Einführung in die Wirtschaftsinformatik   

at Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Join course
1183
Discussion
Documents
Flashcards
Weiß jemand wie oft man die Klausur in Wirtschaftsinformatik schreiben darf?
View 6 more comments
Achso, dachte eine Hürde auf die Klausur bezogen ;-)
Nein. Auf eine einzelne Klausur bezogen hat man unbegrenzt Versuche, auch wenn Prof Thome manchmal anderes erzählt.
Ergebnisse sind da 🙄
Wieso kommt denn nichts ?
View 4 more comments
Das ist auf jeden Fall unnormal ? insb. für Wiinfo
das kann doch gar nicht sein... ich will jetzt endlich die Ergebnisse wissen
Wann werden die Ergebnisse hochgeladen?
View 5 more comments
in den letzten Jahren hat es bei den Nachklausuren immer deutlich länger gedauert als bei den 1.Versuchen
Das ist komisch ?‍♂️
Wie war die Nachholklausur?
würdet ihr mir empfehlen , die Fragenkatalog 2 zu lernen , darin sind fast 500 Fragen :( und nicht so einfach oder konzentriere ich mich weiter auf die alte klausuren
View 3 more comments
svaineprizta@protonmail.com , danke schonmal im voraus!
Danke für die Empfehlung , ich habe leider nur für 3 Punkte nicht bestanden , 2 Gründe ( Falche Antworten hier bei der alten klausuren und sprachlich :( hoffe morgen klappt
No area was marked for this question
frage nr 27 ist das nicht 1+15-15?
theoretisch ja aber die Antworten sind so oft einfach falsch ?
also hier die richtige Antwort, würde ich sagen D A auf keinen Fall B,C sind beide 31 und ich komme nicht darauf, wie sie das gerechnt haben 0001+ 1111= 10000 10000-1111= 10001
No area was marked for this question
Frage 3 ist die Antwort nicht A !
Hätte ich auch vermutet :)
No area was marked for this question
welche ist die richtige Antwort bei der Frage 38 bzw 71? weil bei 38 steht dass nur a1 richtig ist und bei 71 dass beide falsch sind danke :)
Was ist denn hier die richtige Lösung?
Ich glaube 3
kann jmd. mir bitte bei der Lösung deiser Frage helfen Das Ergebnis der Rechnung 1 (Dualschreibweise )+ 15 (Dezimalschreibweise )- F (Hexadezimalschriebweise )= A. 1F (Hexadezimalschriebweise ) B. 31 (Dezimalschreibweise ) C.10001(Dualschreibweise ) D. 100 (Dezimalschreibweise) die Antworte wurde B geschrieben, aber ich glaube C ist richtig :(
hatte mit dem onlineT gelernt und nicht bestanden. jetzt die Frage an die die die altklausuren verwendet hatten, war das erfolgreich?
Habe nur altklausuren gelernt , aber nur für 3 Punkte nicht bestanden , aber ich habe nur auswendig gelernt , ich glaube, wenn man es auch bisschen versteht, dann klappt es ? hoffentlich dies Mal Viel Erfolg an alle
Am Tag vorher die Altklausuren auswendig gelernt -> zufriedenstellend bestanden
Ich probiere es mal. Da hier kaum Altklausuren hochgeladen sind wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar per Mail (bastianantretter@web.de) schicken würde oder sie hier hochlädt. Die Nachklausur steht ja leider bald an? Vielen Dank :)
View 4 more comments
Falls jemand noch ein paar Altklausuren hat und Zeit und Lust hätte mir diese per Mail zu schicken (Alina.Kaiser1997@web.de) wäre ich sehr dankbar:)
Ich bräuchte auch noch ein paar Altklausuren. hermann_beitel@gmx.de
Wo sehe ich die Uhrzeiten für die jeweiligen Klausuren?
stehen noch nicht fest
Ist die Vorlesung im 2 Semester auch unnötig? Soweit ich mitbekommen habe bekommen wir da einen anderen Prof...
Ihr bekommt da einen anderen Prof. Das eigentlich ein Grund zur Freude, schlimmer als Thome geht halt kaum. Was aber kein Grund zur Freude ist, ist dass der Fragenkatalog auf Studydrive wahrscheinlich wertlos ist, da seit dem SS 2018 ein komplett neuer Prof AOI übernommen hat.
Weiß jemand, wann dieses Jahr die Klausureneinsicht ist?
