Stimmt es, dass in diesem Modul nichts gerechnet wird, abgesehen vom Übungstermin am 24.01.? Klausur heißt dann auswendig lernen und eben ein wenig rechnen? Danke für jegliche Infos!
jo
Was wurde heute in der letzten Vorlesung besprochen? Wurde etwas zur Klausur gesagt und werden die Lösungen der Klausurfragen hochgeladen? Besten Dank!
View 2 more comments
ich kann einfach nicht mehr...
ist doch alles nur gelaber in dem fach😂
Hat jemand hier vielleicht die Loesung von dem alte Klausur WS 1718? Vielen vielen Dank!!!
lösung von dem alte klausur nur in letzten vl
Habt ihr schon was gelernt?
View 7 more comments
Same
nö😆
Ich liebe Klausurvorbereitung um 11 Uhr abends
Man hat ja noch Zeit
Reicht es die Zusammenfassung zu lernen die hier 2017 hochgeladen wurde oder ist das Skript mittlerweile umfangreicher?
View 4 more comments
Nein, natürlich nicht 🙄
ich hab mir die Zusammenfassung nicht angesehen aber aus der präsi wurde nichts gestrichen 😅war nur nen doofer Scherz 🤪
UBIT Vorlesung wird auf nächste Woche Freitag 9:30 bis 12:00 verschoben. Steht in OLAT, für alle, die nicht nachschauen wollen :b
Soweit ich weiß Abschluss des 6. Foliensatzes und Besprechung einiger Übungsaufgaben sowie Q&A
wie Schreibtischstuhl schon gesagt hat; alles am 14.02!
Denkt ihr man muss bei den ertragsorientierten Bewertungsverfahren nur das DCF in all seinen Facetten (WACC Ansatz, APV Ansatz etc.) drauf haben oder man muss auch die 3 anderen die gegen Ende des Skripts nochmal angerissen werden (Relief from Royalty,etc.) können? Bzw. was kommt denn in der Regel dran? Lg
Gude, Kann mir jemand bitte erklären, wie beim TCF-Ansatz der Unternehmensbewertung der Tax Shield Effekt im Cash Flow widergespiegelt wird? So wie ich es verstanden habe, unterscheidet sich TCF von WACC so, dass der Fremdkapitalzinssatz im WACC nicht korrigiert wird, sondern die Steuerentlastung im Cash Flow widergespiegelt wird. Auf den Folien steht ja auch "Tatsächliche Unternehmenssteuer" während beim WACC es die "Adjustierte Unternehmenssteuer ist (In DE 30%). Wie kann ich mir das genau mit dem Cash Flow vorstellen? Danke!
Okay never mind. Bin paar Folien weitergegangen. Die tatsächliche Steuer ist die Steuer vom EBT (und nicht wie beim WACC vom EBIT). Allerdings fehlt die Addition der Abschreibung auf Folie 28.
Lowperformer...
Bis zu welcher Slide sind wir heute gekommen?
wieso warst du nicht in der Veranstaltung?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand über den letzten Stand der Vorlesung aufklären könnte. Wurde der Foliensatz 5 bis zum Ende besprochen?
Hallo Leute :) könnt ihr das wpm empfehlen? Wie sieht es mit dem lernaufwand aus? Wäre dankbar für paar Infos!
Push.. Hab gehört, dass es in dem Modul schwer sein soll, eine gute Note zu schreiben. Finde das Modul aber sehr interessant! Weiß einer, ob es der selbe Dozent ist, der die vergangenen UBIT VLs gehalten hat?
@Allnighter Analyst Ja, das ist derselbe Prof, der im WS18 auch UBIT gemacht hat und Freunde meinten, dass wenn man gut auswendig gelernt und die Rechenaufgaben immer durchgerechnet hat, kommen keine Überraschungen, da sie immer nach dem gleichen Schema sind
War in der ersten Vorlesung leider nicht da - hatte er da was zu Übungen gesagt? Gibt es keine zwischendurch ? Nur am 24.1. die Übungsaufgaben ? Danke!
Er hat gar nichts zu den Übungen gesagt. Meine Freundin, die das im WS18 belegt hat, meinte bei ihm, dass an nur dem einen Termin Altklausuren teilweise besprochen werden, keine Übungen.
Hey, kann mir vielleicht jemand sagen bei welcher Foliennummer wir im Skript sind? :) War leider nicht in der Vorlesung
31
Hi Leute, steht es bei euch auch auf Olat dass Zugang zum Kurs gesperrt ist?
jetzt solltest du dich anmelden können Passwort: U8IT#2019
danke dir!
Hat jemand Interesse an Dokumenten zu diesem Fach? Liebe Grüße
View 4 more comments
Leute! Ich glaube die Leonie ist seit langem net mehr auf Studydrive aktiv...
Erst jetzt gesehen, dass sie das vor 10 Monaten gefragt hat :D
No area was marked for this question
Hallo Leonie, hast zufällig die Lösung von Aufgabe 9 Klausur 2012/2013? Ich bräuchte nur die Lösung zum Equity Ansatz mit Dept Beta. Vielen Dank für deine Hilfe vorab! Liebe Grüße Paulina
Hallo, leider habe ich diese nicht. Tut mir leid. Liebe Grüße