Rechnungslegung und Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
202
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo zusammen meint ihr man soll sowas verstehen bzw für die Klausur wissen ?
View 8 more comments
hat er echt nur das gesagt? oder die Frage auch beantwortet..? ich find aber eig für 8 Uhr morgens und eine so kleine Gruppe machen schon einige mit :D
Ich war am Ende der Stunde bei ihm und habe gefragt ob solche organisatorische inhalte wie Abbau von IFRS und Organisationen IASB usw... in der Klausur vorkommt . Und die Antwort war so : " Fragen zur Klausur werden nicht One zu one geantwortet, es ist nicht fair für die anderen. Lieber nächstes mal während der Vorlesung oder Während der Übung nochmals fragen , damit alle auch die Antwort mitbekommen " (Zitat) . Was ich auch vollkommen verstehe :) .
Gibt es irgendwo Probeklausuren? Schreiben wir dieses Semester eine?
weiß das niemand?
Könnte jemand zur heutigen Übung seine Mitschriften kurz mitteilen? Danke schonmal
No area was marked for this question
kannst du evtl den rest der Folien Hochladen? Also die kommenden Vorlesungsfolien sozusagen? dann könnte ich meine Zusammenfassung fertigstellen :D
wie weit sind wir in der letzten Übung gekommen und kann jemand seinen Mitschrieb hochladen? WW hat es immer noch nicht geschafft ihn hochzuladen- scheint als wäre er seit dem 20.12 bei PWC eingesperrt
View 4 more comments
Woher hast du das ?
Aus dem Kurs von vor einem Jahr.
Denkt ihr 5 Tage reichen zum Lernen? Beziehungsweise wie lernt ihr und wie lange?
View 2 more comments
Ich lese momentan den Inhal der Fonien und Übungen und versuche es zu verstehen . Ich glaube anfang februar geht eslos mit dem richtig auswendig lernen . es betrifft aber 3 Wpms parallel..
Alles klar. Ich habe nämlich vorher noch 5 andere Klausuren und muss parallel 2 Hausarbeiten schreiben.. ich denke ich werde mir auch bald mal alles durchlesen und dann in den 5 Tagen intensiv lernen so gut es geht. wird wohl viel Auswendiggelerntes abgefragt oder gibt es hauptsächlich Rechenaufgaben?
Haben wir diese Woche nochmal eine Übung?
Ja am Freitag
Ist die Klausur ohne Vorlesung machbar? Sprich wenn man die Folien selbst nachbearbeitet?
Ich war 3 mal hintereinander nicht da ... es ist machbar bis auf die Beispiele .. da würde ich einen Kommilitonen fragen ....
Ich finde, dass die Übung echt nichts mit der Vorlesung zu tun hat. Schaut man sich die Übung von morgen an werden Paragraphen gefragt, von denen vorher und nachher doch keiner etwas in RPKU gehört hat. Weiß jemand, ob das mit der Klausur auch so sein wird ? LG
View 1 more comment
vielen dank, dass du mir Mut machst :) kann evtl jemand einen "Erfahrungsbericht" posten, was das Fach angeht
Meine Freundin hat es geschrieben und meint die Klausur wäre fair , nur das bearbeiten des stoffs ist halt aufwändig wril es viel ist .
Hallo :) Wie weit sind wir heute in der Vorlesung gekommen?
Meinst du am Donnerstag ? . Also er hat das kapitel Vorräte abgeschlossen ...
Hallo Leute :) könnt ihr das wpm empfehlen? Wie sieht es mit dem lernaufwand aus? Wäre dankbar für paar Infos!
View 2 more comments
inhaltlich auf keinen Fall. Aber ist schon echt viel Stoff. Inhaltlich waren es IAS 2, 16, 36, 37, 38 und IFRS 15, Enforcement und halt so Sachen, wer muss geprüft werden, wie muss geprüft werden, Prüfungsrisiko etc. und halt etwas zum Berufsbild des WP. Die VL brauch man sich in jeden Fall nicht zwingend geben, wobei es in den Unterlagen immer Beispiele gibt die da besprochen wurden, aber die Lösungen findet man glaube auch online.
Hallo ... ich kann leider die Vorlesung nicht besuchen aus einem wichtigen Grund . Wo finde ich die Lösungen ?
Ist morgen eigentlich Vorlesung + Übung oder 4 Stunden Übung?
Ich glaube morgen findet nur eine Übung von zwei Stunden statt. Das wurde auf Olat unter Aktuelles gepostet: "unsere erste Übung wird an diesem Freitagmorgen, 25.10.19, von 8:15-9:45 Uhr in HZ 12 stattfinden."
Fängt die Vorlesung morgen um 8:15 oder 8:30 an?
8:30
Hi, würde jemand vielleicht die jeweilige Lösung zu den Beispielen aus F und L zu Verfügung stellen? Danke...
Wäre auch interessiert daran, danke im voraus.
Hi , hat jemand Lösungen zu der Section I Imoairment?
No area was marked for this question
Hey, kannst du mit vielleicht die Vorlesungsunterlagen vom letzten Semester schicken? Wäre echt nett:)
No area was marked for this question
Hi, hast du auch die Lösungen für die section Vorräte?