Aufgabensammlung zur Klausurvorbereitung *LÖSUNG*.pdf

Exams
Uploaded by Mr. NPV<0 6939 at 2019-08-02
Description:

Zusätzliche Klausurvorbereitung (PRIVAT)

 +2
192
10
Download
kann mir jemand erklären woher die 2 kommt ?
Wieso kommt bei mir für det(-2(A)+(A)) = 40? Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
Vergleich es mal am besten mit deiner Lösung.
No area was marked for this question
Mag jemand Aufgabe 9(letzte Seite) vergleichen, da es dazu keine Lösungen gibt. L,x,y= -3/2, -1/3, -2/3 habe ich für die stationären Stellen rausbekommen
View 1 more comment
Könnt ja mal euern rechenweg reinschicken, dann können wir nachvollziehen wie ihr gerechnet habt :)
Ja kann hier jemand bitte die Lösung reinschicken?
wie kommt man auf das Ergebnis?
wie kommt man auf die 1/128? muss ich nicht -8 +-8 berechnen also minus 1/16?
View 7 more comments
det(-A³)=(-1)^4 *det(A³) = (-8)³=-512
Wenn da als Aufgabe stände det[(-A)³] wär deine Lösung mit 512 richtig
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist??
Deine Ableitung nach y ist nicht ganz korrekt - wenn du die Klammer ableitest, wird der Exponent 0 sprich die Klammer wird 1 und es bleibt letztendlich nur e^-x übrig
steht die Formel dafür irgendwo im Skript?
Wie lautet hier die zugehörige Formel, um das zu berechnen, wenn man wie wir det(A^T) bereits kennt und wo finde ich die im Skript?
View 1 more comment
Rechneweg
Ah, diese Formel war mir tatsächlich neu, dankeschön! :)
Ich hab das jetzt so oft versucht, aber bekomme das nicht hin. Kann mir jemand bitte den Rechenweg erklären??? 🙏 Wie kommt man da auf die Stationäre Stellen?
1. Beide 1. partielle Ableitungen(Also Lx und Ly) nach Lambda umstellen 2. Die 2 Brüche gleichsetzen und vereinfachen ( Hier kommt X= Y raus) 3. In der NB (1. Ableitung nach Lambda geht auch) einsetzen und rechnen 4. Am Ende sieht man, dass X =Y= 4 5. X & Y in einer der beiden Lambda-Gleichungen einsetzen & Wert für Lambda berechnen.
Vielen Dank!!!!!
kann jemand bitte mal die korrekten Ableitungen hier reinstellen? ich krieg immer nur 1 raus.
View 2 more comments
Soll das ne altklausur sein oder wie?
danke dir :) Die Ableitungen hatte ich auch raus, wusste aber nich dass man immer ein - vor den Bruch setzt. Steht das irgendwo im Skript?
Wie kommt man auf diese Lösung?
einfach wie es dasteht. Für A - 24 einsetzen...