Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
906
Next exam
MAR 06
Discussion
Documents
Flashcards
Könnte jemand vielleicht die Tut Aufgabe 50 hochladen? Das wäre sehr nett 😀
hier ist #50 drauf
Danke ☺️
No area was marked for this question
Könntest du die Lösungen zu Übungsblatt 3 hochladen?
View 1 more comment
Ich konnte es irgendwie nicht finden. Könntest du mir den Link schicken?
In der Datei 14.11.18 fängt das Aufgabenblatt 3 an
Kann jemand ein bestimmtes Buch für Mathe zum üben empfehlen ?
View 17 more comments
Hoffen wir mal dass er uns diesmal nicht so außeinander nimmt 🤣
Mein Kampf
gibt es schon einen termin für die probeklausur?
View 1 more comment
Hat er bereits etwas dazu gesagt wann die Probeklausur online zur Verfügung stehen wird?
Heute hat er nichts dazu gesagt
Hey :) Prof. Weba meinte ja, dass der Induktionsbeweis nicht drankommen wird. Was genau fällt darunter? Sind dann alle Aufgaben mit den Begriffen "Induktionsanfang" "Induktionsvoraussetzung" usw. ausgeschlossen? Oder was meinte er damit? Danke :)
View 10 more comments
@Rudi: Wir hatten damals Dörmann in Mathe. Bei uns hieß es immer "Mathe ist ein Witz im Vergleich zu OSTA". @Mr Nice Guy: Echt, Weba verlässt die Uni? Oder nur Forschungssemester? Weiß jemand wohin und warum er geht?
Das weiß ich leider nicht.. aber könnte mir gut vorstellen aufgrund seiner schweren Prüfungen die meist auf 15-20 Punkte runtergesetzt werden müssen
Kann mir jemand bitte sagen, ob Professor Weba bisher etwas über die nicht klausurrelevante Themen erzählt hat?
Beweisen musst du in der Klausur nichts. Sonst alles.
Hi, gibt es eine Möglichkeit an weitere Altklausuren als die hier online gestellten zu kommen? Merci
Du kannst auf raute.de schauen
Weiß jemand, ob die Vorlesung am 21.12.18 beim Weba stattfindet oder ausfällt?
bislang findets statt
Vorlesung bietet eh keinen großen Mehrwert für die Klausur. War kein einziges Mal da und hatte eine bessere Note als alle meine Freunde, die die Vorlesung besucht haben. Für die Klausur hilft echt nur Altklausuren üben bis zum Erbrechen.
Kann mir jmd das zweite Übungsblatt schicken? OMAT WiSE 18/19.
Ich hoffe man kann alles lesen
Ich meine natürlich die Lösungen dazu 🙈🙈
Könnte jemand bitte die Lösungen zum 3. Übungsblatt und die Vorlesungsaufgaben dieser Woche hochladen? Liege derzeit im Krankenhaus ....
View 1 more comment
Gute Besserung
Letzten beiden Übungen hab ich hochgeladen. :)
kann mir bitte jemand die 2. Übung schicken? War leider krank und weiß nicht, ob meine Lösungen stimmen:)
Hi, hast du sie schon bekommen?
@mina leider nicht 🙄
Hi Leute, hat jemand die Lösungen zu Webas Mathe-Vorlesungsaufgaben? Wäre klasse, wenn die hochgeladen werden würden ..... Merci!
Hab es euch hochgeladen :)
wie weit ist der weba denn letzte Woche im Skript gekommen?
Bis zu der inversen Matrizen. Er hat die lineare Algebra abgeschloßen.
kann jemand, der in die Einsicht geht eventuell dann Bescheid sagen ab wie vielen Punkten man bestanden hat ?
View 6 more comments
Whoooo dat
Könnte jemand bitte die Klausuraufgaben posten bzw. sagen was rankam? Mit wievielen Punkten hatte man die 1,0?
Haut mal eure Noten raus? Wirklich alles so schlecht?
3,7 😂😂 ey aber dafür dass ich dachte, dass ich nicht bestehe und im 3. Versuch war, bin ich mehr als glücklich haha
Jetzt ist OMAT aber online ! 🙄
View 4 more comments
Glückwunsch 😃
@Anonyme Noten same :D
Ich entschuldige mich für das Verbreiten von falschen Informationen! Ich hoffe ihr habt alle bestanden :)
Die brauchen bestimmt so lange für die Klausur, weil sie so krass runtergesetzt wird ...
welcher Prof macht nächstes Semester Mathe?
