Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
1228
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo an alle. Hab am Anfang des Semesters gehört, dass wenn man in der Klausur mit 4.0 bewertet wurde, man bloß nicht zur Einsicht gehen soll, da es sein kann, dass man vielleicht sogar noch schlechter bewertet wird, wenn die was finden. Deswegen bin ich etwas verunsichert zur Einsicht zu gehen und wollte fragen, was ihr dazu denkt.
View 3 more comments
Offiziell heißt es zwar immer, dass die Klausur auch verschlechtert werden kann, aber faktisch hab ich das noch nie erlebt. Wenn die in den meisten O-Modulen und B-Modulen eh schon 4 Wochen für die Korrektur brauchen, dann macht sich danach doch keiner freiwillig die Arbeit nochmal alle Klausuren, bei denen ein einziger Fehler war, komplett neu zu korrigieren. Die schaffen es ja meistens noch nicht mal beim ersten Mal die Klausur richtig durchzukorrigieren. Was diese Regelung der Verschlechterung angeht, ist auch von Fachbereich und Fachbereich unterschiedlich. In WiWi "kann" es zwar offiziell passieren, bei anderen Fachbereichen hingegen gibt's sogar die Regel, dass ne Klausur nicht nachträglich schlechter korrigiert werden darf.
Vielen Dank für die Antwort!
Hallo zusammen, Ich suche Mathe Nachhilfe. Kann mir bitte jemand Professor/in oder qualifizierte Nachhilfelehrer für Mathe Nachhilfe empfehlen.
View 5 more comments
Mois jetzt musst du aber auch dein insta verraten 🤭🤫
Ana da ich noch zu tun habe könnte ich womöglich frühestens kurz vor Semesterbeginn und ich habe auch kein insta, falls du so früh anfangen möchtest würde ich dir raten von den Tutoren oben jemanden auszusuchen und zu schauen ob dir die Nachhilfe dort gefällt, falls nicht dann kannst du dich später nochmal melden und es sollte bestimmt klappen
Asian Boy was hast du?
View 58 more comments
Türke
Ich würde wirklich gerne wissen wer du bist 🤔 war selber immer Bruw unten
Heute wohin?
View 7 more comments
Tanzhaaaaus
Zu viel Techno 😂😂
Hey Leute von denen wo es nicht geklappt hat in Mathe, ich werde direkt ab Donnerstag weiter ansetzen und durchziehen damit es nächstes Semester nicht so knapp wird, falls ernsthaft interessierte Leute da sind die das diszipliniert durchziehen wollen, meldet euch mal über Insta am besten und können ja dann schreiben und einen Plan aufstellen für die Semesterferien und auch für danach. Insta a.kaan_20
View 15 more comments
@Ali G....: Teils..teils. Hatte OMAT bei 3 verschiedenen Profs. (alle 3 Versuche gebraucht..Lol), nämlich Dörrmann, Weba und Blonski. Dörrmann und Weba haben genau das gleiche gemacht, also gleiches Skript, gleiche Tutoriumsaufgaben usw. Nur mit dem Unterschied, dass Weba's Klausur MC war und Dörrmann die Teilpunkt bewertet hat. Im Drittversuch hat ich Blonski, der hatte wiederum ein ganz anderes Skript, ganz andere Übungsaufgaben und z.T. auch ganz andere Themen (Funktionen von R^n in den R^m, Quasikonkavität bei Mengen, Kuhn-Tucker). Ein Prof (weiß grad nicht mehr welcher^^) hat uns sogar erzählt, dass es "den" Rahmenplan gar nicht gibt, sondern jeder Prof frei bestimmen kann, was er in seinem Modul lehrt und es deswegen auch passieren kann, dass im gleichen Modul bei einem anderen Prof völlig unterschiedliche Dinge gelehrt werden können, das nennt sich "Freiheit der Lehre".
