Einführung in die Ökonometrie

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
179
Discussion
Documents
Flashcards
Kennt jemand das Passwort für den alten Olatkurs? Gab es dieses Semester eins? :)
Was dürfen wir an Hilfsmitteln mit in die Klausurnehmen? Taschenrechner und die Tabellen zu den Verteilungen, oder?
Werden die Tabellen nicht gegeben?
Könnte mir jemand bitte erklären warum bei der aufgabe 5 b im Problem Set 4 für k 4 genommen wird ? Ich hätte für k 3 genommen, hängt es mit dem rooms^2 zusammen ? Vielen Dank.
Du hast recht. Es wird für k=3 genommen. So steht es auch in meinen Mitschriften und so kommt man auch auf das richtige Ergebnis. K bezieht sich auf die Regressoren und nicht auf deine X Variablen
Stimmt es, dass die Klausur absichtlich so umfangreich sein wird, das man es nicht schaffen wird alles zu bearbeiten? Ergo macht es Sinn sich die Aufgaben herauszusuchen die man gut bearbeiten kann und die "schnell gehen". Also lieber die Aufgaben zu den Herleitungen überspringen und andere Aufgabentypen bearbeiten. Meint ihr es wird viele Beweise geben?
Zu den Beweisen wurde gesagt, dass es 2 Beweise zu insgesamt 12 Punkten gibt. Bzgl der Zeit mache ich es immer so dass ich erst die einfachen Punkte hole und dann am Ende die schwierigen Frage bearbeite, um dort nicht zu viel Zeit zu verlieren.
Warum wurde bei dem Probelm Set 2 Nr. 4 c) mit dem Wert von 1,96 gerechnet und nicht mit dem Wert von 2,04 (critical value für 5% mit n-k=30) ?
Da in diesem Fall mit den kritischen Werten für n = unendlich gearbeitet wurde!
wie heißt denn das Modul auf OLAT?
Introduction to Econometrics SoSe 2019. Der OLAT-Kurs Zugang wurde aber am 03.05.2019 gesperrt. Wenn du jetzt noch rein möchtest, musst du die Crivelli anschreiben. (Steht dort zumindest )
Hat noch Jemand das Problem das Problem Set 1 herunterzuladen, obwohl es angezeigt wird?
kannst du mir sagen ob ich mit den unterlagen die online sind die Klausur gut bestehen kann, da ich nie zur Vorlesung oder Übung kann ?
Es werden nur Kurzlösungen online bereitgestellt. Ausführliche Lösungen gibt es in der Übung. Zur Klausur kann ich leider nichts sagen :)