Versicherungsprodukte und deren Absatz

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
164
Discussion
Documents
Flashcards
Noten sind raus
View 17 more comments
Ne noch nicht
Die Note hat sich geändert
Hallo :) habe vor das kommende Semester Veab zu belegen, könnt ihr es empfehlen? Muss man nur auswendig lernen oder auch viel rechnen? Wäre dankbar für paar infos!
View 2 more comments
Ja ,du musst die Übungsfolien auswendig lernen oder mindestens gut verstehen ,die Aufgaben sind keine Herausforderung. Also würde ich empfehlen :)
Sehr viel Zeitdruck. Theorie ist wirklich nur auswendig lernen und nur die Übung außer ein paar Multiple Choice mit je 0,5P zur Vorlesung aber da wars auch nur richtig oder falsch also auch mit Glück machbar. Beim rechnen wurde dann ein bisschen Transfer eingebaut, aber auch sehr gut machbar das insgesamt mit 1,x abzuschließen.
Weiß jemand wann die Einsicht ist? :)
Sollen wir in der Klausur die Werte aus der Sterbetafel auf vier Nachkommastellen runden wie in den Musterlösungen oder sollen wir die exakten Werte nehmen? Danke im Voraus!
Auf vier Nachkommastellen runden :)
Kann mir bitte jemand diese Aufgabe erklären? Ich versteh nicht wieso beim Beitragsbarwert mit 1, p40 und p40*p41 gerechnet wird. Danke
View 5 more comments
Vielen Dank @Hofnarr!
ich verstehe nicht genau was die nettorisikoprämie aussagt. in diesem fall mit 3 auszahlungen liegt sie bei 20T. Wenn alles vorschüssig bezahlt wird bei 60T. NRP = heutige erwartete Leistung/Beitrag? wächst die NRP in dieser Aufgabe in t=1 und t=2?
Da es keine Rechenaufgaben in Bezug auf diese Exkurs gibt, verstehe ich es nicht ganz klar. Kann jemand mir helfen? Und Alle Exkurse von Übung sind klausurrelevant Oder welche Themen wurden ausgeschlossen? Danke im Voraus.
View 1 more comment
In der Übung ist er nicht näher darauf eingegangen und meinte es wäre nicht so wichtig.
Danke euch für die Antwort! Dann Grundlagen der Beitragskalkulation sind irrelevant? (Definition über Kopfschaden, Ausscheideordnung usw..) Mich verwirrt sehr das ich alle Übungstext auswendig lernen soll manche Themen sind unverständlich. Wie lernt ihr die Übung?
Lernt ihr nur die Übungsfolien oder auch die Vorlesungsfolien?
View 4 more comments
Wohl eine 2 Pkt Aufgabe oder so.... aber dafür geb ich mir NEVER EVER den Aufwand. Werde nur die Übungen lernen
Props gehen raus an die Vorlesungsslides vom Gastvortrag der Alten Leipziger. Das ist ja mal ne optische und inhaltliche Zumutung. Werde auch nur die Übung Lernen:D
Hey Leute, wurden Themen ausgeschlossen? Ich habe mir nichts notiert konnte aber leider nicht in die letzten Vorlesungen gehen. Danke schon mal für die Hilfe :)
War in der 1. Vorlesung was wichtiges für die Klausur oder so?
View 2 more comments
Meint ihr, man könnte jetzt noch einsteigen?
Ich habe mal gehört, dass nur die Übungen wichtig sind. Die erste habe ich auch verpasst, also denke/hoffe ja :D