Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
306
Discussion
Documents
Document type
Semester
OMAT Noten sind online jetzt..viel Glück
View 5 more comments
wo kann man die Durchfallquote etc sehen? :)
Ich denke um die Durchfallquote und Notenskala zu wissen, muss man zur Einsicht gehen. Die Einsicht findet am 23.8 also am Mittwoch, 14 bis 16:30 Uhr im RuW, Raum Nr. 4.202 statt.
Wie wars? also ich fand es echt unfair hoffentlich wird es auf 12 punkte runtergesetzt
View 4 more comments
und wie habt ihr das mit dem totalen Differential gelöst an sich war es einfach bin aber Nichtmitglieder den zahlen zurecht gekommen
Mach dir keine Sorge . Es bringt jetzt nicht über die Aufgaben zu diskutieren. Klausuren werden immer runtergesetzt. Daher man kann nie vorher sagen ab welcher Punktzahl es safe ist. Alles wird gut, Chill.
weiss jmd wieso man nur 22 punkte zum bestehen braucht ?
View 6 more comments
naja wir werden wahrscheinlich keine 10 punkte für das berechnen einer inverse bekommen, lol. hoffentlich kommen keine abnormalen aufgaben dran, gerade ohne taschenrechner kann man sich schnell verrechnen und ins schwitzen kommen, bei nur 120 minuten für 18 teilaufgaben.
Jawohl und dazu noch MC Format.. das Alles oder nichts Prinzip. Einmal verrechnet, alles versagt
Entschuldigt, dass ich sowas frage aber: Wie lange dauert die Mathematik Klausur morgen denn? Finde unter den Klausurhinweisen und sonst wo nichts darüber. 2 1/2 h also 150 Minuten ?
View 1 more comment
Jö 120 Minuten
Danke euch (:
hallo :) denkt ihr das Induktion dran kommt er hat das ja in der Vorlesung explizit ausgeschlossen !
View 2 more comments
Zur Optimierung findest Du auf jeden fall etwas in den Tutoriums- (zB ab Aufgabe 55) und Übungsaufgaben (zB Übungsblatt 7, ab Aufgabe 6) . Kannst es im Allgemeinen mithilfe der Aufgaben üben, bei denen du zB die stationären Stellen bestimmen und die Definitheit ermitteln sollst, wodurch du dann auf mögliche Extrema oder Sattelpunkte schließen kannst.
Ich denke übrigens nicht, dass er eine Aufgabe zur Induktion stellen wird. Die letzte Klausur bei ihm ist so schlecht ausgefallen und mit dieser Aufgabe kamen so viele Studis nicht zurecht, dass ich bezweifle, dass er das direkt danach nochmal abfragt, wenn er es schon ausschließt. Zumal nur noch 60 statt 90 Punkte zu erreichen sind und eine solche Aufgabe nur noch stärker ins Gewicht fallen würde.
Kann jmnd. netterweise die Lösungen zur Probeklausur vom Weba (SoSe16) zur Verfügung stellen?
Hat jemand vielleicht die Vorlesungsaufgabenlösungen von Weba? :) dankeee
Lösungen dazu wären echt nice
Hat jemand die Lösungswege zu den Übungs- & Tutoriumsaufgaben ? :-)
19 documents in this course
0
0
5
-
-
Exams
0
0
1
-
-
Summaries
0
0
1
-
-
Summaries
0
0
3
-
-
Exams
0
0
2
-
-
Summaries
0
0
2
-
-
Summaries
0
0
0
-
-
Summaries
0
0
0
-
-
Summaries
0
0
0
-
-
Summaries
0
0
0
-
-
Summaries
0
0
36
Description
Summer 2017
Weba
Exams
+ 5
0
82
Description
Summer 2016
-
Summaries
+ 1
0
87
-
-
Lectures
0
0
60
-
-
Lectures
0
0
50
-
-
Assignments
0
0
53
-
-
Assignments
0
0
73
-
Dörmann
Assignments
0
0
52
-
Dörmann
Assignments
+ 6
0
186
Description
Winter 2014/15
Dörmann
Summaries
Welcome back
Register now and access all documents for free