Stochastik für die Informatik

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
262
Next exam
FEB 24
Discussion
Documents
Flashcards
Gude, wie sollen wir für die Klausur lernen? Alle Übungen schon durchgegangen, was noch?
Die Altklausuren hier auf Studydrive. Die Klausuren wiederholen sich bei Boenkost. Es sind fast immer 6 Aufgaben. Meistens Markov-Ketten, Transformationssatz, affin lineare Prognose, p-Münzwurf u.s.w. Hier sind fast alle Stochastik-Klausuren von 2002 bis 2017 hochgeladen. Die einfach hoch- und runterrechnen, bis du es im Schlaf beherrscht.
Wer keine Zeit/Lust hat sich jeden Dienstag und Freitag in den Magnus-Hörsaal zu schleppen oder einfach ein bisschen vorlernen will, der gönne sich einfach die inhaltlich identischen Vorlesungensaufzeichnungen aus dem Vorjahr http://electure.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/index.php?cat=1&sem=18&videolist=1137
kann mir jmd bitte das R Programm erklären, welches in Aufgabe 2f und 3 gefordert wird - blicke da nicht durch. Müssen wir das Programm selber schreiben??
https://www.math.uni-frankfurt.de/~ismi/wakolbinger/teaching/StofI1920/Wandtner/MonteCarlo15102012Winkor.txt kopiere dir die Quelle in ein Editor, ändere n in die besagten Zahlen, kopieren und im Programm eingeben.