Grundlagen der Wirtschaftspädagogik

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
150
Discussion
Documents
Flashcards
Wie lautet das Passwort für den olat Kurs?
Blöde Frage. Aber die erste Veranstaltung ist am Mittwoch die Vorlesung und nicht am Montag die Übung oder? Weil beide sind in QiS unter dem Reiter „Vorlesung“, ich bin verwirrt 🤷‍♂️
war die Klausur fair?
View 5 more comments
das hört sich doch gut an! Die Vorlesungen hat man also eig gar nicht gebraucht?
Nein, ich war nie in der Vorlesung und auch in keiner Übung. Habe wie Anonymer Glückskeks alles komplett auswendig gelernt und habe eine 1,3 geschrieben.
Kann jemand nachher kurz sagen, wie korrigiert wurde/ob runtergesetzt wurde? :)
Wurde nicht runtergesetzt :)
Was war nochmal das Passwort für die Olat-Dokumente?
OWIP2019
2 Kriterien für Rationalismus Definition Beruflichkeit MC Frage: was steht nicht im Rahmenlehrplan? Zudem sollte man Differenziertheit + Konsistenz (von Holland) anhand eines Diagramms bewerten
Kann mir jemand alle fragen der klausur nochmal sagen falls man nicht bestehen sollte hab einige wieder vergessen
View 10 more comments
Danke:)
habe was dazu hochgeladen. Hoffe, Du hast bestanden✌
Muss man sich eigentlich für die Einsicht anmelden? Habe dazu nirgendwo was gefunden...
Und wie sieht’s aus?
ich denke es wurde schon streng bewertet hab 2,7 und eig mit ner 2 gerechnet gehts noch jemandem so
Ja, hab mit einer 1,x gerechnet und hab eine 2,0. Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil ich immer die Vorlesungen und Übungen besucht und auch ordentlich dafür gelernt habe. Werde auf jeden Fall zur Einsicht gehen.
Gibt es eine Einsicht?
3.09 siehe weiter unten
Ist raus!
Sind die Ergebnisse schon online? Komme nicht in qis
Nein
Wie wars?
View 8 more comments
war es auch eine e-Klausur? dachte das geht schneller bei den E-klausuren
Nein, war eine normale Klausur
Kann alles dran kommen oder wurden ein paar Sachen ausgeschlossen
View 1 more comment
Schade trotzdem danke
der prof hat nur die Standorte von der Forschung ausgeschlossen
Kann jmd life-Design erklären?
hey hat jemand evtl. Notizen/Tipps zur 3.Übung wäre sehr dankbar !
View 1 more comment
Das ist alles was ich dazu aufgeschrieben habe..
vielen dank!!
Ich weiß welche Themen, ich verstehe sie aber kann sie kaum wiedergeben 🙄 Geht es noch jemandem so?
Bereit?
Wie wird die Klausur aufgebaut sein?
View 1 more comment
Wurde es gesagt, dass es MC und Single Choice geben wird?
Ja
Fühlt ihr euch bereit?
View 19 more comments
Zu welchem Anteil multiple choice und offenen Fragen in der Klausur sein werden wurde nicht gesagt oder? :(
Bestimmt 50/50
Habt ihr Tipps wie man effektiv auswendig lernt?
Kann mir jemand die Berufswahlentwicklung nach Gottfredson erklären?
Danke!
Denkt ihr es reicht ausschließlich mit den Unterlagen der Übung zu lernen?
View 3 more comments
ich denke es wird eine faire Klausur ihr solltet euch nicht zu viel Stress machen :)
Da kann man nur hoffen
Ich werde das Skript noch einmal komplett lesen und versuchen zu verstehen, mir die Übungen und die Dokumente hier auf Studydrive anschauen und wichtige Begriffsdefinitionen auswendig lernen. Denkt ihr das reicht zum Bestehen, wenn man ungefähr einen Plan hat um was es geht, welche Themen, man einiges mit eigenen Worten wiedergeben kann?
View 1 more comment
Fängst du heute an?
Nein, hatte das Skript und die Übung schon zusammengefasst. Vor 2 Tagen habe ich angefangen mich damit auseinanderzusetzen.
