Leute diese Übungsstunden mit Weba waren nicht umsonst ... so ähnliche aufgaben können drankommen ... unterschätzt es nicht
View 23 more comments
Die bringt ja trotzdem jetzt nicht wirklich viel..🙄
ich denke auch man muss die Klausur nicht unterschätzen, wir dachten die Klausur von Hassler wird auch einfach und wie wars?!
Habt ihr auch das Gefühl nicht zu bestehen?
warum? wenn wir erst heute anfangen, schaffen wir die ganz locker
Ist es nicht 2a +13
nein, es ist richtig
9-2(a-2)=9-2a+4=13-2a
Wie bekommt man hier cos(0.2462)= 75,75 , wenn ich in meinem Taschenrechner diesen Wert angeben, dann kriege ich für cos(0,2462)= 0,9999
cos phi=0,2462 wenn du phi berechnen willst, solltest du arccos(0,2462) eintippen
kommt jemand von euch auf die Ergebnisse und würde den Rechenweg hochladen ? wäre super lieb!😊
Weshalb kann man n ausklammern wenn bei der 1 kein n steht ? Stehe gerade auf dem Schlauch
View 1 more comment
sonst wird 2-1=1 und nicht 2-1/n
Vielen Dank
Wieso ist das die Ableitung?
View 3 more comments
seid doch nicht so frech zueinander
wir kennen uns :)
Hey ich bin High Performer und muss unbedingt auf die Dean‘s List, da alle meine Verwandten und Cousins es geschafft haben . Wir haben eine Whatsapp Gruppe für alle High Performer und ich würde gerne zusätzlich nachfragen, ob noch gute und hilfreiche Tipps abgegeben wurden.
View 7 more comments
Ganz ganz weirder flex
„HiGh VeRpOrMeR“
Tut Aufgabe 63 wer hat die Lösung bittteee!!!!!!!
kann mir einer bitte den rechenweg dazu schicken oder was allgemeines zu den Grenzwerten von Reihen?
Hat jemand von euch: f(x) ≈ 1/64x^2-7/96x+105/64 raus? / stehen für Brüche.
Push
was wird bei Vorbereitungskurs von Weba besprochen? Kann jemand Mitschriften hochladen?
Er bespricht ehemalige Aufgaben aus Deinem Klausuren. Waren nahezu alle oder sogar alle aus SOSE 2016 Klausur
Gibt es die Lösungen zur 55 irgendwo?
Ich habe das Gefühl, dass Weba will mit seinem Vorbereitungskurs nur für Verunsicherung sorgen und somit weiter als Exmatrikulator fungieren möchte
View 12 more comments
und wenn ihr altklausuren rechnet werdet ihr ja sowieso ein paar weba klausuren rechnen, also selbst wenn eine aufgabe auf seinem level ist, seid ihr dann vorvereitet.. macht euch keinen stress
Als Professorin selbst fielen ihr die Aufgaben vom weba schwer,da würde sie sicherlich uns sowas nicht antun !
No area was marked for this question
Hat die klausur schon jemand gelöst und kann sie mir schicken?
ist Fibonacci Klausurrelevant?
Nein
danke :)
Ich kriege hier genau jeweils die Hälfte raus also x1= 3 x2=1 und x3= 2. Hat das noch jemand so, oder habe ich mich da verrechnet?
Ja, deine Lösung ist richtig. Hat der Weba heute so auch vorgerechnet.
Danke
Hat jemand einen Rechenweg dazu?
Weiß jemand wie man auf die 2 als Grenzwert kommt?
Leute was meint ihr reicht es wirklich zum Bestehen wenn man alle Tut Aufgaben kann?
Du solltest dich lieber an dem Niveau der Klausur aus dem letzten Semester orientieren, die Tutoriumsaufgbaben sind meistens etwas einfacher, als die Klausuraufgaben. Also: Ran an den Speck, die Altklausur/Vorlesungsaufgaben rechnen, und dann schaffst du das. Viel Erfolg!
Danke Alter) Dir auch viel Erfolg!
Könnte jemand bitte das Tutorium 3 hier hochladen, danke.
Also lohnt sich die Klausurvorbereitung bei Weba nicht ?
View 2 more comments
Also hör mal natürlich lohnt es sich!
😂 😂 😂
Irgendwie bin ich jetzt depri wegen der Klausur Vorbereitung
Musst du nicht, der Unterschied zwischen kim und weba ist dass sie sozial ist und er halt ein „ spezieller „ Mensch 😄
Keine Angst. Es hieß, er hat es nur freiwillig angeboten, deshalb ist es auch in der vorlesungsfreien Zeit. Wenn du halt zusätzlich eben noch was wissen wolltest. Einfach die Vorbereitung von ihm vergessen/drüber hinwegsehen.