View 6 more comments
Naja, jedenfalls braucht man wieder mindesten 40 Punkte zu bestehen in Gegensatz zu SS 2017. da hatte man schon im Vorfeld gewusst, dass man mit 22 von 60 pkt bestanden hatte
Waren im Endeffekt sogar nur 16
No area was marked for this question
War seeeeeeeehr hilfreich ! Danke :))
Leute weiß jemand von euch wieviele Punkte man dieses Semester zum bestehen bei Weba braucht?
View 3 more comments
wird doch eh wieder runtergesetzt, 2016 hat man auch keine 40 Punkte gebraucht
Ich beeeeete 😢😪
Hi :) hätte jemand die Lösungen der Klausur SS17?
:)
Leute weiß jemand von euch wieviele Punkte man dieses Semester zum bestehen bei Weba braucht?
Leute, letztes SS (2017) wurde die Klausur vom Weba direkt auf 22 Punkte zum Bestehen runtergestuft. Wurde diesbezüglich diesmal etwas gesagt? Also ob sie wieder so runtergesetzt wird? Weil aktuell steht im Vorblatt 40 Punkte.
View 1 more comment
Die Klausur von Weba wurde von Anfang an auf 22 von 60 Punkten runtergesetzt. Das stand auf diesem Hinweisblatt. Im Endeffekt hat man sogar schon mit 16 Punkten bestanden. Ich weiß es, da ich Leute aus diesem Semester kenne und diese auch in der Einsicht waren.
Ah ok krass dann ist das bestehen ja doch noch möglich
Hallo Leute, wäre einer von euch so freundlich und würde, solange es jemand von euch hätte die Lösungen der Probeklausur vom Sommersemester 2016 in Mathe von Prof. Dr, Weba einstellen? Das wäre sehr nett. komme nämlich nicht mehr weiter...
View 5 more comments
Aber wieso berechnet er bei der 7 die Determinante bzw. macht das so wie er es macht. Wie kommt er unter der Wurzel bitte auf die 32 müssten das nicht +8 sein?
Das ist die Probeklausur von 17 und nicht 16
Hallo zusammen, vielleicht erbarmt sich ja auch jemand und lädt die Lösungen der Übungen aus der Woche 25.06.-29.06. (Lösungen des Übungsblatts 6) und der Woche 01.04.-04.04. (Übungsblatt 2, Lösungen der Aufgaben 1-6 ) hoch..... Die ewige Dankbarkeit meinerseits wäre der Person sicher UND SEHR gutes Karma-sehr sehr gutes..... :)
Ach quatsch, meinte die Woche 01.05-04.05. ...:D
Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Klausuraufgabe Nummer 2, die hoffentlich im Anhang angehängt wird, ansonsten lade ich sie hoch unter Probeklausur SoSe 2016. Muss ich zuerst die Matrix mal 1/8 nehmen und dann mit dieser dann das Gleichungssystem zu lösen oder gibt es vielleicht noch einen einfacheren und leichteren Weg diese Aufgabe zu lösen? Vielen Dank für eure Mühe und hoffentlich hilfreichen Antworten :)
nein diese Augabe ist sehr schwer weil, wenn du oben hinschaust hast du nicht Ax=b. Da muss man irgendwie mit einer Einheitsmatrix noch agieren, aber ziemlich kompliziert das alles.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, da uns mal gesagt wurde, dass man solche Faktoren aus der Matrix rausziehen kann und das den Wert ja nicht verändert. Ich glaube aber, dass es nicht so schwer sein kann, da es ja eine Klausuraufgabe ist, sodass man nicht ewig viel Zeit hat. Bin mir aber nicht sicher... Wie würdest du sie denn rechnen?
weiß jemand ob es erlaubt ist in die klausur ein formelzettel mitzunehmen?
Soweit ich weiss, wir dürfen markierte Skript mitbringen
Die Folien, die er auf Olat hochgeladen hat, dienen als Formelsammlung. Sie darf Markierungen aber keine Wörter enthalten. Psot-its sind aich erlaubt aber ohne Beschriftung.
