Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
619
Next exam
AUG 01
Discussion
Documents
Document type
Semester
Hey, kann jemand die Tutoriumsaufgaben 7-21 hochladen ? Wäre echt nett :))
hallo ihr lieben, kann jemand das OMAT Tutorium mit den Aufgaben 21 und der Vorlesungsaufgabe 18 hier reinstellen? vielen dank :)
Wer von euch hat den Weba in Mathe gehabt und kann mal berichten, wie man die Klausur am Besten schafft und wo man evt. Altklausuren her bekommt. Habe gehört der soll sehr viel in einer Klausur verlangen.
View 3 more comments
Ne wirst wahrscheinlich durchfallen. Solltest dich schonmal im Fachbereich Sozialwissenschaften einschreiben.
Echt ohne Witz .. manchmal liest man hier Kommentare und fragt sich ob man wirklich mit Studenten schreibt oder mit hoffnungslosen Fällen aus der bvj .. und das ging an dich @anonymerregenschirm ... Und an @dieMaus : ich werde dieses Semester auch Mathe schreiben beim Weber . Mach dir keinen Kopf . Geh , wie schon gesagt, die Übungen und Tutorien 2-3 mal durch und dann wirst du das auch schaffen.
hey, kann jemand seine Mitschrift von der 8. OMAT Vorlesung (04.05) hier hochladen? Vielen Dank
Hallo, kann bitte jemand die Lösungen von den ersten beiden Übungen hochladen? Danke im Voraus :)
View 1 more comment
Geh du erstmal Geld wechseln ;)
Erste Übung habe ich schon hochgeladen, 2. Und 3. Mache ich gleich
Wäre jemand so nett und könnte vielleicht die Lösungen bzw die Lösungsansätze für die Tutoriums- und Übungsaufgaben posten ?
View 3 more comments
Nein, kümmer dich um deinen eigenen Kram
Hab eben mal nachgeschaut. Ich habe leider nur noch die Vorlesungsaufgaben und keine Lösungen dazu.
kann ich wenn ich die Matheklausur jetzt schiebe sie im 2.ten Semester nachholen oder geht das erst im dritten wieder?
4ten
Du kannst die Klausur einfach im 2. Semester nachholen.
No area was marked for this question
Streng dich das nächste mal etwas mehr an
View 2 more comments
Good Goy danke für das Feedback. Damit kann ich was anfangen.
Also hier nochmal. Ich hoffe jetzt sind alle happy, wenn nicht, kann man mir sein Anliegen gern mitteilen.
Kann mal jemand alle seine Unterlagen posten? Bitte ordentlich und get lesbar schreiben!
Welche Tutor/in ist am bestem zu besuchen beim OMAT? Wäre nett, wenn jemand die Erfahrung mitteilt. Danke :D.
Hallo :), ich muss in OMAT in den Drittversuch und bin auf der Suche nach einer Nachhilfe. Gibt jemand von euch Nachhilfe oder kennt jemand jemanden? Wäre mega lieb! Liebe Grüße :))
View 2 more comments
Einfach bei Google Elite Tutor eingeben, dann kommt direkt die Website wo auch die Telefonnummer ist. ;)
Okay :) vielen Dank!
Servus Leute, kann hier jemand das OMAT Skript vom letzten Semester hochladen? Danke
Muss hier jemand in den drittversuch?
ab wie viel punkte hat man die Klausur bestanden
Weiß jemand wo der Durchschnitt liegt und wie viel % durchgefallen sind? Würde mich interessieren, ob bei Housein mehr Mathe bestanden haben als bei Weba.
View 1 more comment
Ok, danke. Aber gibt es dennoch eine Möglichkeit den Schnitt zu erfahren?
Den Schnitt kann man vielleicht bei der Einsicht erfahren
Omat Note ist online!
Hey wie fandet ihr die Klausur? Was war bei euch die Lösung bei Version A von Aufgabe 1 da hab ich monoton wachsend im Intervall 0-9???
View 13 more comments
Willst du einen weil du anonym eier hast?
Hahaha nice
hey Leute, wann verwende ich eigentlich das "Gaußverfahren" und das "Laplace Entwicklung" ?
View 1 more comment
du kannst auch mit dem Laplace Gleichungssysteme lösen
aber ich dachte das kann ich mit der Hesse-matrix auch ?
