Klausurbeispiele mit Lösung.docx

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-07-27
Description:

Lösungen stehen unten

 0
228
4
Download
Wie kommt man auf Aufgabe 5 und 6?
Aufgabe 5: Flow Time Efficiency = Tt/T Tt = T - Tw = 20 - 15 = 5 -> Tt/T = 5/20 = 25% = Efficiency Aufgabe 6: eine Reklamation benötigt 6 Minuten. 10 Mitarbeiter arbeiten gleichzeitig. - > 10 Reklamationen pro Stunde - > mal 10 Mitarbeiter = > 100 Reklamationen pro Stunde für 8 Stunden am Tag: 100*8 = 800 Reklamationen pro Tag
Warum ist hier f die richtige Lösung?
View 1 more comment
Dann stimmen die Lösungen in den Dokument wohl nicht...warum kommt da auf jeden Fall Ausgabe: 3.0 raus?
da steht ja quasi print("Ausgabe:", 3.0) das Komma im print Befehl gibt automatisch ein Leerzeichen aus. Also ist die Ausgabe: Ausgabe: 3.0 und nicht: Ausgabe:3.0
Bedeutet das nach Alter absteigend sortieren? Was wäre dann das Wort für aufsteigend?
View 3 more comments
Da hast du recht, aber hier ging’s doch um ne andere Aufgabe lel
Stimmt Aber ist mir eben spontan aufgefallen und wollte es mal erwähnt haben. Nicht das es jeder falsch lernt 😅
2 c) ist richtig. Durch das Komma im print Befehl wird ein Leerzeichen zwischen Ausgabe: und 3.0 gesetzt