Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS - Ausgewählte Kapitel

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
121
Discussion
Documents
Flashcards
Könnt ihr das Modul weiterempfehlen? War die Klausur fair?
View 1 more comment
also auch keine Transferaufgaben/Überraschungen?
Ein bisschen Transfer gibt es ja immer, aber es gab keine Überraschungen. Wenn du die Case-Studies, Handouts und die Aufgaben in den Vorlesungsfolien kannst, wird nichts schief laufen
was meint ihr, wie lange die noch brauchen????
View 2 more comments
Noch wer ne schlechtere note als erwartet? 😂
Ja ich
Wars eigentlich ein Finance oder Operating Lease?
Operating Lease
Hey, hat schon jemand die Email von Frau Herder bekommen, mit den Fragen und Antworten, die sie rumschicken wollte? Bei mir ist bis jetzt nichts angekommen..
View 1 more comment
Gestern Abend kam die Mail. Lag bei mir im SPAM.
Heilige Mutter Maria, was wurden da für fragen gestellt :'D
kann jemand die Lösungen zu den Vorlesungsaufgaben zu unternehmenszusammenschlüssen hochladen? wäre sehr lieb
Kann mir jemand sagen wie man beim Leasing Handout auf Zinsaufwand 58802,- kommt? Komme auf 66241,-
Der Barwert der Mindestleasingzahlung beträgt 735.027, entspricht also auch den Leasingverbindlichkeiten, d.h. davon 735.027* 0,08 = 58.802.
Vielen dank!! Habe es immer so gemacht, dass ich die Leasingrate periodengerecht diskontiert habe um die Tilgung rauszubekommen und das dann von der Rate abgezogen.
Hat jemand Altklausuren?
Hey, Gibt es für morgen einen Dresscode? Nicht, dass ich im T-Shirt da bin und alle anderen in business casual oder business😂
Wird denn die Vorlesung am 17.05 jetzt aufgezeichnet oder nicht?!
Weiß nicht, aber sie wurde in den letzten 10 Jahren genau 0,0 mal aufgezeichnet.
Hallo :) könnte jemand bitte die Case Studies hochladen?
Last shared documents
Jonas Noyon 5879 shared last document 2 years ago