Hallo liebe Mitstudierende :) ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei der Umfrage teilnehmen könntet und uns somit unterstützen würdet https://www.umfrageonline.com/s/89eab39 Vielen Dank und bleibt gesund!
Ein ganz großes danke an die Person, die die Altklausur hochgeladen hat. Schreib bitte hier drunter, ich will dich kennenlernen
View 15 more comments
DANKE <3
Mein alter account wurde dafür gelöscht LOL
hey Leute, Jetzt können wir für Nachprüfung anmelden Also wollte ich auch fragen, schreibt jemand auch die Nachprüfung für VWL?
Wollt ihr eine WhatsApp Gruppe für uns haben xD
gibts noch zweiter Einsichtstermin?
Hat er was zum Aufbau der Klausur erzählt? Die Probeklausur besteht ja zu 90% aus der Übung...
Bei welchem Prof?
Die Klausur gehört tatsächlich zu den wenigen, wo alle Teile (VL, Übung und Tut) zu gleichen Teilen gewichtet werden. Das ändert sich auch in der Regel mit den Professoren nicht.
Ist Vwl in 2 Wochen realistisch zu lernen mit bisschen Lücken?
View 3 more comments
danke bre für alles
und hats geklappt?😂
Finds iwie krass dass die klausur trz eher schlecht ausgefallen ist und die runtersetzen mussten haha
View 6 more comments
Danke @banana so meinte ich das auch. “Als sonst” sollte eher sagen, dass für gewöhnlich die Grenze bei um die 55 liegt
Man muss halt auch mal danke an den Lehrstuhl sagen, dass sie so weit runtergesetzt haben. Sie hätten definitiv auch mehr als 16% durchfallen lassen können.
Ist schon richtig scheiße ...die haben alle vwl Vorlesungsvideos rausgenommen dachte ich könnte nochmal rein schauen weil ich in die Nachprüfung muss...hätten die nicht mal ne Woche warten können man 😔
View 21 more comments
Gerne. Aber Rudi hat recht. In deiner Stelle würde ich einfach die Videos von Ingo anschauen - auch was Ingo meinte nicht klausurrelevant sei (Monopolpreis Berechnung wäre laut Ingos Übungsverzeichnis nicht relevant, also blau markiert, und es kam eine Aufgabe genau mit dem Thema in der Klausur). In der Vorlesung hat Prof. Klump immer sehr lange über etwas geredet, das Ingo in einem 10-minütigen Video erklärt. Tuts wiederholen wäre auch nicht schlecht. Jemand hat eine Datei mit allen Lösungen hier gepostet. Überleg dir gut, welche die beste Strategie wäre, damit du deine Zeit besser ausnutzen kannst. Du hast viel Zeit. Mach so ca. 4 Stunden pro Tag und du schaffst sogar eine gute Note. Viel Erfolg in der Wiederholungsklausur. Ich drücke dir die Daumen ;)
Vielen vielen unendlichen Dank Taylor! Ich werde darauf achten auf jeden Fall
War grade bei der Einsicht: man hat ab 50 Punkten bestanden und sie laden die genaue Verteilung noch hoch.
View 3 more comments
120
.
Kann Jmd der zur Einsicht geht dann die notenverteilung Posten ? Würde mich interessieren, ob die Klausur runtergesetzt wurde
Wurde um 10 Punkte runtergesetzt Ca. 20% haben ne 1,x
Geht ihr morgen zur Einsicht?
View 10 more comments
Ich weiß nicht meint ihr es lohnt sich ??
Es wird schon sehr fair korrigiert von Anfang an
Hat man nächstes Semester wieder den Klump?
Nein, Pilz
Bruder wer auch immer du bist, ich küsse deine Augen😘 Hast mir mit dem Leak eine 3,3 rausgeholt😌
QIS geht bei mir wieder
Qis geht wieder bei mir
Kann bitte jemand bescheid geben wenn qis wieder funktioniert?
Ey kann da jemand anrufen oder so
Geht wieder
Derjenige der die Altklausur hochgeladen hat, ist einfach ein übertriebener Ehrenmann
View 1 more comment
Kriegst Dönerteller wenn ich dich sehen sollte
Robin Hood
Was soll die scheiße das qis grad einfach nicht geht ich Dreh gleich durch
Same
Ist Qis bei euch auf gerade down ?
