Theorie der Makroökonomie und Angewandte Wirtschaftspolitik (VWL II)

at Hochschule Koblenz

Join course
595
Discussion
Documents
Flashcards
Vom Prüfungsamt : hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Anfrage. Wir bitten Sie während der Bearbeitung durch das Prüfungsamt von weiteren Rückfragen abzusehen. Freundliche Grüße,
View 11 more comments
Ja du kannst beantragen das deine Klausur nochmal überprüft wird bzw. Das die nochmal die Punkte zählen (falls es klar ist das die sich verrechnet haben) usw. Aber wie gesagt kenne niemand bei dem es was geändert hat
Okay danke für die schnelle Antwort :)
Wie lang braucht die Teo ungefähr zum kontrollieren?
Also letztes Semester hat es in etwa sechs Wochen oder so gedauert...
Danke für die Antwort !
Was war jetzt mit der Klausur von Teo die Leute schon vorher hatten, wurde das schon gemeldet?
View 3 more comments
Sagt man dann so 😉
Niemals stimmt das
Wir haben eben Statistik bei Teo geschrieben und habe während der Klausur geheult !!! Ich hasse diese Frau
View 2 more comments
Nein war sie nicht !! poah ich wette du hattest eh die Klausur
Bitte was? 😂
Kann mir jemand bitte sagen, wie die Aufgabenstellung von Steady State war und die Ergebnisse? GANZ WICHTIG!!
View 7 more comments
Welches Buch war das?
Aus ihrer Literaturliste das 7te Buch
Vergesst bitte nicht euch zu beschweren, wir profitieren alle von einer besseren Note und denkt bitte an die, die im 3 Versuch waren oder kommen könnten!
View 60 more comments
Von den dualen Studenten?
Also das die Eier hatten die Klausur abzufotografieren krass
Wann bekommen die 3.Versucher bei Teo ergebniss ?
Doofe Frage, aber was passiert eigentlich wenn die Beschwerden akzeptiert werden? Und wie viele Leute müssen sich beschwert haben?
Klausurschnitt wird entweder so angehoben dass die meisten bestehen oder die Klausur müsste im Extremfall wiederholt werden
Wie fandet ihr die Klausur von der Teo?
View 8 more comments
Ich kann nur sagen schickt eine Beschwerde e Mail wenn es mehrere werden dann müssen die das berücksichtigen. bei 10 oder 20 Studenten wird das aber leider nicht der Fall sein!
Ich glaub die meisten nehmen das auch garnicht so ernst weil sie denken egal eh 1 Versuch, Leute ich kann nur sagen ihr verliert alle dadurch nichts wenn ihr euch beschwert ihr helft euch und den anderen damit! Glaubt mir wenn die Klausuren weiterhin so sind dann kommt man in den 3 Versuch schneller als man gucken kann und um das vorzubeugen beschwert euch und macht nicht die Augen zu , denn das wird die immer wieder so machen wenn der keiner was sagt, wir können das nicht mit uns machen lassen.
Wer schreibt alles eine Beschwerde Mail wegen der TEO?
View 21 more comments
meine Email ist auch schon raus und lautet wie folgt: Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit möchte ich eine Beschwerde über die Klausur die kürzlich im Fach VWL 2 bei Frau Teodorescu stattgefunden hat loswerden. Hierbei möchte ich auf die Aufgaben 3 und 5 der Klausur eingehen. Zur Aufgabe 3: Hier ist Die Gewichtung der Aufgabe sehr stark zu bemängeln! Eine Bepunktung von 36 Punkten ist absolut nicht vertretbar. Das bedeutet das etwas mehr als 1/3 der Punkte der klausur an einer Aufgabe auszumachen war. Dies empfinde ich als nicht gerecht zumal auch durch die Vorlesung und die Übungblättet auf eine solche Aufgabe in dieser Art nicht vorbereitet wurde. In dem Vorlesungsskript wie auch in den Arbeitsblättern ist eine solche Aufgabe nicht vorzufinden. Desweiteren ist zur Aufgabe 5 zu sagen das es nicht im Sinne eines Professors sein kann ein Thema das in der Letzten Vorlesungsstunde mehr oder weniger mit den Studenten "durchgeprügelt" worden ist, absolut unzureichend besprochen wurde überhaupt in eine Klausur aufzunehmen zumal auch hier das Skript nicht verständlich ist und die Thematik nicht ausreichend vermittelt wird. Übungsmaterial zu diesem Thema würde auch nicht ausreichend zur Verfügung gestellt was wohl auch an dem Zeitmanagement lag. Ich bitte Sie inständig darum die Beschwerden andere Kommilitonen und auch meine zu berücksichtigen und ernst zu nehmen, da es sich hier nicht um eine Lappalie handelt.
Sehr gut! Meine ist auch so lang geworden 😂
Beschwerde an Prüfungsamt? (TEO)
View 28 more comments
Ja ist ja auch so wie du sagst. Hab ihr gestern geschrieben aber keine Rückmeldung erhalten..