@Ali G. Du kannst 3 Module schreiben und bestehen und die anderen Module schreiben und nicht bestehen. Nach dem Semester kannst du dann ein Urlaubssemester beantragen und in diesem Urlaubssemester darfst du Modulprüfungen ablegen, bei denen du schon mal Durchgefallen bist. Du misst also tatsächlich angetreten und durchgefallen sein, dann kannst du die Prüfungen im Urlaubssemester ablegen. Wenn du zur Prüfung unentschuldigt oder entschuldigt fehlst, dann darfst du diese Prüfungen nicht in Urlaubssemester schreiben. Antreten und Durchfallen muss vorliegen. PS: Oder du gibst alles und zerstörst dieses Semester komplett und bestehst alles auf Anhieb mit guten Noten.
Glaubt ihr das die neue Mathe Professorin ganz andere Themen als Weba behandeln wird ?
so sicher wie john wick im dritten teil ohne einen einzigen kratzer die welt rettet wird...
Könnte jemand die Lösungen zu der Abschlussklausur aus dem Mathevorkurs reinstellen? Vielen Dank. 😊
View 10 more comments
@Ali denke auch, dass du einfach so hin gehen kannst. Geh es aber einfach mal googlen.
ich war letztes Semester auch einfach da denke auch das es da kein Problem geben wird 👌😊 wer gewinnt heute inter oder Frankfurt? 😂😂
Aber diesmal sind mehr als 1/3 durchgefallen. :( 35%
View 3 more comments
Schade, dass es nicht auf 15 Punkte runtergesetzt wurde wie letztes Semester
Lak furz dann geh halt auf die TU
Was für Partys gehen am Wochenende ?
View 2 more comments
Weba Houseparty aber nur 1,0er sind eingeladen💯💯💯
Weba gibt sich nicht mit dem Mathe-Pöbel ab
Wo kann man eigentlich genau sehen, wann die ganzen Einsichten sind für die Klausuren?
An die, die nicht bestanden haben: Hat jemand Interesse an einer Lerngruppe fürs nächste Semester. Bitte meldet euch, wenn ernsthaftes Interesse besteht. Ich würde dann eine WhatsApp Gruppe erstellen. 🙋🏻‍♀️
View 5 more comments
geht doch einfach noch einmal in den Mathe Vorkurs? :)
Mathe Vorkurs hat ungefähr so wenig gebracht wie webas Vorlesungen
Noten sind da
View 5 more comments
was hast du flo?
3,0 😂 hatte einen miesen Tag erwischt
gibt es so eine Verteilung?
View 2 more comments
Danke
Gibt es auch für BRW eine Verteilung?
Jemand ne Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist in der Klausureinsicht noch mal Punkte zu holen?
View 5 more comments
Ich habe auch mal in OMAT eine Aufgabe gefunden, die nicht gewertet wurde
Konvergiert gegen 0
Weiß jemand welchen Prof wir in Mathe bekommen werden?
Frau Ju-Young Kim
Wrong! Prof. Dr. Hoo Lee Sheet
0 gelernt, alles geraten - 4,0 Ob es bei euch genau so gut gelaufen ist #idoubtit
View 2 more comments
Kai Uwe ist scheiße und stinkt. Dümmer als er ist keiner. #keinhate #onlythetruth
Bringt dir nichts in deinem leben, frage mich ob du später im job auch raten wirst , lauch
Wer mag Kai Uwe?
NIEMAND SCHMEIßT IHN ENDLICH RAUS!!!! Richtig respektlos der Typ
Die Mathe Klausur bei Weba ist einfach unfair aufgebaut. Selbst wenn man sich gut vorbereitet ist man sehr vom Glück abgängig. Ein paar wenige Aufgaben kann jeder lösen aber der Rest ist dann nur Lotto. Auch wenn man gar nichts dafür macht kann man durchkommen und genauso gut kann man durchfallen, wenn man sich gut vorbereitet. Das ist doch nicht Sinn einer Klausur.
View 2 more comments
Ich habe bestanden aber mich regt auf wie willkürlich das ist.
