Management, Organisation und Personal im deutschen Finanzsektor

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
242
Discussion
Documents
Flashcards
Was wurde am Montag in der Vorlesung genau gemacht? Konnte leider nicht da sein und neue Folien wurden auch noch nicht hochgeladen. Danke
Gibt es heute Vorlesung oder Übung?
Ich denke Vorlesung
Wurde in der Vorlesung gestern etwas wichtiges für die Klausur gesagt bzw. eine Folie(n) hervorgehoben? Danke vorab
Weiß jemand wie bestimmen wir, dass ß1,0 null ist und wie ist das zu interpretieren?
Werden die Lösungen der Übungen auf OLAT noch hochgeladen? Falls nicht, kann jemand bitte die Lösung der heutigen Übung hochladen? Wäre sehr hilfreich. Vielen Dank.
Es gab keine Übung heute oder?
Ja stimmt, die findet nächste Woche erst statt hab ich gerade gesehen. Werden die Lösungen aber danach hochgeladen nach der Übung? Wurde dazu etwas gesagt
Bis wohin seid ihr gestern gekommen?
slide 27
danke
Kann mir jemand sicher sagen, ob das Modul aufgezeichnet wird oder nicht? Und was wurde gestern gemacht, konnte leider nicht kommen.. sehe nur dass in den Vorlesungsmaterialien nichts hochgeladen wurde.
es wird nicht aufgezeichnet, er hat Bedenken wegen Copyright.. Folien sollen heute noch kommen, hat er gesagt
Alles klar. Vielen dank
Wird doch nicht aufgenommen
Wird dieses wpm aufgezeichnet?
also im OLAT gibt es ein "Video"-Ordner!
Vorlesung und Übung?
Ist dieses WPM empfehlenswert?
View 2 more comments
und warum? ist es viel zu lernen? kann man leicht gute Noten haben? ohne rechnen?
Der Prof erklärt gut und die Thematik is sehr interessant. Viel zu lernen ist es trotzdem und ne gute Note wird einem nicht hinterhergeschmissen.
Gibt es einen Olat Kurs zu MOPF? Finde ihn nicht...
Weiß jemand wann die Einsicht ist? Danke!
Wie wars bei euch?
Noten sind raus
Die sollen mal mit den Noten rausrücken 😩
So, Leute. Der Kram war nochmal richtig widerlich zu lernen. Aber allen dennoch viel Erfolg morgen!
komische klausur war das ... habs mir anders vorgestellt
Hab erst gedacht, ich habe einen Teil der Klausur irgendwo verloren. War echt wenig.
Reicht es aus, wenn man von der hier hochgeladenen Zusammenfassung lernt, um die Klausur zu bestehen (also 4.0 :D)?
View 3 more comments
Wie die Probeklausur. Ich kann dir leider keine Tipps geben, wie man auf eine 4.0 lernt. Lern so gut es geht und dann hör in der Klausur bei 45 Punkten auf ..
Was macht das für einen Sinn? Kapier nicht deine Intention wieso du dann mitschreibst
Wie gut lernt ihr die Gastvorträge ?
Weiß jemand, wie genau wir die Paper können müssen? Also das detaillierte Vorgehen auch mit Berechnungen und Formeln oder nur die Kernaussagen? Vielen Dank!
Ich denke mal, dass wir das Agency-Model schon grob können sollten. Setup etc... Werde mir das aber ehrlich gesagt auch nicht zu genau angucken...
Wie relevant sind diese Chapters? Muss man das auch unbedingt lesen?
nur fürs verständnis
Lest ihr eigentlich auch die Literatur? Oder nur Vorlesung/Übung/Paper?
Falls ich etwas nicht versteh, dann lese ich nach
Kann jemand seine Zusammenfassung hochladen? Das wäre mega nett!
danke...
Ehrenmann-Aktion wenn eine Zusammenfassung hochgeladen wird
Könnte jemand seine Mitschriften zu den Gastvorlesungen Lidl und Talents connect hochladen bitte? Super wären auch Infos zu den zugehörigen Diskussion. (Oder eventuell hier drunter die wichtigsten Dinge Posten) Vielen Dank im Voraus!
Jemand ne Idee wie die Klausur aufgebaut ist?
Hi, weiß jemand ob das Modul aufgezeichnet wird?
View 1 more comment
Scheisse, war nicht da gestern, weil der Tab „Videos“ bei OLAT drin ist ?
Hast eigentlich nichts verpasst. Nach Introduction etc sind wir nur bis Folie 12 gekommen.
In den Folien, vor allem am Ende jedes Kapitels hat der Prof so kleine Frage gestellt.. habt ihr Antworten dafür, sodass wir eventuell die vergleichen könnten..
Konnte heute nicht kommen, hat er etwa gesagt , ob der Vortrag relevant ist und ob es Folien dazu gibt? wäre cool, wenn mir jemand das sagen könnte
Die Folien sollen zur Verfügung gestellt werden und dann auch klausurrelevant sein, das war Stand am Tag des Vortags.
danke :)
No area was marked for this question
Bist du sicher, dass R² nicht andersherum ist? "R-squared measures the proportion of variance of y caused (explained) by x"
Vergiss es, war doch richtig und kann es aber nicht löschen -.-
will check it, Thanks!