so meine Email ist jetzt auch raus lautet wie folgt: Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit möchte ich eine Beschwerde über die Klausur die kürzlich im Fach VWL 2 bei Frau Teodorescu stattgefunden hat loswerden. Hierbei möchte ich auf die Aufgaben 3 und 5 der Klausur eingehen. Zur Aufgabe 3: Hier ist Die Gewichtung der Aufgabe sehr stark zu bemängeln! Eine Bepunktung von 36 Punkten ist absolut nicht vertretbar. Das bedeutet das etwas mehr als 1/3 der Punkte der Klausur an einer Aufgabe auszumachen war. Dies empfinde ich als nicht gerecht zumal auch durch die Vorlesung und die Übungblättet auf eine solche Aufgabe in dieser Art nicht vorbereitet wurde. In dem Vorlesungsskript wie auch in den Arbeitsblättern ist eine solche Aufgabe nicht vorzufinden! Desweiteren ist zur Aufgabe 5 zu sagen das es nicht im Sinne eines Professors sein kann ein Thema das in der Letzten Vorlesungsstunde mehr oder weniger mit den Studenten "durchgeprügelt" worden ist, absolut unzureichend besprochen wurde überhaupt in eine Klausur aufzunehmen zumal auch hier das Skript nicht verständlich ist und die Thematik nicht ausreichend vermittelt wird. Übungsmaterial zu diesem Thema würde auch nicht ausreichend zur Verfügung gestellt was wohl auch an dem Zeitmanagement lag. Ich bitte Sie inständig darum die Beschwerden andere Kommilitonen und auch meine zu berücksichtigen und ernst zu nehmen, da es sich hier nicht um eine Lappalie handelt.
Wie fandet ihr die Klausur? ( Sellenthin )
View 4 more comments
Ja die hat 16 Punkte gegeben 😊
16 Punkte geschenkt <3
Hat jemand noch die Lösungen vom Sellenthin im Kopf?
View 2 more comments
Ich hatte 15.000 😀😀heule
wat für delta?!😅😂
wieso kann der Sellenthin nicht seine Aufgaben nicht wie in den Übungen stellen 😔😔
View 3 more comments
Er hat eine Skizze abgefragt die er immer abfragt und halt die vom neuen Thema
Sonderfall war Mundell-Flemming!
Was habt ihr bei Aufgabe 3b beim Sellenthin? Bzw wie ist der Lösungsweg? Man sollte p und l und Y errechnen
View 3 more comments
Hab y= 2000 raus. Hängt vom runden ab nehme ich Ma an. Weis einer wie er das dann bewertet ? Da stand ja nix wie man runden soll
Ich habe auf 3 Nachkommastellen, aber ja da kam soweit ich weiß eine glatte Zahl raus (?) keine Ahnung
Klausur Teo
Ich bin im 2.Versuch bei Teo und habe so angst weil die einfach scheiß Klausuren macht und dachte auch die Klausur wird einfach die Frau hat komplett reingekackt ... Ich will auch Sellenthin !!!
View 9 more comments
Sellenthin hatte letztes Semester einen Durchschnitt von 4,6
Bei Theo war es 3,9
Mir ist erst grad aufgefallen, das alle Solow Modelle den gleichen Formelaufbau haben, der einzige unterschied ist, das bei Modell Nr.2 n (Arbeitseffizienz) dazu kommt und bei Nr.3 n+g (Bevölkerungswachstum)
richtig, ist eigentlich immer das gleiche
wollte nur drauf hinweisen, falls jemand die formeln nicht drauf hat :D
Hat jemand ne Lösung hierfür?
View 13 more comments
Kapitalstock und Kapitalintensität ist das gleiche (k/n)!
Ich glaube weil n und g nicht in der Aufgabenstellung stehen, ist das schon richtig. Ist ja ansonsten die gleiche Formel
Könnte jemand mal ein Bild zum Crowding out Fall von der Zeichnung hochladen?
View 4 more comments
Nene das ist genauso richtig wie ich es hingekritzelt habe :)
aus der zusammenfassung 18/19
Wünsche euch allen viel Erfolg morgen :) !
View 1 more comment
Danke, dir auch :)
Gleichfalls dikka
Sellenthin : Hat jemand die Lösungen zu dieser Aufgabe? Damit ich vergleichen kann 😐
View 6 more comments
Hab nur das gefunden in meinen Unterlagen :( also hab die komplette Aufgabenstellung leider nicht
das ist einfach das 3. solow modell, richtig?
Sellenthin: Sagtmal, wenn da steht streng keynesianische IS-F und keynesianische LM dann sollte das der Investitionsfall sein oder? :)
View 3 more comments
Wird da nicht stehen weil es sonst kein Sonderfall wäre sondern nur das normale :)
Okay, danke! Weil Kumpel von mir meinte, dass er es vor ein paar Jahren so hatte.. aber er war sich über die Antwort nicht mehr sicher und da im Internet nichts dazu stand sondern es immer nur allg. keynesianisch oder neoklassisch heißt, dachte ich es wäre auch bei keynesianisch und keynesianisch der Sonderfall..
Weiß jemand was für ein Graph letztes Semester dran kam?
Theo: Das wären meine Formeln für die Klausur ich hoffe das reicht oder hilft jemandem...
Sellenthin: meint ihr elastizitäten kommen dran?
Kann gut sein :) aber die sind ja recht schnell gelernt
elastizitäten kommen immer in irgendeiner form dran sagte er in der vorlesung!
Kann ihr mir bitte erklären wie man auf die Ergebnisse kommt. 🙏🏽
View 1 more comment
Ich denke nicht das so was in Tabellenform abgefragt wird. Denke das sollte nur zur Anschauung dienen.
(1300/1000) - 1 = 30% (1646,46/ 1300) -1 = 26,7% immer so weiter (1191,14/1000) -1 = 19% (1394,34/1191,14) - 1= 17% immer so weiter ich glaube aber nicht dass er das abfragt
was kam letztes Semester alles beim Sellenthin dran?
Hab die bei studydrive gefunden meint ihr Aufgaben Teil c) kann dran kommen 😅 haben wir sowas in der Vorlesung gemacht?