View 3 more comments
25/03 9 bis 11
Danke
Hat schon jemand Ergebnisse?
View 10 more comments
"Ich habe nur 4 AKs gelernt und es hat für ne 3 gereicht". Diese Aussage hat so immens viel Aussagekraft bei einer MC-Klausur, in der theoretisch ein 3. Klassiger Schlagersänger mit 1,0 bestehen kann....
Anonyme Ananas Ist ja nicht so, dass die Fragen quasi 1:1 übernommen wurden
Was habt ihr so für Noten?
Dieses Jahr ist die Durchfallquote glaube ich geringer ?
Klausurergebnisse werden heute Abend oder spätestens Montag auf WueStudy hochgeladen.
View 14 more comments
Sind die Ergebnisse hochgeladen worden? Und was muss ich denn bei wuestudy anklicken damit ich meine Note seh??
Nein und du findest sie bei Leistungen
Müsste es nicht eigentlich B sein?
View 9 more comments
Also in einer der letzten Klausuren war auf jeden Fall BI richtig... naja es weiß ja immer keine Sau so genau was der Thomé hören will.
B richtig ?
Wie fandet ihr die Klausur?
So.. und was ist nun das richtige? :D:D:D
Business Intelligence ist kein Bestandteil :)
No area was marked for this question
Tut mir ja echt leid...Aber ich würde behaupten 1/4 bis 1/5 der Fragen in dem Fragenkatalog sind falsch beantwortet...
View 6 more comments
na klasse..
Trotzdem kannst du mit dem Wissen aus dem Katalog n paar Fragen den Klausuren beantworten. Aber ich würde Altklausuren eher empfehlen
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab gerade eine Klausur gemacht und mir dazu die älteren Klausuren + ein paar Definitionen angeschaut. Am Ende hatte ich 41/50 also würde ich wirklich mir keinen großen Stress machen und einfach die Altklausuren anschauen. Viele Fragen kann man sich auch selbst logisch herleiten, indem man einfach nur bisschen länger über die Begrifflichkeiten in der Fragestellung nachdenkt.
View 3 more comments
Auf Studydrive wurden doch einige Altklausuren hochgeladen. Hab auch den Fragenkatalog 2 durchgemacht, wobei viele Fragen nicht mehr aktuell sind.
Der Fragenkatalog ist sowieso nicht von der Uni Würzburg. Das ist der Katalog für Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig und noch ein ziemlicher veralteter dazu. Trotzdem ists wohl ganz sinnvoll den zu machen, da man ein paar Fragen dadurch beantworten kann. Jedoch ists unwahrscheinlich das Fragen über Disketten oder veraltete Programmiersprachen dran kommen
wie hoch ist denn immer so die Durchfallquote bei der Prüfung?
100%
bei meinem ersten Versuch waren's 83% glaub ich.
Darf man den Taschenrechner mit in die Prüfung nehmen?
nein
Kann hier jemand noch ein paar Altklausuren hochladen?
hab gerade noch eine hochgeladen :)
Danke!
steht denn mittlerweile irgendwo wann/wo die Klausur ist ?
View 1 more comment
Steht doch auf dem Klausurenplan. Hast du keine der vorherigen Klausuren mitgeschrieben oder woher wusstest du wo du schreibst? https://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/32020000/WiWi-Bach/20182/20182_Februar_PPlan_BA_ZR.pdf
ich wussts immer, danke für die Antwort :)
Bräuchte noch andere Klausuren außer die von der Joana. Hätte diverse Aalklausuren als Tausch anzubieten
jo hast du zufällig noch welche und könntest die schicken philippjg26@gmail.com wäre echt super lieb :)
Hat jmnd noch altklausuren bzw kann sie per mail schicken? Wäre super ?
Würde mich auch darüber freuen?
wäre super lieb, hab die anderen durchgemacht aber fühle mich dennoch unsicher.. E-Mail-Adresse: fabbelz9@web.de Danke im Voraus
wenn hier jmd Kreditkarten zu den fragenkatalogen hochladen würde, würde ich die person glaub ich heiraten :D
Wenn man die Prüfung mit Kreditkarte bestehen könnte wäre das nicht mein dritter Versuch ? Ich mach morgen aber evtl Karteikarten
könnte mir bitte auch jemand noch altklausuren schicken (hagen@kdwerner.com) danke schon mal im vorraus :)
View 4 more comments
wie wäre es wenn man die Altklausuren einfach hier hochlädt?
der wichtige Fragenkatalog (2) ist doch online? den lerne ich im Moment jedenfalls.
