Ethik im Finanzmanagement: Methodik - Produkte - Institutionen - Rahmenordnung

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
455
Discussion
Documents
Flashcards
Wann findet die letzte Vorlesung statt?
Hat jemand eine verbale und kompakte Antwort für die 33. Frage aus Vorlesung 5: Wie lässt sich eine grundsätzliche Finanzierungsstruktur aufbauen? Wie verändern sich die Risiken? Wäre nice :)
5 Vorlesung, 1:04 h, das ist dieses Schaubild
Das Schaubild kenn ich, aber das wird man ja in der Klausur nicht aufmalen. Deswegen die Frage nach einer verbalen Antwort! :)
Weiß jemand, ob die in den Dokumenten vorhandenen Klausurfragen noch aktuell sind :)?
View 1 more comment
sehe ich anders - ist sogar relativ deckungsgleich! (Habe jede Vorlesung besucht)
Find die fragen auch noch gut,m
Weiß jemand ob die letzte Vorlesung, wo er über die Klausur reden wird, aufgezeichnet wird?
Soweit ich weiß, will er sich nach der letzten Vorlesung nochmal Zeit nehmen und Fragen bezüglich der Klausur beantworten und diskutieren. Dies wird jedoch nicht aufgezeichnet
Wird ein Fragenkatalog für die Übungen hochgeladen? Oder was kommt generell von den Übungen dran? :)
View 1 more comment
In der letzten Vorlesung hat er gesagt, dass er beschlossen hat, dass die Übungen für die Klausur nicht relevant sein werden. Relativ am Anfang. Schwöre ✌
Dankeschön! :)
Hat jemand eine Lösung für die Frage 16 parat ?:)
Dienen die Übungen lediglich für die Vorträge, mit denen man die Note aufbessern kann? Oder sind die Inhalte auch klausurrelevant?
push
push
Hat jemand eine Antwort auf diese Frage zur Rolle der Pflichtenethik/Deontologie?: Wie unterscheidet sich Nutzenrationalität von Vernunftsrationalität?
Das zur Rolle der Pflichtenethik (1.6), zur anderen hab ich auch keine Idee leider
Erste VL leider verpasst, bei der ja nur die Hälfte mitgeschnitten wurde. Falls also da Antwort auf meine Frage gegeben wurde tut es mir leid - Aber: Laut Hörensagen geht es ja nur darum etwa 70 Fragen für die Klausur auswendig zu lernen. Wo findet man die?
View 6 more comments
Vielen lieben Dank! =)
Die Übungen sind also nicht klausurrelevant? Außer zur Aufbesserung der Note?
Weiß jemand, ob in der letzten Übung eine Anwesenheitsliste rumgegeben wurde? Im Sommersemester hatte er wohl eine
Letztes Semester war das nur für die, die den Bonus haben wollten und z.B. präsentiert haben.
Alles klar danke, das heißt Bonus gibt es für Präsentation inkl Anwesenheit in der Übung?
Aufzeichnung begann erst mitten in der Vorlesung. Wurde davor etwas zur Klausur gesagt? Danke schon mal Leute!!
Hey Leute, ich habe gerade die Videoaufzeichnungen gesehen und wollte über die Übung fragen: muss man ein Thema wählen und dann präsentieren oder ist es möglich, nur die Veranstaltung zu sehen? Falls jemand ein Vortrag hält, kriegt man Bonuspunkte oder nicht? Also, ich spreche nicht über Future Challenge, sondern über die normale Veranstaltung. Challenge finde ich interessant, aber ich werde leider es nicht machen.
Die Vorträge sind freiwillig. Wenn man einen Vortrag hält, bekommt man als Bonus eine Notenstufe besser.
wurde sich dazu heute geäußert, ob das Fach aufgezeichnet wird?
View 2 more comments
super! Danke! gestern gabs da noch nichts
weiß jemand wann die Klausur sein wird?
25.2
thx
Wie heißt die OLAT Veranstaltung hierzu? Finde irgendwie nichts...
View 1 more comment
Wie heißt er denn?:)
WS 19/20 Ethik im Finanzmanagement: Methodik-Produkte-Institutionen-Rahmenordnung
Wird dieses Fach aufgezeichnet?
glaube ja
Ist dieses WPM zu empfehlen?
Push.
Hey, welche Fragen hat er in der letzten VL nochmal ausgeschlossen?
Hat jemand Interesse an Dokumenten zu diesem Fach? Liebe Grüße
View 4 more comments
Hat er das so gesagt? weil letztes Jahr kamen nur die Fragen aus der Vorlesung dran
Schnebel stellt die Fragen genauso wie sie auch in den Vorlesungen gestellt werden. Also ja es ist sehr einfach!
Finde ich irgendwo zusammengefasste Antworten für die 6 Fragen die aus den Übungen ? Die auch klausurrelevant sind?
Hallo zusammen, hat jemand die Fragen der Public Goods beantworten können? Danke vorab.
No area was marked for this question
Hamma!!! Bestes Upload seit langem:)