Einführung in die Markt- und Konsumentenpsychologie

at Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

Join course
367
Next exam
FEB 27
Discussion
Documents
Flashcards
Wie werdet ihr dieses Semester das Modul angehen?
View 4 more comments
Jaaa es gibt Professoren die das machen . Aber dieser Prof macht es nicht (meiner Erfahrung nach) .
weil man sich so infos dann ja auch nicht aufschreiben kann.
Hatten wir bisher 4 oder 5 Vorlesungen? Danke :)
View 2 more comments
Ja, wurde mir zumindest erzählt
Alles klar, danke!
wird das Fach videoaufgezeichnet?
View 3 more comments
In Olat steht, dass der zweite Termin donnerstags erst ab dem 31.10. beginnt, also nein keine doppelvorlesung
Was ist das eigentlich für ein komischer neuer Trend mit den Doppelvorlesungen? Früher (2017) war EMAK an zwei unterschiedlichen Tagen. Montag 12 -14 Uhr und Dienstag 12 - 14 Uhr. Warum finden jetzt beide Termine am selben Tag statt? Keiner hat die Konzentration 4 Stunden am Stück zuzuhören.
Kann mir jemand 3.5) Visuelle Wahrnehmung: Deep Neural Networks nochmal in eigenen Worten erklären? Konnte nicht zur Vorlesung und in der Aufzeichnung war das Thema nicht dabei. Vielen Dank :)
Hallo zusammen . Bin Mutti von 2 Kindern und kann nicht immer die Übung besuchen . Könnte jemand mir sagen was er dazz gesagt hatte in der Vorlesung. Was für eine Art übung es geben wird . Muss man da sein ? Werden Lösungen hochgeladen ?? Reicht es für die Vorlesung dass man nur die Alten Videos schaut und Skript auswendig lernt ? Usw.. danke im voraus
View 2 more comments
Die Paper sind schon geuploadet. Das 1. heißt Dahm et al :) und die sind nicht zum Auswendig lernen, sondern wie die in der Übung gelöst werden, sprich das 'Schema zum Lösen' musst du für die Klausur drauf haben. Er hat noch Anregungsfragen unter Übungsblatt 1 hochgeladen, die du bezüglich des Papers für dich beantworten sollst bevor er es in der Übung besprechen wird. Nach denen kannst du dich also richten. Soweit ich weiß, wird er keine Lösungen hochladen, dazu hat er nichts gesagt.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe <3
EMAK wird jetzt auch im Sommersemester angeboten, oder?
Ja
Wurde was zu den Papern gesagt? :)
Nein
Die drei Paper sind Klausurrelevant wie letztes Jahr oder?
Ja, handelt sich aber um 3 andere Paper.
Was meinte er mit Klausurrelevant? Bekommen wir in der Klausur ein Abschnitt davon? Oder wird nur der Inhalt abgefragt?
Hi, kann mir jemand sagen, ob das WPM auch nächstes Semester angeboten wird oder gibt es das nur im WiSe? Danke vorab! :)
View 3 more comments
Hat er in der vorlesung gesagt
Danke dir
Hallo😊 kann mir jemand sagen ob heute was wichtiges gesagt wurde bzw. wie es jetzt ist mit der Video Aufzeichnung? Weil im Kurs sind ja jetzt die alten, heißt das, dass es die gleiche VL ist? Und wurde schon was über die Klausur gesagt? Bin leider krank :/
View 2 more comments
Vielen Dank 😊
Noch die Klausuraufteilung: 30% Übung 70% Vorlesung
Funktionieren die Aufzeichnungen des vergangenen Semesters bei euch? Bei mir stand auf 3 verschiedenen Geräten immer "presentation media notsupported"
View 3 more comments
wo genau ist die Video von heute ?
Gestern gingen sie nicht, heute schon. Genau wie bei Nalaniel
so ein beliebtes WPM wie Emak hat hier nur 2 Dokumenten stehen mit 100+ Downloads! sehr enttäuscht von ehemaligen Kollegen/innen :(
Das Ding ist - was willst du hier großartig hochladen wenn du einfach das ganze Skript können musst?
hmmm...fair point 🤷‍♂️
Habe vor dieses Modul zu belegen, ist es wirklich nur auswendig lernen? Sehr viel? Und wie sieht es mit rechnen aus?
schau mal 2 posts runter, da steht schon einiges
Hey, muss man sich irgendwie in dieses WPM auf QIS eintragen oder so?
Nein
Hallo :) habe vor das kommende Semester Emak zu belegen, könnt ihr es empfehlen? Muss man nur auswendig lernen oder auch viel rechnen? Wäre dankbar für paar infos!
View 11 more comments
1.5 Tage gelernt (ohne Witz) 3.0 nur auswendig lernen
wie hast du das ALLES denn in 1,5 tagen gelernt? du brain
Wurde bei irgendwem die Note nach der Einsicht schon geändert?
Würde ich auch ganz gerne wissen..
Nein:/
Noten sind raus!
Der Moment wo du all deine Lernfotos auf dem Iphone sicher löschen kannst #endlichwiederspeicherplatz
Landwehr ist ein EHRENMANN!!!!!!
Wäre jemand so freundlich und würde die Lösung der Probeklausur hochladen?
yes please!
Jaa das wäre wirklich super!
Wurde gesagt, ob wir etwas ausrechnen müssen? Z.B. bei dem Thema Mediationsanalyse?
View 3 more comments
nee, braucht man nicht
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
Was denkt ihr, was im offenen Aufgabenteil abgefragt werden könnte?
Vielleicht irgendeinen Effekt anhand eines Beispiels erklären?
So wie in der Probeklausur und wahrscheinlich Fragen zum Skript, wo man etwas erklären muss
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber für die 3.Übung ist doch nur das, was auf dem Aufgabenblatt steht klausurrelevant oder liege ich falsch?
View 3 more comments
Paper 1 hat 3 Experimente. Aber danke für die Infos
Ok, dann würde ich mir das vielleicht nochmal angucken, weil er es nicht explizit ausgeschlossen hat :)
Hallo, ich wäre demjenigen der seine Mitschriften/Lösungen von Paper 1 & 2 mit mir teilt unendlich dankbar.
Im OLAT Kurs vom WiSe 17/18 sind Lösungen für die beiden Paper :)
Vielen lieben Dank!
Ist das Modul zu empfehlen?
View 1 more comment
@Anonymes Notizbuch kennst du eventuell weitere Fächer, die gut für den Schnitt sind? Natürlich ohne Garantie
Finanzmarkethik (FMET), sowie Ethik im Finanzmanagement (EFMA) [wenn du gerne und viel auswendig lernst] , Grundlagen der Wirtschaftspädagogik (OWIP) [würde ich aber erst nächstes Semester belegen, weil Minnameier im Forschungssemester ist), Interactive Marketing (IAMA) [wird erst wieder im Sommer 2019 angeboten], Entreprenurship (EPSH) [wird erst zum Sommer 2019 angeboten, ist wirklich die größte Pippi-Klausur), Economics of Crisis (ECOC) [war jahrelang das ,,Deppen-WPM'' schlechthin, bis sich irgendwelche Heinis beschwert haben, das einem dort die 1,X nachgeworfen wird), Angewandte Industrieökonomie & strategischer Wettbewerb (AISW), Handelsmarketing (HAND), sowie (DIBU) Digital Business [etwas schwieriger, aber wenn man lernt ist es mehr als fair]