Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
1392
Discussion
Documents
Flashcards
Eh Leute, lasst mal bei der letzten Vorlesung Ihr Cola Light schenken. Als Abschiedsgeschenk, ist ja wirklich eine super Professorin .
View 21 more comments
Ok, wir müssen die Sache eh ablasen - leider. Die letzte Vorlesung am 19.07. fällt aus, weil dort im HZ 2 eine Verwaltungsrecht-Klausur bei Dr. Hong geschrieben wird. https://www.jura.uni-frankfurt.de/48521297/Klausuren-Pflichtfachbereich
Machen wir die Cola-Aktion jetzt zum Abschied in der Einsicht? Oder lieber erst in der Nachklausur-Einsicht? Das wäre ja dann die wirkliche offiziel letzte Veranstaltung. (es sei denn irgendjemand hat sie dann noch in 'nem Marketing-WPM im 5. oder 6. Semester)
Hey Leute, für alle, die die Klausur nöchstes Semester wiederholen müssen: An welche Aufgaben aus der Klausur erinnert ihr euch noch ? Wäre nice wenn wir die Klausur in etwa zusammen bekommen würden. Ich erinnere mich an: -Taylor Appr. -Extremstellen, Definitheit -Parameter bestimmen, sodass Matrix nicht invertierbar ist
View 4 more comments
Dann noch iwas mit 2 Parameter bestimmen, sodass man einen anderen Vektor erhält
Für welche Parameter sind die Vektoren a und b orthogonal
Je mehr antworten ich hier lese, desto schlechter gehts mir haha hab wahrscheinlich richtig verkackt.
View 5 more comments
Nope 5.0 ☹️ Exmatrikulation iz da
... tut mir echt leid.. 🥺
Gibt es im WiSe auch einen Mathe Vorkurs? Würde diesen gerne besuchen, da ich OMAT nicht bestanden haben..
View 4 more comments
Dann machen wir Crashkurs Mathe und ich erkläre dir alle Grundlagen, danach bist du fit. :)
Sowas hätt ich mal in Finanzen gebraucht haha
Die die im 2 und 3 Versuch waren habt ihr bestanden ?
View 16 more comments
Was hast du geschrieben rudiiiii
Nichts besonderes, 3.3 aber trotzdem zufrieden dass Mathe bestanden ist - du?
Weiß jemand ob meine eklige 5,0 aus dem letzten Semester irgendwann aus dem Notenspiegel verschwindet? 😬
View 14 more comments
Soweit ich weiß zählen für die reine Bachelornote sowieso erst ab dem 3 Semester die Fächer mit rein
die 5.0 wird nicht einberechnet in die deans List note
Für alle die es interessiert, Notenverteilung beim Weba im Vergleich zu Kim. Hoffe das baut auch alle die im nächsten Semester OSTA beim Hassler wiederholen müssen etwas auf.
View 7 more comments
Und trotzdem haben weniger 1,0 😂
Ja das liegt wie gesagt nicht an kim sondern an uns
Die Klausurergebnisse:
also ohne Runtersetzten über 50% durchgefallen
Deutlich mehr
Tipp der Woche: Wann kommen die Ergebnisse?
View 9 more comments
Am Ende des Tages habe ich ein Minus von 12,73€. aber solang die Studeneten im Recht sind, kann ich damit leben haha
warte ich habe auch auf Mittwoch getippt also habe ich ein Minus von 10,20€ 😂😂
Weiss jz jemand bei welchem Wert die Matrix nicht inventierbar war?
das frag ich mich auch
Wurde runtergesetzt ?
View 21 more comments
Ah stimmt sorry hab mich auf 1.0 orientiert da stand nämlich dass man mit 54 1.0 hat am Anfang und das wurde auf 53 runtergesetzt
😂😂
Ich wusste, dass ich nicht bestehe, aber irgendwie bin ich jetzt doch echt traurig, wenn ich’s so auf qis sehe
View 2 more comments
Normal. Ne 5.0 zu sehen, ist nie ein schönes Gefühl
Eigentlich muss ich sagen, dass ich die Themen an sich konnte und alles verstanden habe, aber irgendwie war die Klausur echt komisch
2/3 bestanden❤️❤️❤️ (am gegenteiltag)
View 2 more comments
Ich fühle mit dir
Bruder auf mein Nacken Safe, keine wiederrede😎
View 32 more comments
Hahahahaahah ja man bam bam bam
@cindy was hast du?
ergebnisse sind da
Omat is raus!!!
Schonmal für später.
:D
Für Multiplichoice in Mathe brauchen die schon lange... Hoffnung lebt auf krasse Runtersetzung
View 6 more comments
Arbeitszeit fürs Runtersetzen = 20 Minuten bzw. ein paar Klicks in Excel.
Danke für die Infos. Ich bin kein Experte bei sowas.
Bevor und nachdem die OMAT ergebnisse da sind
Bevor es dislikes hagelt disclaimer: ergebnisse sind noch nicht da!!!!
Was hattet ihr für die implizite ableitung von 4x^2/3 beim punkt 1 raus ?
View 27 more comments
Ohaaaa krasss Respekt vor 8 Jahren abgeschlossen aber besser als die meisten hier hatte im 2. Teil auch 3 und 3 raus und im ersten Teil -3/2+-Wurzel 1/4 aber glaube sowieso das es falsch ist hahahaha
@SonGoku könntest du bitte zeigen, wie du die Aufgabe gelöst hast? Danke im Voraus!
was hattet ihr bei langrange für lamda x und y?