Kommt auch trigonometrie ?
es wurde zumindest nicht in der Vorlesung behandelt
Ich würde dir trotzdem empfehlen, die Ableitungen von sin und cos zu wiederholen 🙄
Denkt ihr die Klausur wird so ähnlich wie die Probeklausur, welche ja wirklich machbar und fair war :)?
Man sollte immer das Beste hoffen, doch auf das Schlimmste vorbereitet sein ;)
No area was marked for this question
Gibt es irgendwo Schritt-für-Schritt Lösungen für die Aufgaben? Ich bin gerade an der zweiten, mit dem Leontief-Modell. Vorgehen wäre mMn die Funktion so umstellen, dass xA = b-x ist und dann Gaussverfahren, komme aber nicht so richtig weiter...
View 3 more comments
Nur das Buch.
Weba hat gar nichts nach dem Buch gemacht also kann man seine Klausuren auch nicht vergleichen. Da unser Prof neu für das 1. Semester in Mathe ist, kann man sich eigentlich fast nur auf das Buch und die Altklausur verlassen.
Hallo Leute, da unser Prof. Hosseinkouchack ein wenig zerstreut ist und die Folien auf Olat mehr als tausend Seiten umfassen, bin ich ein wenig planlos. Hat vielleicht jemand eine Zusammenfassung geschrieben, die sie/er hochladen könnte. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Die Folien sind mehr als PERFEKT. Die sind eigentlich alles was du brauchst.
Weiß jemand wann die Musterlösung der Probeklausur auf Olat hochgeladen werden soll?
Der Prof hat seine Notizen schon hochgeladen
Danke, dachte er läd es nicht als Notiz hoch. Habe ich übersehen.
Hey, weiss jemand noch, welcher Prof das WiSe 2017/18 Mathe für Kiwis gemacht hat? Wäre echt nett, wenn mir das wer sagen könnte. Danke im Voraus!
Wurde eigentlich irgendetwas ausgeschlossen? Bzw. wurde etwas in den Vorlesungen ausgelassen?
nichtnegativitätsbedingung hat der prof letztes mal gesagt
Weiss jemand in welchen Semestern Dörmann in OMAT ist? Ob sie im WiSe 2018/19 doe Leitung für den Kurs übernimmt?
Hey, leider finde ich das Skript von Herrn Prof. Weba nicht in raute.de und habe auch kein studenten Zugang, da ich erst im kommenden Semester beginnen werde. Kann hier dennoch jemand das Skript reinstellen oder ein Link senden? Wäre echt super und nett, bitte
Kann jemand die Lösungen für die Übungen hochladen?
View 8 more comments
Danke für das Hochladen!!
Vielen Dank für deine Mühen! :)
Wie findet ihr die Probeklausur ?
Relativ machbar aber die Zeit wird das größte Problem werden
warum steht Mathe Klausur 12.02 ? Dachte sie wäre am 28.02. für ersti wiwi bei Hosseinkouchack bin verwirrt
Ich war auch schockiert als ich es gesehen habe, aber immer an der Uni Seite anschauen 😊
Wurde die Probeklausur heute in Mathe besprochen?
View 1 more comment
Ah danke. Wäre cool wenn jemand die Lösungen hochladen könnte.
Die Musterlösung wird in OLAT hochgeladen :)
Kann bitte jemand die Tut-Aufgabe 37) hochladen? Wurde wohl in der Vorlesung besprochen. Wäre mega lieb :)
OMAT Noten sind online jetzt..viel Glück
View 5 more comments
wo kann man die Durchfallquote etc sehen? :)
Ich denke um die Durchfallquote und Notenskala zu wissen, muss man zur Einsicht gehen. Die Einsicht findet am 23.8 also am Mittwoch, 14 bis 16:30 Uhr im RuW, Raum Nr. 4.202 statt.
Wie wars? also ich fand es echt unfair hoffentlich wird es auf 12 punkte runtergesetzt
View 4 more comments
und wie habt ihr das mit dem totalen Differential gelöst an sich war es einfach bin aber Nichtmitglieder den zahlen zurecht gekommen
Mach dir keine Sorge . Es bringt jetzt nicht über die Aufgaben zu diskutieren. Klausuren werden immer runtergesetzt. Daher man kann nie vorher sagen ab welcher Punktzahl es safe ist. Alles wird gut, Chill.
weiss jmd wieso man nur 22 punkte zum bestehen braucht ?
