Recht für Wirtschaftswissenschaftler

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
1419
Discussion
Documents
Flashcards
Hat hier keiner Kontakt zu einem Tutor und kann ihn fragen, wann Abgabe Termin beim Prüfungsamt ist?
An den Typ, dem Sonntag Abend vor der Prüfung aufgefallen ist, dass er letztes Semester nach runtersetzten doch mit 4.0 bestanden hatte. Was hat sich für dich ergeben? Hast du irgendwas gemacht? Die Story interessiert mich 😅 Du hattest ein Foto von deiner Klausur bei der Einsicht gemacht und dann gemerkt, dass es doch keine 5.0 sondern 4.0 war.
Wo ist der Post dazu?
Hat er gelöscht
Die versuchen bestimmt noch mein kaputtes deutsch zu verstehen
Steht schon fest, wann die Einsicht ist?
4.09.
Wäre geil wenn Recht mal kommen würde. Will mit dem 2. Semester abschließen amk
komm morgen Ergebnis oder ?
View 17 more comments
Was heißt das?
@powernapper „ich spreche vietnamesisch“
Noten sind noch nicht raus Leute
Danke Sherlock 🕵️‍♀️
Got Herzinfarkt. Danke für nützliche Info!
Was wird hier eigentlich so rumgetrollt? Ist das jetzt lustig oder was?
View 3 more comments
Absolut, so lob ich mir das aber nicht
überragend, überragend mein lieber
Ich werde noch wahnsinnig
Jo Leute ich habe meinen Tutor gefragt wann die Noten kommen und er meinte, dass er es selbst nicht weiß. Also alle Angaben hier auf studydrive sind Fake, nur dass ihr euch nicht unnötig drüber aufregt oder so 👌🏻
frag ihn doch ob die Klausuren schon korrigiert sind, weil dann dauert es nicht mehr lange bis das Prüfungsamt alles hochlädt
Die Frage wäre ob er seine Klausuren schon fertig hat
Noten sind raus Leute!!!!!
View 4 more comments
ehrenlos
Almanmove des tages
Hat jemand die Notenverteilung von OREC aus dem letzten Semester ?
was glaubt ihr wie lange die Brauchen um die Klausuren zu berichtigen?
View 5 more comments
Ich denke sich die kommen heute
Heute war home office Tag im PA, kein einziges Ergebnis kam raus
Kann mir bitte jemand nochmal das Passwort sagen für die Dokumente auf Olat?
Igel 🦔 auf englisch
Danke
Ergebnisse sind da. Was habt ihr?
View 19 more comments
Cindy du bist auch nicht ohne
Prüfen wir ob wir Schadensersatz fordern können als Rechtsfolge von §823 BGB. Ich fang an: Schädigung der Gesundheit => Herzinfarkt.
Diese ehrenlosen ⬇️
Julia Bae die Slut
maria ist die wahre bae
Zeit der Wahrheit ist gekommen
Ich streb noch an nem Herzinfarkt wenn noch n paar solcher Nachrichten kommen
Denkt ihr Recht kommt heute raus
View 4 more comments
ehrlich gesagt kann ich schon gar nicht mehr denken...
Kann nur wieder mal aufs letzte Semester verweisen. Da kam es am Freitag ( also heute). Bisher kamen ausser vwl alle Klausuren etwas später raus als letztes Semester als kann sein das wir noch bis Montag oder Dienstag warten müssen
Liebe Tutoren, wir bitten um kurze Kundgebung, an welchem Tag wir mit den Klausurergebnissen rechnen können. Ich würde gerne meinen Kopf abschalten können und mein Wochenende genießen. Liebe Grüße, eine sehr ungeduldige Studentin
Du hast e wieder 1,0
Und ich warte, und ich warte
Werdet mal bitte fertig mit Korrigieren, will endlich entspannt in die Ferien starten können😬
.
Hey Leute wie war die Klausur dieses Semester aufgebaut? Sind es meist nur Theoriefragen oder muss man ein Fall lösen?
View 4 more comments
glaube Stichpunkte hätten gereicht. Solange man das jeweilige Prüfungsschema abgeklappert hat und die passenden Paragraphen dazu geschrieben hat, hatte man denke ich alles richtig aber die Ergebnisse sind auch noch nicht raus die Unabhängigkeitserklärung war nur eine Frage in ÖffRecht, die relativ unerwartet war und offen gesagt nix mit Wirtschaft zu tun hat (also noch weniger als ÖffR sowieso schon)
Flo du bist ein krasser Ehrenmann
Erinnert sich zufällig jemand an das Olat-Passwort, um an die Vorlesungsskripte etc ranzukommen?
View 1 more comment
wie könnte man es vergessen🙃
ich finde Passwort sehr sinnlos
wird es runtergesetzt?:(
View 11 more comments
Ja klar und für dich war es doch eher Wiederholung oder? Ich schrieb Ethik auch 2x und es kommt einem im Idealfall viel leichter vor beim zweiten Mal, ist ja klar.
Jaa hoffe
Was ist mit denen passiert, die in HZ 13 mit zum Prüfungsamt mussten??
View 15 more comments
Ja waren wegen Post Its beim Prüfungsamt Es wurde aber nur gesagt, dass sie es nicht nochmal machen sollen - mehr nicht
Wenn sie bestehen brauchen sie es ja auch nicht nochmal machen 😂😂
Noch wer am lernen?
View 11 more comments
Nein die, die angeblich nicht wissen wo das Produkthaftungsgesetz steht
War auf jedenfall gut zu wissen wo es ist 😅
Warum war das in den vorlesungsfolien
View 4 more comments
Kommt in der Nachschreibeklausur dran
Wegen des Flexes.
