BWET Probeklausur SS2019 mit Antworten.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-07-19
Description:

Probeklausur mit Lösungen

 +9
143
4
Download
Was genau ist das Tauschdilemma, kann das auf alles bezogen werden? Hatten wir sowas schon behandelt?
View 8 more comments
@Lo Le danke! könntest du vlt auch sagen welche Literatur genau?
Homann können und sollen Seite 83
Herr Minnameier sagt in der Vorlesung bei einem sehr nahe verwandten Bespiel, das Unternehmen in ihrer Verantwortung eine Fähigkeitsverantwortung haben. Da müsste doch hier auch Fähigkeitsverantwortung richtig sein.
View 2 more comments
Damit ist die Rollenverantwortung des Staates gemeint. Also das U sagt, dass die Steuereinnahme Aufgabe (Rolle) des Staates ist.
ich glaube, man muss sowas aus der Sicht von dem sehen der es sagt. In dem Fall wird argumentiert, dass das Unternehmen eben nicht für Steuerregelung o.ä. verantwortlich ist, es also nicht die Rolle des Unternehmens ist. -> Rollenverantwortung
No area was marked for this question
Ist das die Musterlösung?
No area was marked for this question
Wer gönnt mir einen Pokerkoffer?