View 2 more comments
Fuck
Genau wenn ich die vwl Note sehen will haha
Gibt's irgendwo eine Notenverteilung Diagramm?
Glaube sieht man erst morgen bei der Einsicht
Falls man hingeht
Wie sieht’s aus schnuckis
View 9 more comments
Hier in der Gruppe sind fast 1700 studenten ich denke das einige davon auch mitgeschrieben haben
Die Datei wurde mehrmals gelöscht und Abend vorher über 400x runtergeladen Und dann schickt man das an Freunde etc also werden es schon viele bekommen haben
gibts ein zweiter Termin?
oder nur morgen?
Ingo du geile Sau 🥰🥰
Habibis Vwl ist raus
View 1 more comment
Findet man irgendwo eine Notenverteilung ?
Es gibt keine Notenverteilung
Big L (mit den ss/ws 18 leaks)
Ingo hat uns hops genommen, er will nicht, dass wir gut schlafen 😂😂 #Ingolove
View 9 more comments
Ja die korrigieren schon korrekt dir zugunsten
morgen erst mal vercrackt um 12 aufstehen und qis abchecken
Wie lange wartet man in der regel auf klausurergebnisse ?
View 21 more comments
Hauptsache ich hatte direkt 5 downvotes weil mir keiner geglaubt hat 😂
Ich hab direkt gegönnt und geliked 😂😂💪🏼
Habt ihr eure Noten?
View 2 more comments
Wo steht das
Auf olat hab ich auch grad gelesen
Ist die Notenverteilung draußen ?
View 3 more comments
OVWL Noten schon draußen oder wie?
Nehme alles zurück am Freitag ist Einsicht (Email von Ingo kam gerade) also sollten die Noten morgen online gehen :)
Wer hat noch keine Lust mehr? Noch 14 std Leute dann sind wir freeeee
View 10 more comments
Hier Bruder, nimm meine Luftpumpe
Nice danke
Bin am Boden zerstört. Konnte nicht mitschreiben. Meint ihr, die wird nächstes Mal auch fair? Frage mich gerade, ob es sich überhaupt noch lohnt, weiterzumachen.. Bei dieser anscheinend verpassten Chance.. Bin so frustriert..
View 11 more comments
Wenn du im nachschreibetermin schreibst sei beruhigt die klausur wird auf keinen fall schwerer und sehr fair sein. Zudem korrigieren die auch sehe fair und versuchen dir überall punkte zu geben wo es geht. Mach dir keinen druck das wird! Bei mir hat es auch super geklappt
Bei den Nachschreibeterminen rechnet man weniger, sondern es sind viele offene Fragen. Und die versuchen wirklich dir überall Punkte zu geben wo es auch nur geht.
Mal was anderes: Wie hieß die Aufseherin in HZ5?
View 8 more comments
Geh einfach auf den Vorlesungsseiten mal alle Übungsleiterinnen und Mentorinnen durch. Irgendwo wirst du dann ihr Bild erkennen. Auf den Seiten der Lehrstühle sind auch immer die Wissenschaftlichen Mitarbeiter aufgelistet.
Dann hast du eine W*chsvorlage
Kann einer nochmal sagen wie die Aufgabe mit Dirk und Torben und den Bieren gestellt war?
View 4 more comments
-1 , elastischer , 0,5
dankeee
Was war noch mal das klassische Ertragsgesetz nach Turgot? Kb mehr videos zu gucken :(
guck dir das Video an, ist schwer ohne Grafik zu verstehen
war das aus der klausur eine richtige aussage?
So jetzt aber mal Butter bei die Fische... Wie hieß die Aufseherin im HZ5?
:)
Ich hab im HZ2 heute einem Mädchen meinen 2ten Taschenrechner geliehen. Falls du das ließt oder jemand diese Person kennt. Ich würde ihn gerne wieder haben 😅😅😅 Bitte melden.
Guck mal auf Ebay Kleinanzeigen, vielleicht siehst du ihn ja da wieder
War deutschland oder brasilien bei der frage richtig?
