts?
View 1 more comment
was ist morgen????
Ah Ja mathe
No area was marked for this question
Wo findet man Formel zwei? In der Angabe steht, man muss Sachen nach Formel zwei berechnen
Das eingekreiste
Hey :) Ich habe eine Frage zum Voyage 200. Während des Lernens ist mir immer wieder aufgefallen dass bei Ableitungen die ich mit dem Taschenrechner berechne (vorallem bei Funktionen mit ln und e), immer irgend ein Schwachsinn rauskommt. Wisst ihr ob das an irgendeiner Einstellung liegt oder muss man solche Ableitungen einfach per Hand rechnen?
View 3 more comments
ich weiß leider auch nicht, wie man was mit ln eingibt.. wollte eine ableitung ermitteln und es hat einfach gar nicht geklappt ?
geh beim TI auf MODE und stelle dort wo auto steht auf exact um
weiß jemand, wo ich in letzter sekunde einen taschnrechner herbekomme? Hab das ganze Semester mit meinem eigenen gearbeitet, jedoch ist der zu "überqualifiziert" für die Klausur...
Man darf doch jeden Taschenrechner benutzen steht doch sogar im Kursraum drin beliebige Taschenrechner
Darfst im Prinzip alles mit rein nehmen, bis auf Kommunikationsgeräte.
wie kann man anhand der Determinante der HesseMatrix auf das Krümmungsverhalten kommen?
nochmal eine frage zur klausur: und zwar müssen wir im 3. teil (lagrange) ja das LGS aufstellen. meine fragen dazu: muss man die nebenbedingung jetzt mit reinnehmen als III. gleichung oder nicht? bei manchen lösungen wurde sie mit reingenommen und bei manchen nicht..
Uns wurde im Tutorium gesagt, dass die Nebenbedingung immer als III. angegeben werden muss und auch zum Gleichungssystem gehört
alles klar, dann weiß ich bescheid. vielen dank für die schnelle antwort
No area was marked for this question
Also für die biv habe ich das raus
Ok danke :)
Frage zu dem TI Voyage Ich bearbeite gerade SS2013 und habe versucht, eine Funktion abzuleiten. Ich bekomme nichts raus, es kommt nur die Fehlermeldung Syntax. h(t)=-(t+1)^2*ln(sin(t/3)) wie gebe ich die in den Taschenrechner ein?
Du darfst nicht das reguläre Minus-Zeichen vor Variablen, Klammern und Zahlen setzten, falls du sie negativ ausdrücken willst. Du musst das (-)-Zeichen verwenden, das findest du am unteren rechten Rand vom Taschenrechner :) Danach sollte es keine Syntaxfehler mehr geben.
Eine Frage zur Klausur des SS2018 Aufgabe 2a die gestern durchgemacht wurde. Mit der Formel die wir aufgeschrieben haben komm ich nicht auf das Ergebnis. Allein schon, weil bei ln kein Minus in der Klammer stehen sollte ? Kann da jemand weiterhelfen?
View 1 more comment
habe es nicht mehr genau im kopf aber bei der LN Formel war doch unten im Nenner im Endeffekt 1-q oder sowas. Das wird dann negativ und dann hast du keinen Mathematischen Fehler.
Kannst du die Lösungen der ss2018 bitte hochladen? Hast sie ja scheinbar aufgeschrieben ?
Load more