@frederik das ist ja immer so, dass 2/3 bestehen. Macht das Prüfungsamt
Note?
Mehr im Einser Bereich als durchgefallen lol
OMAT ist raus
View 4 more comments
Gibts ne Verteilung ?
Exponentielle
Ich hab
bestanden?
An die, die Mathe im 2 Versuch oder 3 Versuch geschrieben haben. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr alle Vorlesungen tuts und Übungen nochmal besucht? Habt ihr ein Modul verschoben um Mathe nachzuschreiben?
View 8 more comments
Besten Dank! Du bist der Rain Man... nur offenbar ohne Ahnung von Mathe.
Ja, es fuckt mich irgendwie ab, dass ich mir so unwichtige Details merken kann (Geburtstage von Leuten, die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe oder Wer wann und wo zu welcher Uhrzeit in welchem Tutorium gesessen hat), aber so wichtige Sachen wie Formlen und Rechenwege kann ich mir partout nicht merken.^^
okay machen wir unsere eigene Statistik wenn die Uni schon keine zur Verfügung stellt. Wer hat Brw bestanden und wer durchgefallen?
Glaubt ihr Noten kommen morgen ?
View 16 more comments
@studi 069: Keine Ahnung. Vielleicht ist das auf QIS auch nur ein Dummy-Eintrag, bevor es eine offizielle Ankündingung gibt.
hab weba in gibson gesehen der war richtig lesh unterwegs ... wird nix mit morgen
Ganz im Ernst Leute: Hört auf rumzujammern! An allen anderen Universitäten an denen man BWL oder WiWi studieren kann fließen die Noten von Mathematik mit in die Bachelor-Abschlussnote ein. Bei euch wird das noch nicht mal gewertet - schon ziemlich lächerlich!
View 18 more comments
Goethes Faust = Weba
Anonym ffm was ist mir Dir los? In brw bist du auch nur am heulen haha lächerlich. Nur weil du Mathe ok fandest kannst du uns jetzt nicht dafür verurteilen amk
seid ihr
View 23 more comments
subscribe to pewdiepie
Schwedische Frauen... nahui da wird der Kellerbaron sogar weich
Was kam für die zweite stationäre Stelle bei der Lagrange-Aufgabe raus bzw. was musste man eigentlich machen?
View 17 more comments
siehe link 2 dimensionaler Fall
ach und da die Determinante der Matrix gleich blieb nur Stadt Plus Minus draußen wurde können sich ja auch theoretisch nur die vorzeichen ändern falls man 3 als x1 nehmen würde würde die Determinante abweichen könnt ja mal nachrechnen
Hey Leute ich verstehe nicht wie sich die A und B Klausuren unterscheiden? Kann mir das mal jemand erklären bitte :)
Andere Zahlen, andere Reihenfolge (der Antwortmöglichkeiten oder der Aufgaben)
Achso :)
Ey @mois und @anonymer Asiate seid ihr zufällig bei whats beef ?
View 19 more comments
69
Ein Mann ein Oasch @Aki Beere
Was habt ihr bei der Inversen an Werten raus hatte glaub -55 und 20 oder sowas raus bei klasur B
View 21 more comments
Komm scheiß jetzt drauf, ist eh vorbei und man kann nix mehr ändern. Solche Vergleiche der Ergebnisse nach der Klausur machen nur unglücklich
ihr wart zu ungeschickt, wie angefangene Briefe
Leute hab eine Frage:(( Denkt ihr es ist machbar, wenn man Mathe nicht bestanden hat alle 6 Module im 2. Semester zu bestehen (ich meine aber halt nicht mit 4.0 bestehen sondern mit guten Noten) was meint ihr ?
View 14 more comments
Achso da war ja was 😅 danke
also ich komme nicht in die WS Module... du etwa?
Weba Memes?
View 1 more comment
Auch "Adventure Times"- Fan? :)
😂ja
ABFAHRT!
