HWR - Blatt 8 - Lösungen.pdf

Assignments
Uploaded by Vorname Nachname 1134 at 2019-08-07
Description:

Lösungen aus dem Tut. Gönnt download und lasst ein Like da :)

 0
116
2
Download
No area was marked for this question
Wie kommst du auf das KV-Diagramm bei der 8.4 ?
View 1 more comment
Eigentlich nicht aber die Lösung von der vierten Funktion ist mir auch nicht ganz klar bei der 8.3
Also zur 8.3 f4: (a --> 0) ist immer wahr (also 1) außer für a=1 (not(a) --> 0) ist immer wahr (also 1) außer für a=0 Sie arbeiten also gegensätzlich und durch das "oder" dazwischen ist die Funktion so immer wahr, da wenn die eine Seite falsch ist, immer die andere wahr ist. Wenn wir f1, f2, f3 konjugieren, erreichen wir, dass die Ausgabe für jeden Eingang wahr ist, was wir ja für die Funktion f4 brauchen. Zur 8.4: Für jede Belegung von s0, s1, s2 schauen wir uns die Funktion f an und setzen diese für die Felder im KV-Diagramm um, die der Belegung von s0, s1, s2 entspricht. Beispiel: Wir schauen uns an, welche Felder die Belegung 001 abdeckt (es sind 4 Felder). Dann schauen wir ob die Funktion (a v b) jeweils auf diese Felder zutrifft. Das heißt wenn diese Felder zusätzlich noch von a oder b abgedeckt werden, schreiben wir eine 1 rein. So fahren wir mit den anderen Belegungen der si fort und prüfen jeweils immer ob die dazugehörige Funktion für die relevanten Felder zutrifft oder nicht. Sry für die späte Antwort, ich hoffe sie hilft trotzdem :)) Viel Erfolg!
müsste nicht an dieser Stelle ein Halbaddierer mit Eingängen VA davor und B3 invertiert?
Ich habe die Aufgabe b) und Lösung dazu ehrlich gesagt nicht verstanden aber das ist die Lösung aus dem Tut :D