View 6 more comments
naja wir werden wahrscheinlich keine 10 punkte für das berechnen einer inverse bekommen, lol. hoffentlich kommen keine abnormalen aufgaben dran, gerade ohne taschenrechner kann man sich schnell verrechnen und ins schwitzen kommen, bei nur 120 minuten für 18 teilaufgaben.
Jawohl und dazu noch MC Format.. das Alles oder nichts Prinzip. Einmal verrechnet, alles versagt
Entschuldigt, dass ich sowas frage aber: Wie lange dauert die Mathematik Klausur morgen denn? Finde unter den Klausurhinweisen und sonst wo nichts darüber. 2 1/2 h also 150 Minuten ?
View 1 more comment
Jö 120 Minuten
Danke euch (:
hallo :) denkt ihr das Induktion dran kommt er hat das ja in der Vorlesung explizit ausgeschlossen !
View 2 more comments
Zur Optimierung findest Du auf jeden fall etwas in den Tutoriums- (zB ab Aufgabe 55) und Übungsaufgaben (zB Übungsblatt 7, ab Aufgabe 6) . Kannst es im Allgemeinen mithilfe der Aufgaben üben, bei denen du zB die stationären Stellen bestimmen und die Definitheit ermitteln sollst, wodurch du dann auf mögliche Extrema oder Sattelpunkte schließen kannst.
Ich denke übrigens nicht, dass er eine Aufgabe zur Induktion stellen wird. Die letzte Klausur bei ihm ist so schlecht ausgefallen und mit dieser Aufgabe kamen so viele Studis nicht zurecht, dass ich bezweifle, dass er das direkt danach nochmal abfragt, wenn er es schon ausschließt. Zumal nur noch 60 statt 90 Punkte zu erreichen sind und eine solche Aufgabe nur noch stärker ins Gewicht fallen würde.
Kann jmnd. netterweise die Lösungen zur Probeklausur vom Weba (SoSe16) zur Verfügung stellen?
Hat jemand vielleicht die Vorlesungsaufgabenlösungen von Weba? :) dankeee
Lösungen dazu wären echt nice
Hat jemand die Lösungswege zu den Übungs- & Tutoriumsaufgaben ? :-)
55 documents in this course
+ 1
0
10
Description
Summer 2018
Weba
Assignments
+ 1
0
7
Description
Summer 2018
Weba
Assignments
0
0
5
Description
Summer 2018
Weba
Assignments
Description
Summer 2018
-
Exams
- 5
1
35
Description
Summer 2018
Weba
Lectures
Description
Summer 2014
-
Assignments
Description
Summer 2014
-
Assignments
0
0
9
Description
Winter 2007/08
-
Exams
0
0
7
Description
Summer 2009
-
Exams
0
0
3
Description
Winter 2007/08
-
Exams
+ 5
0
96
Description
Winter 2017/18
Dr. Hosseinkouchack
Exams
0
1
67
Description
Summer 2017
-
Exams
0
0
10
Description
Winter 2017/18
-
Lectures
+ 1
0
48
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
37
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
29
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
+ 1
0
25
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
28
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
+ 1
0
28
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
27
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
21
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
26
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
26
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
21
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
35
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
29
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
32
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
33
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
33
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
33
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
25
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
32
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
21
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
27
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
27
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
37
Description
Winter 2017/18
-
Assignments
0
0
45
-
-
Exams
+ 1
0
11
-
-
Summaries
0
0
20
-
-
Summaries
0
0
17
-
-
Exams
0
0
10
-
-
Summaries
0
0
23
-
-
Summaries
0
0
11
-
-
Summaries
0
0
7
-
-
Summaries
0
0
4
-
-
Summaries
0
0
8
-
-
Summaries
+ 1
0
122
Description
Summer 2017
Weba
Exams
+ 5
0
123
Description
Summer 2016
-
Summaries
+ 1
0
111
-
-
Lectures
0
0
74
-
-
Lectures
0
0
66
-
-
Assignments
+ 1
0
80
-
-
Assignments
0
0
84
-
Dörmann
Assignments
0
0
65
-
Dörmann
Assignments
+ 6
0
235
Description
Winter 2014/15
Dörmann
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free