Denkt ihr die Klausur wird von den Themen her wie die aus dem letzten Semester?
Weißt jemand, ob die Klausurvorbereitung aufgezeichnet sein wird?
View 17 more comments
Uiuiui Webas Altklausuren sind fahrlässig ,sollten echt dankbar sein ,dass wir Professor kim haben !
Man kann Webas Klausuren nicht einfach als fahrlässig stigmatisieren, wenn man nicht den ganzen zusätzlichen Background, den man in seinen Vorlesungen erhält, berücksichtigt. Kim hatte den Stoff eher leicht verständlich vermitteln wollen und daher auf tiefergehende Konzepte verzichtet.
Ich Heute beim Weba
Toller Kerl nh ;)
Herr Weba, wird die Statistik Klausur SS20 schwer ? bitte geben sie tipps
Ich finde Übungsaufgaben zu schwierig . Wie ist es bei euch ,oder bin ich der Einzige? Was meint ihr kommen in der Klausur auch fragen in dieser Niveau
View 3 more comments
Meint ihr die Aufgaben aus der Übung oder was ?
Ja
Gibts Lösungen von der Probeklausur irgendwo?
Schau doch einfach die Vorlesung an
Welches Datum?
❗️Letztes Jahr hat Kim in den letzten Vorlesungen nochmal gesagt was man sich evtl. genauer angucken sollte ❗️ Das mit den sin / cos - Funktionen bspw Gab‘s dieses Semester dazu auch Infos? Also außer das was ausgeschlossen wurde
View 1 more comment
Aber Genau das gleiche wie letztes Semester
Das weiß wurde sonst noch was gesagt? Also mündlich in der Vorlesung
Weiß jemand welche Tut Aufgaben wegfallen aufgrund der Themeneingrenzung?
Induktion Restgliedschätzung Basis Dimension Untervektorräume Kurz sieh auf Olat wenn du sichergehen willst
Wäre jemand so nett und würde eine Rechnung zum Thema Euklidisches Skalarprodukt reinstellen. Blicke da nicht durch.
Hey Leute, bei der geränderten Hesse-Matrix schaut man sich ja erst ab der 3.Hauptminore das Vorzeichen an, und dann steht ja auf der Formelsammlung was was ist. Aber was heißt es wenn zb h3= + & h4=- oder Ähnliches ist ?
Jetzt versteh ich diese weba Witze
View 2 more comments
Du hast das Bitte vergessen
Michael du sollst doch während der Vorbereitung nicht so viel am Handy sein! Die Präsidentin möchte das nicht 😂
War jemand auf Klausurvorbereitung was habt ihr gemacht da
hallo Leute :) könnte jmd bitte sagen, was nicht relevant für die Klausur ist? danke!!
Sie hat ein Dokument auf Olat hochgeladen, indem steht, welche Themen nicht klausurrelevant sind
danke!
Kann jemand zu 3x3 Inversenbestimmung mit Adjunkte Verfahren posten und zu einer 4x4 es mit simultanen
Hey bei geänderter Hesse matrix ,wenn H3 mit minus anfängt liegt rel Minimum und wenn mit plus anfängt rel Maximum vor oder?
Kann da jemand seinen Lösungsweg posten?
Hey, ich versuche mich gerade an den Vorlesungsaufgaben. Hat jemand den Rechenweg dazu? Müssten wir in der Vorlesung besprochen haben. Danke im Voraus :)
Kann jemand die gerechneten Lösungen von den Vorlesungsaufgaben posten
Wäre jemand so lieb und würde was der weba heute macht hier posten ?
Wie soll ich für OMAT lernen? Hab schon alle Tutorien durch
View 2 more comments
Isso, keine Panik 🙄 Und außerdem bist du fertig, wie man sieht.
Noch die Aufgaben aus den Vorlesungen rechnen und Altklausuren, vor allem die von der Dörmann. Ich glaube, dieses Niveau wird auch die Klausur von Kim haben.
Jetzt am Ende des Semesters, was hat euch besser gefallen? Wenn die Tutoren selbst in der Stunde aufschreiben oder wenn sie ihre fertigen Lösungen nach und nach aufdecken?
Aufdecken wenn dann nur mit genauen Erklärungen und die nächste Zeile verdecken wie es Patrick Appelt früher gemacht hat
Ich kam nie mit, wenn die Tutoren die Lösungen aufgedeckt haben. Es gab natürlich Erklärungen, da hörst du weniger zu bzw bekommst es nicht so mit, als wenn sie mit dem Tutorium zusammen Schritt für Schritt die Aufgaben aufschreiben und dabei erklären.
Kann mir jemand seinen Rechenweg dazu schicken pls