Gibt es hier zufälligerweise jemanden, der weiß, welches Passwort für den OLAT-Kurs in 2016 verwendet wurde? Davanzati ist es anscheinend nicht. Das Passwort für den OLAT-Kurs von 2017 habe ich zwar auf Raute gefunden, aber diesen Kurs gibt es auf OLAT nicht mehr. Hmpf.
Kann hier bitte mal jemand was zum WPM sagen? Wäre mega!
push
Push.
hello :) hat einer die dokumente vom letzten Semester und könnte diese hochladen? ich will in der zeit, wo jetzt alle daheim bleiben müssen schonmal vorarbeiten. Danke
Ja, bitte! Das wäre wirklich nett.
Muss man in der Vorlesung zwangsläufig anwesend sein oder wird auch per Video übertragen bzw ist es auch mit den Materialien auf Olat / studydrive machbar?
push
Kann jemand was zu diesem WPM sagen? Nur auswendig lernen oder auch rechnen?
View 1 more comment
Benötigt man für diese Texte den Sachverstand vom VWL Schwerpunkt oder ist das für jeden machbar?
Das ist für jeden machbar...alles was man zur Interpretation der Texte braucht wird in der Vorlesung besprochen. Ich würd es auf jeden Fall weiterempfehlen. Hat wenig mit dem zu tun was man in BMIK, BMAK etc. gemacht hat
Wie fandet ihr die Klausur?
Hey kannst du mir etwas zum Klausuraufbau erzählen? Und die Art wie die Fragen formuliert werden? Danke schonmal!
Klausur war so mittelgeil oder? Hat mich etwas an OREC erinnert, dieser Schnellschreibwettbewerb.
Wie lernt ihr für die Klausur?
Die Krisentheorie (Teil 3) haben wir ja nicht besprochen und kommt dementsprechend auch nicht in der Klausur vor, richtig?
Richtig
Kann mir jemand etwas zur Art der Aufgaben erzählen? Teil 1 mit 10 Punkten sind Fragen zu den Einführungsfolien. Teil 2 mit 40 Punkten meine 3 Autoren zu dem Vorlesungsteil von Herrn Greitens und der 3. Teil mit 40 Punkten zu meinem Autor aus dem dritten Vorlesungsteil. Wie könnten die Fragestellungen in den Aufgaben in Teil 2 und 3 formuliert sein? Danke schonmal :)
View 1 more comment
Für Teil 3 musst du dir einen Autor aussuchen und nur die genannten Aspekte aus Vorlesungsteil 3 herausarbeiten
Also eine Zusammenfassung von Fisher ist hier ja auch online, kann ich mich auch für ihn entscheiden in Teil3? (Ich war nicht einmal in der Vorlesung). Vielen Dank für deine Hilfe!:)
hat einer das olat passwort? wäre super cool! vielen dank!!
Davanzati
Dankeschön!!