Wie findet ihr die probeklausur?
Hallo :)) hat jemand die Weba Klausur vom Sommersemester 2017 oder kann sich an die Aufgaben erinnern?
Hat jemand vielleicht tut und übungsaufgaben in mathe von dem Prof Blonski und kann sie hier hochladen?
Kümmer dich um deinen eigenen Kram
Kann jemand die Lösungen vom OMAT Tutorium dieser Woche (29.05 - 01-07) posten? Vielen Dank
Ich habe die Lösungen, werde diese aber nicht posten. Mfg
Hallo, wäre einer von euch so nett und könnte die Mitschriften der Vorlesung am 18.5.2018 hochladen ? Wäre sehr nett vielen Dank
Wer von euch hat den Weba in Mathe gehabt und kann mal berichten, wie man die Klausur am Besten schafft und wo man evt. Altklausuren her bekommt. Habe gehört der soll sehr viel in einer Klausur verlangen.
View 4 more comments
Echt ohne Witz .. manchmal liest man hier Kommentare und fragt sich ob man wirklich mit Studenten schreibt oder mit hoffnungslosen Fällen aus der bvj .. und das ging an dich @anonymerregenschirm ... Und an @dieMaus : ich werde dieses Semester auch Mathe schreiben beim Weber . Mach dir keinen Kopf . Geh , wie schon gesagt, die Übungen und Tutorien 2-3 mal durch und dann wirst du das auch schaffen.
Schau dir mal die Kurse von www.elitetutor.de an. Da wird man zielgerichtet auf die Klausur vorbereitet.
Hey, kann jemand die Tutoriumsaufgaben 7-21 hochladen ? Wäre echt nett :))
hallo ihr lieben, kann jemand das OMAT Tutorium mit den Aufgaben 21 und der Vorlesungsaufgabe 18 hier reinstellen? vielen dank :)
hey, kann jemand seine Mitschrift von der 8. OMAT Vorlesung (04.05) hier hochladen? Vielen Dank
Hallo, kann bitte jemand die Lösungen von den ersten beiden Übungen hochladen? Danke im Voraus :)
View 1 more comment
Geh du erstmal Geld wechseln ;)
Erste Übung habe ich schon hochgeladen, 2. Und 3. Mache ich gleich
Wäre jemand so nett und könnte vielleicht die Lösungen bzw die Lösungsansätze für die Tutoriums- und Übungsaufgaben posten ?
View 3 more comments
Nein, kümmer dich um deinen eigenen Kram
Hab eben mal nachgeschaut. Ich habe leider nur noch die Vorlesungsaufgaben und keine Lösungen dazu.
No area was marked for this question
Streng dich das nächste mal etwas mehr an
View 2 more comments
Good Goy danke für das Feedback. Damit kann ich was anfangen.
Also hier nochmal. Ich hoffe jetzt sind alle happy, wenn nicht, kann man mir sein Anliegen gern mitteilen.
Kann mal jemand alle seine Unterlagen posten? Bitte ordentlich und get lesbar schreiben!
Welche Tutor/in ist am bestem zu besuchen beim OMAT? Wäre nett, wenn jemand die Erfahrung mitteilt. Danke :D.
Hallo :), ich muss in OMAT in den Drittversuch und bin auf der Suche nach einer Nachhilfe. Gibt jemand von euch Nachhilfe oder kennt jemand jemanden? Wäre mega lieb! Liebe Grüße :))
View 2 more comments
Einfach bei Google Elite Tutor eingeben, dann kommt direkt die Website wo auch die Telefonnummer ist. ;)
Okay :) vielen Dank!
Servus Leute, kann hier jemand das OMAT Skript vom letzten Semester hochladen? Danke
Muss hier jemand in den drittversuch?
ab wie viel punkte hat man die Klausur bestanden
Weiß jemand wo der Durchschnitt liegt und wie viel % durchgefallen sind? Würde mich interessieren, ob bei Housein mehr Mathe bestanden haben als bei Weba.
View 1 more comment
Ok, danke. Aber gibt es dennoch eine Möglichkeit den Schnitt zu erfahren?
Den Schnitt kann man vielleicht bei der Einsicht erfahren
Omat Note ist online!
Hey wie fandet ihr die Klausur? Was war bei euch die Lösung bei Version A von Aufgabe 1 da hab ich monoton wachsend im Intervall 0-9???