Könnte mir bitte jemand noch Altklausuren zu mailen? david.pejkic@gmail.com Wäre nett und vielen Dank schonmal
Welchen der beiden Fragekataloge sollte man eher können? Oder ist das 50/50?
wie wäre es wenn man die Altklausuren einfach hier hochlädt?
Kleiner Tipp, Fragenkataloge reichen oft für die Klausur. Wer mehr als zwei Tage Aufwand rein steckt und nicht besteht ist selbst schuld. Es ist sowieso ein Pokerspiel also viel Glück!
sehe ich auch so, vor allem beim ersten Termin würde ich erstmal nur Altklausurfragen lernen! :)
meinst du die Fragenkatalog 1 auch , denn von Inhalt hier nicht so ähnlich ist, oder ?
Wie viele Fragen kommen in der Klausur dran? und mit wie viel Prozent richtig beantworteten Fragen hat man bestanden?
50 Fragen kommen dran und soweit ich weiß musst du die Hälfte richtig beantworten können um zu bestehen
Kann mir jemand altklausuren schicken? Blogger.news@gmx.de Wäre super :)))
Hat der Thome schon irgendetwas zur Klausur in der Vorlesung gesagt?
Kann mir jemand altklausuren schicken oder gibt die bei der Fachschaft zu kaufen?
Bei der Fachschaft gibt es auf jeden Fall keine :)
No area was marked for this question
Hat jmd. die Lösung bitte???
hat noch jmd altklausuren die er hier hochladen möchte ?
sind für Wirtschaftsinfo 1 beide fragenkataloge oder nur der erste ?
Hauptsächlich der zweite, da der erste Katalog überwiegend Fragen beinhaltet, die nicht zu den behandelten Themen passen (sind dann fast nur Fragen für WiInfo2)
die wurden hier hochgeladen
Gibt es eigentlich immer nur eine Antwortmöglichkeit oder können mehrere richtig sein?
Immer nur eine :)
Ja genau, zum Glück nur eine
Hat jemand Altklausuren die er per Mail schicken könnte? Wäre überragend!
View 1 more comment
Ja bräuchte auch welche ?
Die werden bestimmt hier noch hochgeladen
Hat jemand eine Ahnung was man dafür am besten lernt? die fragen in der Klausur kommen mir sehr willkürlich vor
View 124 more comments
Wenn der Feed noch aktuell ist auch bitte an mich, Dankeschön. sebbi96.hirsch@web.de
Fragenkatalog ??
Weiß jemand, wie viele Fragen richtig beantwortet zum bestehen reichen?
Ich glaube die Helfte
Hey^^ Hat irgendwer noch weitere Altklausuren außer den beiden Katalogen die hier sind? Wäre super dankbar!
View 2 more comments
ich auch
Ich auch
Hallo zusammen, kann mich jemand über den aktuellsten Stand der Vorlesung aufklären? Welches Thema wurde zuletzt behandelt, oder auf welchen Casetrain wurde sich zuletzt bezogen? Beste Grüße und frohe Weihnachtsfeiertage
No area was marked for this question
Sicher, dass das Fragen zu Einführung in die Wirtschaftsinformatik bei Thome sind? Mir sagen keine der behandelten Themen (z.b. eBusiness, Daten- und Informationsverarbeitung, Warenwirtschaftssystem,...) in den Fragen irgendetwas.
View 6 more comments
So weit ich weiß, gibt es keinen einheitlichen Fragenkatalog. Es gibt mehrere und ich glaub auch, dass wir Fragen aus diesem beantworten können, da manches der Thome vor kurzem in der Vorlesung besprochen hat. Aber viele Fragen sagen mir auch nichts. Vielleicht kommen die im 2. Semester dran?
@ Banane, das glaub ich auch. Die Fragen aus dem 2. Fragenkatalog sind wahrscheinlich die passenderen. Aber man kann es ja nie wissen, schließlich sagen ja alle, dass das ein Glücksspiel ist :D
Macht ihr Flipped the Classroom? Oder muss man sich das nicht unbedingt anschauen?
Ich finde es eigentlich ganz interessant und es kann ja nicht schaden
Load more