Reinfall oder Gelingen?
kann mir jemand das Prozess mediations Produkt Paradigma erklären ? vielen Dank
Danke
Hat jmd die Lösungen zu den Fragen in den Vorlesungsfolien?
Habe es versucht zu lösen, können ja mal unsere Ergebnisse vergleichen wenn du willst.
Gerne
Was besagt das Integrationsparadigma im Rahmen des Tracit Knowing View? (Kap. 4 Fragen zur Selbstreflexion) Ich hab absolut keine Ahnung worauf die bei dieser Frage hinauswollen. Wär super, wenn jemand das kurz erklären könnte!
View 2 more comments
Da waren mehrere Fragen, die nicht so ganz zu unserem Stoff gepasst haben, hatte ich das Gefühl.
@Schmucker geht mir genau so!
Kommt ihr mit den Fragen der Selbstreflexion zurecht? Finde die ehrlich gesagt recht anspruchsvoll.
View 1 more comment
Würdest du evtl. mal deine Lösungen hochladen, damit wir alle ein wenig vergleichen können? Wäre super lieb! :)
Da stimme ich dir zu bei manchen fragen bin ich echt überfordert
Hallo :) Ich konnte heute leider nicht zur Vorlesung kommen Wurde etwas wichtiges bezüglich der Klausur erwähnt?
hat er eigentlich ein Thema ausgeschlossen bzw betont dass es nicht relevant sein könnte ? danke :)
Leider nichts ausgeschlossen :(
Huhu, gleiche Frage: wie lernt ihr für OWIP? Einfach alles Auswendiglernen?
Ich find das Skript ziemlich unübersichtlich und nicht grade selbsterklärend, daher hab ich es erstmal versucht zusammenzufassen, um einen Überblick zu bekommen. Die Fragen zur Selbstreflexion helfen auf jeden Fall, um zu schauen, ob man alles verstanden hat und worauf Minnameier hinaus möchte. Zudem würde ich mir die Übungen, sämtliche Fachbegriffe und die wichtigsten Personen im Zusammenhang mit ihren Aussagen nochmal anschauen. Hier auf Studydrive gibt es auch noch ein paar Dokumente mit Übungsfragen die ganz hilfreich sind.
Servus, könntest du deine Zusammenfassung uns zur Verfügung stellen ?
Wie lernt ihr für OWIP? Weil das ganze Skript zusammenfassen scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein...
View 4 more comments
Skript auf jeden Fall zusammenfassen! In der Übung wurde gesagt das wir alle Konzepte erklären können müssen und das ganze mit Beispielen belegen sollen. Die Übungen sind auf jeden Fall sehr wichtig und garantiert klausurrelevant. Es ist außerdem wichtig Fachbegriffe zu benutzen statt Sachen sinngemäß wiederzugeben. Zumindest liest man das über Prof. Minnameier immer wieder in Foren. Frage mich nur ob wir Sachen die in der Vorlesung nicht dran kamen dann auch für die Klausur können müssen. Wir haben noch 3 Vorlesungen und sind noch lange nicht mit allem durch. Hat er hier was in der Vorlesung mal erwähnt?
wird owip nun aufgezeichnet konnte die Vorlesungen Leider nicht besuchen und im Forum wird geschrieben, dass es nicht aufgenommen wird? :/ danke vorab
Gestern fiel die Vorlesung aus, weil Ostermontag war. Abgesehen davon wird die Vorlesung soweit ich weiß aber auch nicht aufgezeichnet.
Weiß jemand das Passwort?
View 2 more comments
könnte vllt jmd den link zur Olat Gruppe schicken? finde ihn nämlich nicht
https://olat-ce.server.uni-frankfurt.de/olat/auth/RepositoryEntry/6970310677?3 Aber keine Ahnung, warum sie den Zugang auf 100 Leute beschränken.
kann jemand bitte seine Zusammenfassung hochladen ,. schöne Ferien :)
Hallo! Könnte mir jemand das Passwort für den OWIP Ordner auf OLAT geben bitte? Wäre sehr dankbar dafür!
Goethe