View 13 more comments
Willst du einen weil du anonym eier hast?
Hahaha nice
hey Leute, wann verwende ich eigentlich das "Gaußverfahren" und das "Laplace Entwicklung" ?
View 1 more comment
du kannst auch mit dem Laplace Gleichungssysteme lösen
aber ich dachte das kann ich mit der Hesse-matrix auch ?
Load more
88 documents in this course
+ 7
0
304
Description
Winter 2014/15
Dörmann
Summaries
Description
Summer 2016
Weba
Exams
+ 1
0
224
Description
Summer 2017
Weba
Exams
+ 8
0
218
Description
Winter 2017/18
Dr. Hosseinkouchack
Exams
+ 15
1
199
Description
Summer 2016
Weba
Exams
+ 6
0
155
Description
Summer 2016
-
Summaries
+ 1
0
142
-
-
Lectures
Description
Summer 2018
-
Exams
+ 1
0
116
-
Dörmann
Assignments
0
0
115
Description
Summer 2017
-
Exams
+ 2
0
107
-
-
Assignments
0
0
99
-
-
Lectures
0
0
85
-
Dörmann
Assignments
0
0
83
-
-
Assignments
0
0
71
Description
Summer 2009
-
Exams
0
0
64
-
-
Exams
+ 2
0
62
Description
Summer 2018
Weba
Assignments
+ 1
0
60
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
59
Description
Winter 2007/08
-
Exams
0
0
58
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
Description
Summer 2014
-
Assignments
- 6
1
54
Description
Summer 2018
Weba
Lectures
+ 1
0
54
Description
Summer 2018
Weba
Assignments
0
0
52
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
+ 3
0
48
Description
Summer 2018
Weba
Assignments
0
0
45
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
45
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
+ 1
0
45
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
45
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
44
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
43
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
43
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
41
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
40
-
-
Exams
0
0
40
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
40
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
38
-
-
Summaries
0
0
38
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
38
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
+ 1
0
38
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
+ 1
0
38
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
37
-
-
Summaries
0
0
36
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
36
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
36
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
35
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
34
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
+ 1
0
32
Description
Winter 2018/19
Weba
Assignments
0
0
29
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
- 1
0
29
Description
Winter 2007/08
-
Exams
0
0
26
-
-
Summaries
0
0
25
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
24
Description
Winter 2017/18
-
Lectures
+ 1
0
24
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
23
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
20
Description
Winter 2018/19
-
Lectures
+ 1
0
20
Description
Winter 2018/19
-
Lectures
+ 2
0
20
Description
Winter 2018/19
-
Lectures
Description
Summer 2014
-
Assignments
+ 1
0
19
Description
Winter 2018/19
Weba
Assignments
+ 3
0
19
Description
Winter 2018/19
-
Lectures
0
0
17
Description
Winter 2018/19
Weba
Assignments
+ 2
0
17
Description
Winter 2018/19
-
Lectures
0
0
14
-
-
Summaries
0
0
14
-
-
Summaries
0
1
14
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
+ 1
0
12
-
-
Summaries
0
0
11
-
-
Summaries
+ 2
0
11
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
9
Description
Winter 2018/19
-
Lectures
0
0
9
Description
Winter 2018/19
Weba
Assignments
0
0
8
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
6
Description
Winter 2018/19
Weba
Assignments
0
0
6
Description
Summer 2013
-
Exams
0
0
5
-
-
Summaries
0
0
4
Description
Winter 2013/14
-
Exams
0
0
3
Description
Winter 2011/12
-
Exams
0
0
2
Description
Winter 2008/09
-
Exams
0
0
1
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
1
Description
Summer 2013
-
Exams
0
0
0
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
0
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
0
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
0
Description
Winter 2018/19
-
Assignments
0
0
0
Description
Winter 2018/19
Prof. Web
Lectures
0
0
0
Description
Winter 2018/19
Prof. Web
Lectures
0
0
0
Description
Winter 2018/19
Prof. Web
Lectures
0
0
0
Description
Winter 2018/19
Prof. Web
Lectures
There are no flashcards for your course yet
Get 200for your first flashcard set with at least 15 cards and 
2–5for every follower or user learning with your set. 
Credits can be traded forawesome rewards.