View 20 more comments
Hatte iwas mit 12.3.6 oder so
Ist das richtig ?!
Wie viele Punkte gaben nochmal die Teilaufgaben zum Taylorpolynom?
Jeweils 2 insgesamt 8 punkte
Zwar unwahrscheinlich, aber wer hofft auch das auf 20 Punkte runtergesetzt wird, um wirklich safe durch zu sein?
View 29 more comments
Lars wieso hast du in der vwl Gruppe dein Kommentar gelöscht ?
Weil er falsch war
Wieviele Punkte gab die Aufgabe mit der umkehrfunktion ?
View 9 more comments
Was habt ihr für a bei der inverse matrix
weiß ich nicht leider
Glaubt ihr es bringt etwas , wenn man Mathe ganz knapp nicht bestanden hat ,zur Einsicht zu gehen und zu versuchen noch ein oder zwei Punkte rauszuholen? (Bin Zweitversuch)
View 9 more comments
Also es gab wohl schon wenige Fälle, in denen die Maschine falsch korrigiert hat.
Keine Chance auf Teilpunkte... wie auch?! Klar kann die Maschine Fehler machen, aber würde dem nicht so eine große Wahrscheinlichkeit beimessen. :D
Hattet ihr bei der ersten Aufgabe im LGS x=11, y= 22 und z=11? (Klausur B)
View 9 more comments
ja wir sagen doch a 22 b11 c11
Danke!🙏
Kim beste Frau, Weba kann einstecken
View 4 more comments
Bei 1. 0 und 3. 0 oder bei den zweiten habe ich geraten hahaha
Sie hat extra noch gesagt wir müssen die Verläufe können also deutlicher kann sie auch nicht werden :D
Was habt die bei der fehler approximation raus (Taylor) ich wollte eig nicht fragen weil ich weiß, dass es die meisten nervt aber ich ich kann einfach nicht schlafen weil mir das durch den kopf geht
View 4 more comments
Wtf ich habe auch pi shiiit wie geil
das freut mich für dich hahaha ich hoffe das wir alle besteheeeeen
Was habt ihr als Ergebnisse bei den Reihen in Klausur A?
View 4 more comments
schick mal deine rechnung
ohhh sorry hoch 2-k sollte es sein
Wenn ich weiß, dass ich durchfallen werde, dann?
View 15 more comments
Wie lief es @Würfel
War eine faire Klausur und ich hätte safe bestanden wenn ich mehr gelernt hätte und bei dir?
Ich hab mich nochmal wegen inverse Matrix in Abhängigkeit von a informiert und ich bin mir zu 999% sicher, dass eig man es mit det(A)=0 und lineare Abhängigkeit der Zeilen Lösen kann und das da dann 2 Antwortmöglichkeiten richtig sind... was sagt ihr dazu?
View 17 more comments
ne vor dem a stand eine 3, vor dem a^2 stand nix ( vielleicht auch eine 2), also für die MnF formel war dein b=3 und dein a = 1(nicht sicher, vielleicht auch 2), und dein c=1
Naja hoffe das es so stimmt wie du es sagst
Was war bei der Aufgabe 2 bei den Verständnisfragen richtig?
View 26 more comments
:))
Bin ich der einzige, der eine Nullzeile komplett irgendwo hatte?
Was war das eigentlich für ein(Tipp)-fehler, den die anscheinend in der Klausur hatten? hatte es nicht verstanden.
Die Klammern waren einfach falsch gesetzt. War aber nicht das Ende der Welt.
Gab es beim La grange irgendwas zu beachten-bspw. +lambda anstatt -Lamda?
hör mal auf so viel Müll zu babbeln
Was glaubt ihr, welche Note ihr geschrieben habt?
Dieser Moment wenn man LGS sieht und sich denkt: Jawoll, und dann die Aufgabe zuende liest und sich dazu entscheidet mit einer anderen anzufangen erst nachdem man ne halbe Stunde verloren hat. Echt faire Klausur die man nicht hätte verkakken müssen aber es trotzdem einfach passiert. Warum ist das so?
View 14 more comments
Ich denke auch eher um 5 punkte aber das Ding ist als ich im letzten Semester brw bei bernau geschrieben habe, haben wir auch damit gerechnet das es um 5-7 punkte runtergesetzt wird aber dann waren es doch nur 3 aber das es runtergesetzt wird da bin ich mir schon ziemlich sicher aber um wv das ist schwer einzuschätzen ich denke mind. 3 max. 5
jetzt bleibt uns sowieso nur noch die Hoffnung
was kam bei der Inverse Aufgabe für die beiden Gleichungen?
View 8 more comments
Habe bei A-Klausur auch 3 und 3 raus
Wie viele Punkte gab's auf die Aufgabe?
Hört auf über die Prüfung zu reden 😂. Ich habe jetzt so oft aus Versehen gelesen was wo rauskommt. Ihr bekommt max ein schlechteres Gefühl, wenn ihr darüber redet. Und damit erreicht ihr auch höchstens, dass andere ein schlechtes Gefühl bekommen
View 5 more comments
Im anderen Post der Typ oder das Mädel was meinte dass Hassler schwerer ist als weba 😂
Ehre genommen hahahahaha