Grundlagen der Beschaffung - FB08

at Hochschule Niederrhein

Join course
138
Discussion
Documents
Flashcards
Guten Abend, könnte mir jemand den Einschreibeschlüssel für Beschaffung nennen? Danke im Voraus.
Grundlagen
Müsste der neue Gewinn nicht 6,8 Mio sein ? 2,5(Gewinn alt)+4(Senkung auf 12%)+0,3(Kühlhaus still gelegt) = 6,8
Nein, von den 4 Millionen nur 30%, das ist die Einsparung durch den Lagerhaltungskostensatz.
Stimmt, das hatte ich nicht beachtet, Danke :)
Ist die Reihenfolge egal ? Warum nicht 1+2+3+4+5+6+7+8 sind ja 8 Monate ?
Lies die Aufgabe nochmal
Wie kommt man auf die 0,3 Mio?
View 1 more comment
muss da nicht 4mio * 0.3 statt 0,03 hin, weil sonst nur 120000 rauskommen
Das stimmt Heyla, 30% sind natürlich 0,3 🤦🏼‍♀️🙈
Wie kommst du auf die 3 Mio?
Hierbei habe ich die Steigerung von der alten zur neuen Umsatzrentabilität vergessen... 8 : 5 x 100 = 160 => Anstieg von 60%
View 3 more comments
Danke :))
Aber warum 6% und nicht 30% ?
Wisst Ihr ob mehr Rechnungen (Übungen) oder Theorie Skript dran kommt?
Hallo,wo kommt hier die 1 her?
Weil das die ohne die 1 der gesamte Umsatz ist in Prozent. Wenn man die Steigerung haben will muss man -1 rechnen damit mit alles hat was über 100% ist
hey, hat jemand das Moodle Passwort ?
Grundlagen
Viel Erfolg meine Lieben! Wir packen das ??
Naja ging so?? war das erste mal in der Klausur, dass ich etwas von dieser Matrix gehört habe?
Stand aber im Skript. Aber die Strategien dazu.. keine Ahnung.
Hier gibt es einmal alle Vokabeln als Karteikarten zum lernen. Viel Erfolg :) https://www.studydrive.net/karteikarten/alle-vokabeln-beschaffung/11644
Eine Vokabel ist falsch. Lebenszyklus ist life-cycle und nicht life-circle
Danke werde ich ändern sobald ich kann :)
Hey, hat jemand vielleicht die Lösungen zu den Aufgaben aus dem Skript?
View 2 more comments
Ist online ???‍♀️ @stippo
Vielen Dank ???