Was unterstreicht ihr in der Einführung ?? Was ist wichtig ? Blicke nicht mehr durch...
View 47 more comments
War okay aber niemals 60 Punkte hahahhahahahha
Hahahaha 60 Punkte wird kritisch aufjedenfall
Glaubt ihr, es bringt noch was zu lernen? hab das Gefühl, dass irgendwas mit der amerikanischen Verfassung dran kommst...
not funny didn't laugh
mimimimi
Man musste einfach nirgendwo die Gültigkeit eines Kaufvertrags prüfen 🙄 ewig lang rein geballert und dann kommt es nicht dran. Hab es am Ende bei der letzten Aufgabe trotzdem rein geschrieben.
View 20 more comments
vielleicht wurden die klausuren schon vorher gemischt also a b a b
Ich hoffe, dass man für falsche Aussagen keine Minuspunkte bekommt
Hi Leute, fange jetzt erst an zu lernen.. Hat jemand Last-Minute Tipps? ❤️🙏🙏🙏
View 1 more comment
Ist die Frage ironisch gemeint
Amerikanische Unabhängigkeitserklärung auswendig lernen reicht
Was ist wirtschaftlicher?
View 22 more comments
Klasse... habs nicht richtig gelesen... Meiner behält wohl einfach das Auto
Ich würde sagen geht beides aber man weiß ja nie
Niemand: Wirklich Niemand: Absolut keine Menschenseele: Nichtmal Holten: Hong: DiE uNaBhÄnGiGkEiTsErKlÄrUnG voN 1776
Der hätte mal was zu den Intensitätsstufen der Wirtschaftsintegration fragen können. Das hat noch wenigstens Bezug zu unserem Studiengang...
@eric zum Glück hat er das nicht gemacht hahah
Sodele ich fang dann mal an zu lernen Freunde
View 4 more comments
Weiß ich doch, hat mir auch noch gerade so meinen Platz auf der Deans List gesichert
Du kleiner Fuchs du
Lasst uns mal hier drunter sammeln, wo im Öffrecht Gesetzestext klausurrelevante Dinge stehen, damit man die nicht mehr auswendig lernen muss
View 13 more comments
Von mir auch Danke. Du hast mich gerettet❤️
Paket Freitag ein Bierchen auf meinen Nacken
was habt ihr bei diesem Istkaufmann und Unternehmer geschrieben?
View 9 more comments
Bei mir stand auch ausdrücklich „Istkaufmann“, sonst hätte man auch noch Formkaufmann und Scheinkaufmann ausführen müssen
Ich weiß nur nicht mehr, wie die Frage war.. hatte auch B
Klausur war letztendlich geschenkt!
Zum bestehen, ganz deiner Meinung Aber ob ich gut bestanden habe ist die andere Frage 😐
Was war das mit dem Streit bei der canones Aufgabe?
View 16 more comments
Drücke die Daumen ☺️
Danke dir auch 🙏🏽😬
Welche Aufgaben fandet ihr in der Klausur leichter ?
Hab mal ne Frage an Euch, die sicher Mehrere betrifft: Glaubt Ihr, diese Art von Markierung ist zulässig: Anspruchsgrundlage markiert, Paragrafen mit Strich am Rand markiert und Seitenzahlen umkringelt? Bin mir irgendwie gerade ein bisschen unsicher, ob das nicht ein wenig zu viel ist...
View 45 more comments
und war das erlaubt?
Ja war es
@AnonymerAsiate Schwarze Adidas Cap und weißes Shirt sehr gute Wahl heute der bestaussehendste im HZ3
View 4 more comments
Ja asiate lauf bitte nächstes semester im hz 2 am anfang einfach mal nach vorne und mach die bekanntgabe
Sprich mich das nächste mal einfach an ;)
War jmd bei der Klausureinsicht letztes Mal? Wie läuft das ab?
View 10 more comments
bmgt und bmik braucht man keine anmeldung. für die anderen schon. dann über e-mail oder olat
Ich glaube über E-Mail war das. Aber da kommt noch ne Mail dafür raus
Haben die bei euch auch garnicht die Bücher kontrolliert ?
View 3 more comments
War auch im HZ1 und wurde nicht kontrolliert
2 schon das andere nicht
Das was ich zu Papier gebracht habe, war kein deutsch mehr.. 😂
Same Same
Hauptsache er hat eine Frage zum amerikanischen Recht reingenommen 😂 Niemals hätte Ich mit Fragen zu Geschichte gerechnet..
View 5 more comments
Hab an das Kid Cudi Lied pursuit of happiness gedacht hahahahaha
House of Cards & suits haben mir geholfen haha und Barney Stinson, dessen Ur-Urgroßvater die Verfassung geschrieben hat haha aber hab das mit der Regierung nicht aufgeschrieben
In HZ1 waren ja mal richtig giftige, toxische Aufsichtspersonen, meine Güte. Noch nie sowas erlebt.
View 8 more comments
War so was überhaupt erlaubt? Mir wurde nichts gesagt
Meine wurden auch nicht kontrolliert. War im Hz1
Was passiert wenn man die Unterschrift vergisst am Ende. Der Klausur? Bin mir unsicher ob ich sie gesetzt hab
View 2 more comments
Okay danke
Das ist nicht so schlimm. So hab ich auch meine Unterschrift nach der Klausur vergessen, und das war gar kein Problem.
Ich: Studium der Wirtschaftswissenschaften Klausur: Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 1776
Amk ich dachte ich sitze im Geschichtsunterricht
wie liefs bei euch???
Die Klausur war für eine 4.0 definitiv machbar. Zivilrecht konnte man komplett im BGB / HGB finden
Die Zeit war das Problem
Load more