View 9 more comments
Korrekt! Mama lauda weiß wie’s läuft #abfahrt
Kai Uwe ist gar nicht die beste Antwort, er lügt nur, er liegt schon längst daheim im Bett und masturbiert
Alles egal, hauptsache SUFF
ICH BRAUCHE ALKOHOL AMK
Alkohol lässt euch die klausur auch nicht bestehen #justsaying
Ab welchem Semester zählen die Noten in den Bachelor ?😂
View 4 more comments
bin kein boy :(
Amk was für kuss auf yarro
die klausur war ja richtig easy. der tipp von den tutoren war richtig hilfreich, dieses mal wirds safe nicht runtergewertet
View 12 more comments
inshallah gold diese Klausur
WAS FÜR EIN TIPP VON TUTOREN AMK
@anonymer Asiate wollen wir zusammen Palace coppen?
erst wenn du mir sagt wer du bist😂
@Mois @Asiate habt ihr endlich zusammen gefunden?
View 4 more comments
Hab heut nen dude im palace hoddie gesehn... wer von euch wars :D
es gibt viele menschen mit palace hoodie😎
Die Klausur war süß-sauer.
View 4 more comments
Schade Asiate hab dich gesucht nicht gefunden. Was hast du bei der 1?
Irgendwas mit 50 40 20 in der Richtung
Es gab sicher A und B Klausuren oder?
yes
Letzte Woche hat jemand hier ein Bild von Prof. Weba aus der U-Bahn hochgeladen, unterschrieben mit "ready for war". Ich finde es leider nicht mehr, brauche dieses epische Bild aber unbedingt, kann das bitte nochmal jemand schicken?
View 3 more comments
Hahaha
das habe ich damals hochgeladen, aber es wurde anscheinend irgendwie rausgenommen 🤔
Was denkt ihr wann Mathe korrigiert ist?
hoffentlich nie
eine Woche wird es denke ich dauern
An die, die Mathe wahrsch. Nicht bestehen, wie viele Fächer und welche wählt ihr euch dann im 2. Semester dazu?
View 14 more comments
@Anonyme Zapfsäule, ja, wenn du nach dem 2. Semester 6 Module inkl osta und omat bestanden hast kannst du Fächer aus der Q-phase wählen, aber ich glaube die 2 restlichen Module aus o-phase musst du trotzdem schreiben dazu
okay klingt aber echt gut 😊
Asiate mein Bester wie lief die Klausur bei dir? Dieses totale Differential war kranker Shit
View 16 more comments
0,18
Für totales Differwential -2 für Klausur B
Wie ist die Situation wenn man Mathe im 2.Versuch verhaut und man im 2.Semester ist ? Gilt der Nachschreibetermin oder der 3.Versuch im 3.Semester
View 11 more comments
Irgendwie sagt jeder was anderes haha vll sollte man mal zur Studienberatung
Deswegen gehe ich da definitiv hin, wenn die Ergebnisse kommen. 😄
Wer war auch so verwirrt, dass auf der ersten Seite diese Alkohol Aufgabe drankam und kein Taylor Polynom 😂😂😂😂
🙋🏻‍♀️💩💩💩
Hi, Leute.Hat jemand solche Situation, dass man vergessen hat, Antwortsbogen auszufüllen und Matrikelnummer zu schreiben?Was kann man damit zu tun?
View 11 more comments
Und habe die Nummer von dort drauf geschrieben
Würde beim Prüfungsamt anrufen und nachfragen - vllt ist es ja nicht zu spät deine Klausur ausfindig zu machen bzw eine Lösung für das Problem zu finden, da deine Notizen wahrscheinlich alle noch mit draufstehen . Versuchen schadet nicht ..
wieviele punkte gab es auf die komplette aufgabe mit taylor polynom?
7 glaube ich
Meinst ihr es wird vielleicht auf Dem 15 Punkte runtergesetzt? So wie letztes Jahr?
View 3 more comments
@lulu im SS 17 waren es auch nur 60 Punkte und es wurde auf 16 pkt runtergesetzt
HOFFNUNG
Load more