View 8 more comments
Man kann das an der Budgetgerade von DE ablesen, die sich zwischen dem Verhältnis von Getreide und Autos ergibt. Und wenn der Punkt (Autos 11 | Getreide 2) über der Gerade liegt, dann konsumiert DE außerhalb
Ja außerhalb 2 Getreide sind 6 Autos wert also konsumieren sie quasi 17 autos statt 15
Huhu ich wollte mal fragen, bei welchem tutor ihr in Vwl so wart und wer eurer Meinung nach am besten ist :)
View 15 more comments
Ne garnicht bin selbst eine Studentin, war bei allen Tutorn, doch fand die julia am besten
Hamza sagt dir eigentlich genau welche Aufgaben mit anderen Zahlen in den letzten Jahren in der Klausur vorkamen und nennt immer gute Beispiele Sowas ist sehr hilfreich
Grüße an die Aufsicht aus hz2, ich hoffe du machst deinen weg als drill Instructor bei der Bundeswehr!
View 11 more comments
Ja man! der Tag hatte eh scheiße angefangen, dann musste er 3 std ein Aufsatz über die regleln erklären
das erklärt auch einige marketing noten
Nach dieser Klausur baue ich mir jetzt erstmal nen fetten Joint
View 1 more comment
Ein Dejuspliff ist immer gut nach dem fest
SSIO Warum so lange weg ? - Schlaf nachts auf einem Vakuum Hase pack
Was kam beim Grenzertrag des Kapitals raus, wo die GRTS -3 war?
View 9 more comments
Gesucht war GeK nicht dK
Ich hab 0,75
Was sollten wir bei Umverteilung bei Liberalismus schreiben?
View 2 more comments
Hättest dich auch auf Robin Hood beziehen können
Würde noch ergänzen, dass "Wohlstand" einen abnehmenden Grenznutzen hat, sodass durch Umverteilung der gesamte Nutzen erhöht werden kann
Wenn die Grenzkosten fallen, dann fallen doch auch die Durchschnittskosten, da ja die DK Fix ohnehin fällt und DK var ja abhängig von den GK ist - sodass DK var fällt. Und wenn die GK fallen, fallen somit auch die DK. Ist das so richtig?
View 8 more comments
Ist doch egal, hauptsache es ist richtig und gibt Punkte jaaaaaaoooooo
Ist halt gerade nicht so eindeutig, welche Antwort richtig ist
War in der Aufgabe mit den Sektorzielen nach Pigou Steuer und Zertifikaten gefragt?
View 7 more comments
Ich habe in den Kästchen 1. Pigou Steuer und 2. Gebote und Verbote geschrieben und neben Gebote und Verbote Coase Zertifikate, aber die waren außer Kästchen, wäre ein Problem. Man merkt, dass diese auch auf Instrument 2 bezieht
@SSIO Bruder der Tutor sieht meine Aufgabe und denkt sich uffff was ein Player HAHAHAHAHAHAHAH
die letzte Aussage richtig oder falsch?
View 7 more comments
ich habe geschrieben, dass es entweder richtig oder halt falsch ist
Wow hättest auch gleich einfach nichts schreiben können
Die werden sich wundern warum der Schnitt aufeinmal so gut ist 😂
View 24 more comments
Im Endeffekt auch ohne leak, es war ne machbare klausur
an mich gerne auch schicken, wäre echt super nett :) :) SamuelJ97@gmx.de
Jetzt wo SD down ist einfach nochmal Ingo zum Abschluss gönnen.
View 3 more comments
Auch SD hat kein Bock mehr
Welcher Abschluss?
Kam bei den Elastizitäten von Dirk und Torben oder wie die heißen -1 und -0,5 raus und dann war Torben unelastischer und bei der letzten Aufgabe da multiplizieren mit 0,5 ?
View 1 more comment
Wenn Sich der Preis um 1% ändert, ändert sich die Menge bei Dirk um 1% und bei Torben nur 0,5 % das heißt doch dass sich die Menge bei Torben weniger als bei Dirk verändert also muss sie ja unelastischer sein. Oder ist das Denkfehler ?
Ach Quatsch, unelastisch stimmt, sorry hab mein Hirn schon auf Ferien gestellt
Danke an ??!! für Lösung vom Nettowohlfahrt verlust hahah
View 13 more comments
Warum durch 2?
Dreiecksberechnung ist immer *0,5 bzw /2
Load more